Jump to content

Brauche Rat zur Objektiv-Wahl


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe zurzeit die Sony A7 iii und möchte jetzt auch anfangen Videos zu machen.

Da ich zugegebenermaßen diesbezüglich recht wenig Erfahrung davon habe bräuchte ich mal euren Rat. 😬

Was denkt ihr was für ein Objektiv in diesem Video für die Aufnahmen verwendet wird? Video: Youtube 

Wenn ich auch solche Aufnahmen machen möchte, welches Objektiv könntet ihr mir (Sony A7 iii ) dann empfehlen?

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei Deinem verlinkten Video ist es eindeutig im Ultra-Weitwinkel Bereich. Geschätzt 20mm und darunter.

Viele Youtuber nehmen einfach eine Gopro und gut ist. Die Gopros besitzen eine Brennweite um die 15mm auf KB gerechnet. Die Naheinstellgrenze ist auch relativ gering.

Wenn Du ähnliches mit KB-Sensor machen willst, brauchst du ein lichtstarkes Objektiv im Bereich 16mm bis 20mm. Lichtstark damit der Hintergrund ein bisschen unscharf wird. Dann ein Makro-Objektiv für die Nahaufnahnen plus Gimbal/Stativ.

Beim Filmen mit 4k brauchst Du nur eine Auflösung von 12MP. Diese Auflösung kriegst Du auch mit günstigen Objektiven locker hin. Das Problem ist eher die Kameraführung und das hängt von Dir ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...