Jump to content

Sigma Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir am Montag mein neues Sigma 14-24DN abgehlt, sehr feine Linse. Konnte schon mit einem Leihobjektiv im Vorfeld Aufnahmen in Lostplaces machen, richtig gut.

Nun zum Gerücht: mein Händler ist ein großer Sigma Stützpunkt. Er meinte, dass noch dieses Jahr das neue 2,8/70-200 kommen wird, es ist bereits fertig. Außerdem kommen im nächsten Jahr Objektive für EOS R, aber nicht für Nikon Z. Sigma ha5 noch kein Vertrauen in die Zukunft des Z Systems...

Das ist eine harte Aussage, mal schauen was aus der Glaskugelsicht wirklich wird...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb rbecker:

Habe mir am Montag mein neues Sigma 14-24DN abgehlt, sehr feine Linse. Konnte schon mit einem Leihobjektiv im Vorfeld Aufnahmen in Lostplaces machen, richtig gut.

Nun zum Gerücht: mein Händler ist ein großer Sigma Stützpunkt. Er meinte, dass noch dieses Jahr das neue 2,8/70-200 kommen wird, es ist bereits fertig. Außerdem kommen im nächsten Jahr Objektive für EOS R, aber nicht für Nikon Z. Sigma ha5 noch kein Vertrauen in die Zukunft des Z Systems...

Das ist eine harte Aussage, mal schauen was aus der Glaskugelsicht wirklich wird...

soso, das 70-200 ist also schon längst fertig......warum wirds dann nicht vorgestellt. Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und an Interesse mangelt es sicher nicht........

 

Der zweite Punkt glaube ich erst wenn ichs sehe, das ginge mit der der Austüftelung des AF-System schon sehr schnell. Denn das R System ist eigentlich erst seit der R5/ R6 wirklich im Rennen angekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rbecker:

Nun zum Gerücht: mein Händler ist ein großer Sigma Stützpunkt. Er meinte, dass noch dieses Jahr das neue 2,8/70-200 kommen wird, es ist bereits fertig.

Das ist ja schon längstens überfällig. Ich befürchte, dass Sigma den AF bis jetzt nicht so hingekriegt hat, wie er für ein Sportobjektiv sein sollte.

vor 2 Stunden schrieb rbecker:

Sigma ha5 noch kein Vertrauen in die Zukunft des Z Systems...

Kann ich nachvollziehen. Für L Mount müssen sie ja was bringen, weil sie Teil der L Mount Allianz sind. Dort hätte ich noch weniger Vertrauen...

Über RF Mount muss man sich keine Sorgen machen. Der wird gut laufen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIGMA L-Mount darf man ruhig Vertrauen haben, für eine relativ frische Allianz

SIGMA L-MOUNT Objektive

Schaut für den Anfang nicht übel aus, und für die, die nicht gleich wieder bei Adapter einen hochroten Kopf bekommen, können mit dem Konverter MC-21 auch adaptieren.

Einschränkung zum Adapter (kein AF-C) sind bekannt

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Bei SIGMA L-Mount darf man ruhig Vertrauen haben, für eine relativ frische Allianz

In die Sigma Objektive kann man sicher Vertrauen haben. Aber die gibt es auch alle für E-Mount und da verkauft Sigma ganz sicher deutlich höhere Stückzahlen. Notfalls kann man ja immer noch von L auf E umbauen lassen 😁

vor 4 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Schaut für den Anfang nicht übel aus, und für die, die nicht gleich wieder bei Adapter einen hochroten Kopf bekommen, können mit dem Konverter MC-21 auch adaptieren.

Einschränkung zum Adapter (kein AF-C) sind bekannt

Stand Sony 2016. Nein danke. Ich kenne den MC-11. Der MC-21 wird mit dem Pana Kontrast AF noch langsamer  sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb octane:

😁In die Sigma Objektive kann man sicher Vertrauen haben. Aber die gibt es auch alle für E-Mount und da verkauft Sigma ganz sicher deutlich höhere Stückzahlen. Notfalls kann man ja immer noch von L auf E umbauen lassen

Du verstehst es immer noch nicht. Es geht nicht um einen Wettbewerb mit DEINER Sony hier in jedem Thread. Niemand nimmt Dir etwas weg oder macht Sony schlecht, darum darfst Du gerne darauf verzichten in jedem zweiten Thread DEINE Sony zu verteidigen um andere schlechter zu reden. Dann wunderst Du dich, warum (dein eigenes Zitat) Du Dich als Sony Fanboy bezeichnest fühlst?

