Jump to content

Empfohlene Beiträge

 

vor 29 Minuten schrieb tgutgu:

D.h. der Drucker muss zum Service, wenn der Resttintentank voll ist?

 

Ja, das wäre die Konsequenz. Allerdings kommt das wohl erst nach ein paar Jahren, bzw. bei normaler Nutzung selten vor, da die Tinte in den Füllkissen schneller eintrocknet als ein normaler Heimanwender drucken kann. Um dem trotzdem vorzubeugen kann man bei dem R3000 oder auch bei meinem P600 ganz einfach ein externes Gefäß anschließen und über Software den Zähler umprogrammieren. Das ist sehr leicht möglich, da die Zuleitungen direkt unter der Revisionsklappe auf der rechten Seite liegen.

 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Bei meinem seit 2009 verwendeten Epson 3800 habe ich den "Maintenance Tank" schon zweimal tauschen müssen und der aktuelle ist schon halb voll. Da der Drucker groß und vor allem schwer ist, hätte ich ein Problem so ein Gerät zum Service schicken zu müssen. Nicht jeder steht auf "Bastellösungen".

Die Epson SC-P700 / P900 Drucker haben auf jeden Fall wieder einen Maintenance Tank zum selbst tauschen, und sogar - oh Wunder - den gleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tgutgu:

Interessant. Bei meinem seit 2009 verwendeten Epson 3800 habe ich den "Maintenance Tank" schon zweimal tauschen müssen und der aktuelle ist schon halb voll. Da der Drucker groß und vor allem schwer ist, hätte ich ein Problem so ein Gerät zum Service schicken zu müssen. Nicht jeder steht auf "Bastellösungen".

Die Epson SC-P700 / P900 Drucker haben auf jeden Fall wieder einen Maintenance Tank zum selbst tauschen, und sogar - oh Wunder - den gleichen.

Gebe ich dir vollkommen recht, ob es einem allerdings den doppelten Preis wert ist, muss man auch selber wissen. Da sind die 20€ für Tank und Schläuche und eine Stunde Zeit gut investiert. 

Warum auch immer Epson so einen Mist überhaupt baut. Sowas sollte immer wechselbar sein, aber naja. 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf jeden Fall nach der ersten Woche experimentieren mit verschiedenen Papieren sagen, das ich von der Qualität der Ausdrucke mehr als begeistert bin. 

Da kommt bislang kein Ausdruck vom Dienstleister dran, was aber noch nicht mal an der Qualität an sich liegt, sondern eher daran, dass man direkt Einfluss auf das Ergebnis nimmt und somit, aufgrund von ein wenig Einstellarbeit, das für sich optimale Ergebnis rausholen kann.

Landschaftsaufnahmen auf Glossy oder Semiglosspapier machen sowohl im A3+ aber auch im A4 Format echt Eindruck. Und gute Schwarzweißaufnahmen oder kühl gehaltene Architekturaufnahmen sehen auf mattem Papier oder mattem  FineArt Papier sehr edel aus.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...