Jump to content

Filmen mit der OM-D E-M 5m ll


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich habe die em10 m2 und em5 m2. Für mich sind die beiden Kams nach wie vor sehr gute Kameras. Auch noch nach 5 Jahren. Wenn man sich diverse Videos anschaut, die eben schon dieses Alter haben, ist es kaum zu glauben, wie die Preise gefallen sind. Ich habe dazu das 12-100 F4, 7-14 F2,8, 17 f1.7 und das 45 f1.8 und das Laowa 7,5 f2. Ich möchte mich etwas mehr mit dem Filmen beschäftigen. Ich weiß, dass die beiden dafür jetzt nicht die Besten sind. Für den Anfang in FHD und dem Ausprobieren mit dem vorhandenem Schnittprogramm, sollte es aber erst einmal reichen. Bleibe ich dabei, kann ich immer noch investieren. Aber jetzt zu meiner Frage:

- Kann mir jemand Infos, oder einen Link benennen, der die optimalen Einstellungen für das Filmen mit den Kameras beinhaltet. Es ist fasst nichts zu finden. Das Forum und Youtube habe ich, so denke ich, gut durchforstet. Und!

- welche Objektive würdet Ihr bei MFT bevorzugen. Ich denke nicht an das Sigma 18-35 mit Adapter.

Wenn möglich, noch in deutsch, da ich englisch nicht gut kann. Vielleicht hat der Eine oder Andere einen guten Tipp. 

Ich danke euch schon jetzt dafür!

Gruß Popeye71

 

 

bearbeitet von popeye71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb popeye71:

welche Objektive würdet Ihr bei MFT bevorzugen

Für Filmer das Nonplusultra: Panasonic Leica 10-25/1.7

Aus deinem vorhandenen Objektivpark würde ich mit dem 17 mm f/1.8 starten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf YouTube gibt es unzählige Tutorials zum Filmen mit Systemkameras. Also dass du da nicht fündig wirst wundert mich doch etwas. Man muss sich halt etwas einarbeiten in die Thematik. Am besten die Effekthascher Kanäle wie Jaworskyj und Co weglassen.

Camera Cave war glaube ich ganz ok. Kommt auch immer drauf an was du überhaupt filmen willst. In der Regel empfiehlt sich aber immer manuell alle Werte einzustellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...