Leben und Leben lassen. Uns verbindet die Fotografie und nicht der ständige Wettbewerb, wer mehr an Objektiven und Funktionen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 70-200 interessiert mich sowas von garnicht, präferiere mein Sigma 100-400 DN an der LUMIX S1R. Warte ungeduldig auf die Lieferung meines Sigma 105/2.8 DN Makro, natürlich mit L Bajonett. Dafür gibt's von Sigma auch die 1.4x und 2x Telekonverter, exklusiv und nur für das L Bajonett.

Dann muss Sigma bloß noch die versprochene KB Cam mit Foveon Sensor rausbringen... Hach, das wäre wie Ostern und Weihnachten am selben Tag. 🙂

bearbeitet von Gast
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, finnan haddie said:

Das 70-200 interessiert mich sowas von garnicht, […] Warte ungeduldig auf die Lieferung meines Sigma 105/2.8 DN Makro, […]

Da gehts mir mit all den 08/15 spezifizierten Objektiven in 18-facher Ausführung ähnlich, nur dass ich drauf warte, dass Sigma wieder ein Makro mit 180mm oder länger bringt. Ein modernes, langes Makro stünde allein auf weiter Flur und hätte meine volle Aufmerksamkeit. Ähnlich wie der KB Foveon. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rbecker:

Nun zum Gerücht: mein Händler ist ein großer Sigma Stützpunkt. Er meinte... Außerdem kommen im nächsten Jahr Objektive für EOS R...

Gerüchte und Hoffnungen dazu brodeln schon länger. So konkret war das bisher aber noch nicht zu lesen. Zeit für eine Alternative ist es allemal, damit Canons Mondpreisorgie für Plastikobjektive einen Dämpfer bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

Das 70-200 interessiert mich sowas von garnicht, präferiere mein Sigma 100-400 DN an der LUMIX S1R. Warte ungeduldig auf die Lieferung meines Sigma 105/2.8 DN Makro, natürlich mit L Bajonett. Dafür gibt's von Sigma auch die 1.4x und 2x Telekonverter, exklusiv und nur für das L Bajonett.

Dann muss Sigma bloß noch die versprochene KB Cam mit Foveon Sensor rausbringen... Hach, das wäre wie Ostern und Weihnachten am selben Tag. 🙂

Da hast Du die beiden Objektive ausgesucht die ich auch für die S5 anstrebe. Die beiden TC will ich dann auch noch haben. Hast Du das 100-400mm als L-mount?
An deinen Erfahrungen wäre ich sehr interessiert. Vielleicht kannst Du nach Erhalt mal deine Meinung kundtun und Bilder zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flyingrooster:

mit all den 08/15 spezifizierten Objektiven in 18-facher Ausführung

Was sollen Sie denn bei einem Lichtstarken Tele "kreatives" bringen? Die einen sagen 08/15, die anderen "Bewährt"..

Zumal ein 70-200 f2.8 für beide Systeme (L- und E-Mount) nicht die 18. Ausführung sondern die allererste bezahlbare und vollwertige Alternativ wäre..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, PFM said:

Was sollen Sie denn bei einem Lichtstarken Tele "kreatives" bringen? Die einen sagen 08/15, die anderen "Bewährt"..

Ja, eh und ich sag halt 08/15, weil mich ein weiteres 70–200/2.8 nicht reizt – im Gegensatz zu bspw. erwähntem davon Abweichendem oder einigem anderem in Sigmas Objektiv-Portfolio. Ich bin aber bereit sich auf „bewährtes 08/15“ zu einigen. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Zumal ein 70-200 f2.8 für beide Systeme (L- und E-Mount) nicht die 18. Ausführung sondern die allererste bezahlbare und vollwertige Alternativ wäre..

Ja und das sieben Jahre nach Einführung des FE Mounts. Sigma hat lieber zuerst zig Monsterfestbrennweiten rausgebraucht. Aber eben. Ich behaupte mal, dass die den AF nicht im Griff haben. Deshalb dauert das so lange. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...