Jump to content

LAEA3 LAEA5 .. LAEA2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Ich habe gelesen, dass ein neuer Adapter für A Mountobjektive kommt.

Nun frage ich mich, ob ich das richtig verstanden habe:

Der LAEA5 arbeitet ohne halbtransparentem Spiegel, nutzt die Phasen AF Funktion, die bei den letzten Sonys (zB A6600) auf dem Sensor vorhanden ist und hat auch noch einen Motor eingebaut, um die alten Schraubobjektive damit zu betreiben?

Einschränkungen bestehen kaum, im Vergleich  zu E Mount Objektiven, Serienbild mit AF Verfolgung zB geht nur mit aktuellster Firmware und auch nicht in der gewohnten Qualität

Hat irgendjemand schon Erfahrung? (gibts das Teil überhaupt schon im Handel?) ... und würde ein LAEA3 nicht für Objektive mit Motor die gleichen Leistungen bringen? (also sprich: ist beim 5er irgendwas verbessert worden in der Ansteuerung?)

Danke für Euere Antworten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nightstalker:

.. und würde ein LAEA3 nicht für Objektive mit Motor die gleichen Leistungen bringen?

Der LA-EA5 ersetzt ja eher den LA-EA4 und macht vor allem Sinn für Objektive mit Stangenantrieb an neueren Kameras. Wenn Du nur Objektive mit Motor betreibst würde ich beim LA-EA3 bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es jetzt drauf an an welcher Kamera. Bei den APS-C Bodys sollten alle ab A6300 mit dem LA-EA5 zurecht kommen, bei FF alle ab A7II (gleiches gilt für den LA-EA3.

Mit Älteren Bodys müsstest Du den LA-EA2 zusätzlich behalten, egal ob Du den LA-EA3 oder LA-EA5 nimmst. Für vollen LA-EA5 support kann ich leider nicht helfen, da soll es wohl auch noch hier und da Einschränkungen geben, weiß nicht ob das nur Video oder auch Foto betrifft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...