Jump to content

Sony A7 III via MacBook-Kabel laden?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heyo!

Die Sony Alpha 7 III hat ja einen USB-C Anschluss, der auch zur Power Delivery verwendet werden kann. Leider kann ich nirgends eine Info dazu finden, wie viel Leistung die Akkus / die Kamera vertragen. Ich hatte überlegt dass USB-C Ladekabel meines MacBook Pro 2016 dafür zu verwenden, auf dem Netzadapter steht Output: 20.3V 3A (USB PD) or 9V 3A (USB PD) or 5.2V 2.4A. Wären also maximal ca. 60W. 

Denkt ihr, ich kann das nutzen ? Bringt das überhaupt was an Schnelligkeit oder lädt der Akku sowieso nur bei 5V 1-2A ? Schädigt das vielleicht den Akku / die Kamera ?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jetzt diese MacBooks nicht im Detail, aber Standard USB-C kann bis 3A bei 5V = 15W. Das sollte eigentlich jede Ladeelektronik verarbeiten können. PD (Power Delivery) über USB-C ist möglich, kann ich mir bei einem Notebook aber nicht vorstellen. 

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, shutter button said:

Ich kenn jetzt diese MacBooks nicht im Detail, aber Standard USB-C kann bis 3A bei 5V = 15W. Das sollte eigentlich jede Ladeelektronik verarbeiten können. PD (Power Delivery) über USB-C ist möglich, kann ich mir bei einem Notebook aber nicht vorstellen. 

ach so, ich glaube du hast das jetzt so verstanden, dass ich das kabel ans macbook und die kamera anschließe und dann über den akku des macs lade, oder ? ich meinte schon den ladeadapter, der in die steckdose kommt. scheint aber in ordnung zu sein, wenn die kamera / der akku nur so viel strom zieht, wie er braucht. danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das Netzteil vom MacBook soll die Kamera laden? Mess aber vorher mit einem USB Docter die anliegende Spannung. Sowas hier

https://www.amazon.de/PortaPow-Dual-Power-Monitor-SmartCharge/dp/B01CVMAK2M/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb+doctor+usb+c&qid=1603653414&sr=8-3

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...