Jump to content

Systemkamera Gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, grüße euch alle herzlich ich suche eine kamera ich möchte die Kamera als webcam an meinem PC benutzen damit ich damit auf twitch streamen kann mein Budget liegt für kamera und objektiv zwischen 1500-2000 Euro ich schwanke momentan zwischen der sony a 6400 und der sony alpha 7M II kenne mich aber garnicht aus und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und warum  nimmst du nicht einfach eine Webcam dafür? Eine Systemkamera ist doch dafür der Overkill. Ob das überhaupt geht? Keine Ahnung. Ich nutze meine Systemkameras zum fotografieren.

Eine Sony ZV-1 wäre auch eine Möglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ylli98:

Hallo, grüße euch alle herzlich ich suche eine kamera ich möchte die Kamera als webcam an meinem PC benutzen damit ich damit auf twitch streamen kann mein Budget liegt für kamera und objektiv zwischen 1500-2000 Euro

vielleicht sind die Artikel hier für Dich hilfreich:

https://www.pcwelt.de/news/Windows-App-Olympus-Kameras-als-Webcam-nutzen-10840344.html

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/panasonic-kamera-als-webcam-nutzen-lumix-tool-3201636.html

 

einige Hersteller bringen dieses Jahr auch direkt für VLOGGING spezifizierte Kameras auf den Markt, ohne damit Erfahrung zu haben, vermute ich, dass diese auch für Streaming geeignet sein sollten. Schon der AF funktioniert hier beim Gesicht meistens besser, als bei beliebigen Fotokameras.

https://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/zv-1

https://www.panasonic.com/global/consumer/lumix/vlogging/g100.html

 

Grundsätzlich denke ich, dass Du mit einer speziellen Kamera für VLOG Zwecke besser bedient bist, als mit einer Systemkamera, die eigentlich für ganz andere Zwecke gedacht ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Im Moment verstehe ich nur Bahnhof. :wub: Kann Panasonic Theter doch Streaming mit Kameraton ?
Nach Information von Forenten geht es nur ohne Ton :confused: K&G macht ja deshalb auch über HDMI Grabber.
 

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...