Jump to content

Videokamera gesucht - Leichte Bedienung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

für die Arbeit suche ich nach einer einfach zu benutzenden (viele verschiedene unerfahrene werden sie auch bedienen) Kamera für Videoaufnahmen. Obwohl der Fokus hier auf Video liegt, sollten natürlich auch halbswegs ansehnliche Bilder gemacht werden können.

Die Aufnahmen werden hauptsächlich in Chemielaboren stattfinden, für Beleuchtung wird meist extra gesorgt sein, allerdings sollten auch Aufnahmen bei normalem Zimmerlicht brauchbare Ergebnisse liefern. 4K wäre schön, Slowmotion-Möglichkeiten in HD wären für chemische Experimente natürlich noch besser.

Budget liegt so bei 600-1000 Euro, tiefer ist natürlich besser. Als Sonynutzer ist mir als erstes die ZV-1 eingefallen, aber ich kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus. Daher frage ich ja um Hilfe ;)

 

LG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ZV-1 ist top. Einzig wenn du viele Aufnahmen aus der Hand machen willst wäre eine Kamera mit gutem Stabilisator sinnvoller oder eben ein zusätzliches Gimbal. Denn der interne der ZV-1 ist eher mittelmäßig und bei zusätzlichem elektronischem Stabi hat man etwas Qualitätsverlust und teils Verzerrungen zum Bildrand hin wegen der Stabilisierung.

Alternative mit gutem IBIS wäre dann sowas wie die Olympus E-M10 Mark IV oder E-M5 Mark III

bearbeitet von Protesio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...