Jump to content

Ein Blue Jay im Herbst


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche Verbesserungen an dieser Aufnahme würden die Vogel- und Natur-fotografen unter Euch empfehlen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine. Die mMn. ungünstige Position des Vogels ist halt wie sie ist und die Umgebung muss eben auch hingenommen werden. Am meisten stört der Ast auf der linken Seite.

Es ist halt ein typisches Naturfoto, was man so aufnimmt. Es ist sicher nicht das Super Meisenfoto, aber das gibt es als Belohnung ohnehin nur sehr selten und auch nur dann, wenn die Bedingungen stimmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den linken Bildrand inklusive dem störrischen Ast wegcroppen, ggf. auch den unteren Bildrand geringfügig beschneiden. Und die Farben der Federn wirken auf mich nicht so richtig stimmig (könnte aber auch an der Vogelart liegen), Farbsättigung da könnte höher sein, und den Schatten unter dem Kopf noch etwas aufhellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tgutgu:

Keine. Die mMn. ungünstige Position des Vogels ist halt wie sie ist und die Umgebung muss eben auch hingenommen werden. Am meisten stört der Ast auf der linken Seite.

Es ist halt ein typisches Naturfoto, was man so aufnimmt. Es ist sicher nicht das Super Meisenfoto, aber das gibt es als Belohnung ohnehin nur sehr selten und auch nur dann, wenn die Bedingungen stimmen.

Danke. Leider fand ich den Ast links als zu gross um wegzustempeln. Der Vogel ist übrigens ein Blue Jay, ein bei uns heimische Häher (Blauhäher glaube ich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb finnan haddie:

Den linken Bildrand inklusive dem störrischen Ast wegcroppen, ggf. auch den unteren Bildrand geringfügig beschneiden. Und die Farben der Federn wirken auf mich nicht so richtig stimmig (könnte aber auch an der Vogelart liegen), Farbsättigung da könnte höher sein, und den Schatten unter dem Kopf noch etwas aufhellen.

Ich habe es mal mit dem Wegkroppen links und im, unteren Bildbereich versucht. Ich befürchtete es würde zu eng werden, aber es scheint doch noch gerade zu passen. Das Federkleid des Blauhähers stimmt schon. Hier ist mal die neue Version. Ich danke für Mitmachen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JoWul:

Der Vogel ist übrigens ein Blue Jay, ein bei uns heimische Häher (Blauhäher glaube ich)

Da musste ich staunen, denn ich kannte die „blue jays“ der Westküste und die sind blauer, grösser (eher Häher/Elster/Krähe als Amsel). Habe aber auf wiki herausgefunden, dass es an der Westküste den echten blue jay gar nicht gibt. Sondern wir haben dort immer den Steller‘s Jay gesehen. Bei dir gibt es wie man sieht die kleineren blue jays (mit mehreren Varianten).

Man beachte die verschiedenen Fotos in der englischen wiki vs de

https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_jay

https://de.wikipedia.org/wiki/Blauhäher

https://www.allaboutbirds.org/guide/Blue_Jay/overview

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist eine Profilaufnahme des Blue Jays

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...