Jump to content

Wieder einmal RX100 verloren ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.11.2020 um 16:42 schrieb kleinw:

Sieh mal einer an, ich wußte gar nicht, dass meine Kamera ein OSS hatte

RX100 mk1 hat eine "alibi" Stabilisierung die bestenfalls 1 Stop rausholt und auch den Vorteil muss man statistisch suchen (Serienaufnahmen empfohlen). Deswegen ist die Frage nach OIS nicht verwunderlich. Nicht alles was man im Datenblatt liest hat auch die Qualität die man impliziert. Ich schätze meine RX100 aber der Vorteil gegenüber Handyfotos ist nur durch die Größe zu entschuldigen.

bearbeitet von Ramon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, neben der neuen Kamera gibt es nun ein Täschchen mit Gürtelschlaufe und Riemen. Bei der heutigen Wanderung habe ich die Kamera nicht verloren - immerhin! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung ist ohnehin enden wollend, da das neue Ensemble deutlich größer und schwerer ist. Aber die Minimalversion einfach so in die Jackentasche zu stecken, hat sich als teurer Brauch herausgestellt - komfortabel war er jedoch;-)
Also wenn ich das Lanyard des Apparats durch das Lanyard des Täschchens fädle, könnte ich bei Verwendung als Halsschmuck trotz allem noch fotografieren und bei Gürtelmontage bräuchte ich nur schnell das Täschchen aus dem Gürtel fädeln, und schon könnte ich fotografieren. Wenn ich diese Denkweise weiter spinne, gefällt mir nicht, dass ich nur ein Lanyard verwende, was ist, wenn es reißt? Die Gürtelschlaufeist nur ein Klettverschluss und der Riemen des Täschchens hängt auch nur an einer Öse ... - hmmm, da fiele mir noch viel ein!
(Ich versuche meine Postings mit Foto zu versehen - wir sind ja in einem Fotoforum! Naja, irgendwie passt zu unserem vollen Lockdown ab Dienstag, dass am 14.11. schon Teile der Weihnachtsbeleuchtung aufgebaut sind. Nicht nur ich bin ein bisschen eigen!)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da hilft nur noch ein Nasenpiercing, an dem Du einen Sicherheitsfaden befestigst, so dass die Kamera nicht verloren gehen kann :D 

 

/edit: noch ein Bildchen, weil ich die Idee gut finde in einem Fotoforum ein Bildchen anzuhängen

 

... 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du meinst, das Bild passt hier, weil einer ein Blatt verloren hat? 🙃 Im Übrigen ist hier kein Foto-, sondern ein Kameraforum. Wenn Du Deine TZ202, kunstgerecht fotografiert mit Gürteltasche hier abbildest, passt das besser.

Zum Thema: Die kleinen Kameras in eine Gürteltasche gesteckt ist das Beste. Sie kommen weder mit dem Hausschlüssel noch mit dem verschmierten Taschentuch in Kontakt. Aber Achtung! Ich habe die TZ101 im Eifer neben die Tasche gesteckt und losgelassen. Man sieht es ihr an. 🤫

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend zu diesem Thema erkenne ich auch einen enormen Gewinn durch den Verlust - was Sony aus dieser zigarettenschachtelgroßen Kamera macht, ist mehr als beeindruckend!
(24mm - 50mm - 200mm und ein 1:1 Crop aus 200mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 15:26 schrieb kleinw:

Abschließend zu diesem Thema erkenne ich auch einen enormen Gewinn durch den Verlust - was Sony aus dieser zigarettenschachtelgroßen Kamera macht, ist mehr als beeindruckend!

Ich habe beim Wandern einen einfachen Trick für die Kamera - die Schlaufen der Kameratasche und der Kamera sind verknotet (genaugenommen ineinander "looped" um Länge zu sparen) und durch einen Karabiner am Schultergurt des Rucskack durchgelassen. Ist die Kamera in der Hülle habe ich "halbe Seillänge" und die Kamera hängt oder Steckt in der Seitentasche des Rucksacks. Wenn ich die raushole habe ich volle Länge was noch reicht um die vors Gesicht zu halten - aber da weder Kamera noch Hülle durch den Karabiner passen, wird die schlimstenfalls runterbaumeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei vielen Wanderungen gar keinen Rucksack. Am Gürtel hängt an einem Karabiner die Wasserflasche, den Windstopper ziehe ich durch den Gürtel. Neuerdings habe ich am Gürtel auch die Kameratasche mit Schlaufe. Bis dato hatte ich die Kamera (in einer noch kleineren Tasche) in irgendeiner Jacken- oder Hosentasche. Das mache ich natürlich nicht mehr. Eigentlich habe ich ja die Vermutung, die Kamera auf die am Rücksitz liegende Jacke gelegt zu haben, dann bin ich von Südtirol heimgefahren und habe zu Hause noch ein Paket abgeholt. Beim Aussteigen zog ich mir die Jacke an und dabei werde ich die Kamera ausgestreift haben, es war schon dunkel. Ich bin natürlich gleich nochmals zum Paketdienst gefahren, jedoch ergebnislos. Beim Fundamt wurde nichts abgegeben und der Finder kann auch nicht ersehen, wem die Kamera gehört. Ich habe jetzt eine Visitenkarte in der Kameratasche (bin jedoch überzeugt, dass viele Leute sich die Kamera behalten würden - diese Reihe ist ja äußerst hochwertig), wenn es nichts nützt, so schadet's wenigstens nicht;-) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...