Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte mir zu meiner E-M10II ein manuelles Objektiv kaufen um Portraits damit zu fotografieren.

Entweder das: 7artisans 50mm F1.8 oder das: meike MK-35mm F1.7.

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Objektiven und kann eins von den beiden genannten empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten.

Peter

gerade bei Portraits bewegen sich die Leute doch minimal ... und es will auch nicht jeder stillhalten während Du versuchst das Auge scharfzubekommen ...

Deshalb würde ich Dir zum Olympus 1,8/45 raten, das gut, kompakt und günstig ist... und AF hat

Edited by nightstalker

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb kranck:

Ich wusste gar nicht, dass das Oly 45/1.8 zu den manuellen Objektiven zählt. Man lernt nie aus...

nun, man muss ja keinen AF nutzen, es hat einen schönen Fokussierring  ... aber wer mal viel mit Menschen gemacht hat, will normalerweise kein manuelles Objektiv mehr :) 

Trotzdem, wer gerne mit einem sehr geringen Budget mal ein rein manuelles Objektiv in diesem Brennweitenbereich testen möchte, dem sei mal das Pergear 35mm f/1.6 ans Herz gelegt. Das gibt's so um knapp über 60€ und bietet dafür eine extrem gute Leistung. Preis/Leistung wird man da schwer überbieten können.

lg Peter