Jump to content

Fotobuch: Karl Valentin Bilder-Sprache


derBecke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Foto- Freunde,
es ist vollbracht. Mein Foto-Buch „Karl Valentin Bilder-Sprache“ ist im renommierten Volk-Verlag erschienen. 127 spezielle Bilder aus über 45 Jahren meiner Fotografie mit Sprüchen und Texten von Karl Valentin, ausgewählt von Valentins Nachlassverwalter, Rechtsanwalt Gunter Fette.
Die Grundidee des Buches: Betrachter von Fotos sagen oft „das Bild sagt mir nichts“ oder „das Foto spricht mich nicht an“. Aber, wenn Bilder sprechen könnten, was würden sie uns sagen?
127 großformatige Fotos mit jeweils einem „passenden“ Spruch bzw. Text des einzigartigen Münchner Komikers und Volksphilosophen Karl Valentin geben Antworten auf diese Fragen.

Wer Interesse hat:
Titel: Karl Valentin Bilder - Sprache
ISBN: 978-3-86222-356-5
Ausstattung: Hardcover, 24 x 21 cm, 144 Seiten
Überall dort, wo es Bücher gibt.

Mit geschafften Grüßen
Herbert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön - Glückwunsch! Hier habe ich mehr dazu gefunden mit drei schönen Beispielen.

https://saubande.com/ein-neues-valentin-buch-erscheint/

Sieht sehr gut aus. Als Läufer gefällt mir natürlich das Bild vom Stadtlauf. Das Buch gibt es zu Weihnachten, ich weiß nur noch nicht für wen :) 

Alexander

P.S. Heutzutage müsste sich Valentin nicht fragen, ob er zu Hause ist, sondern ob er sich besuchen darf 😉

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stht:

Fotos-Buch bitteschön, denn es ist ein Buch mit mehreren Fotos.

freie Interpretation, nach K.V.  😉

Gruss

Stephan

 

ne, ne Stephan

es ist schon ein Foto! ! Buch. Auf jeder Seite ein großes Foto und darunter eben ein "passender" oder auch "unpassender" Spruch von Karl Valentin.  auf 127 Seiten, 127 Fotos und 127 Sprüche. Dazu auf 4 Seiten 1.059 valentineske Vorwörter von Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude und eine Beitrag der Direktorin des Valentin-Musäums, Frau Rinberger zu "Valentin und die Fotografie".

beste Grüße

Herbert

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wasabi65:

Es ist erst alles fotografiert, wenn es von allen fotografiert wurde.

K.V.

Köchel Verzeichnis...

Zum Thema fotografieren noch ein Valentin-Spruch, der auch im Buch mit einem "passenden" Foto drin ist:

Der Dings, den kenne ich, der braucht gar nicht kommen, den fotografiere ich gleich auswendig.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm... Ich habe da irgendwas dunkel im Hinterkopf, dass es nach einer Klage der Valentin-Nachkommenschaft per Gerichtsbeschluß untersagt worden sein soll, jedwede Zitate von Karl Valentin irgendwo öffentlich nutzen zu dürfen... Ist schon einige Jahre her... 🤫

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plaudere OT ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Als vor 40 Jahren die ersten Kommunikations-Satelliten aufkamen, hat die damalige Post die Feststationen Erdfunkstelle genannt. Ein empörter Redakteur in der FAZ schrieb: Das heißt Erdefunkstellen! und begründete es. Sachverständige, Gutachten, Gegengutachten...

Die Post gab nach und warf zigtausende von Schildern, Bedienungsanleitungen, Vorschriften, Ausschreibetexten... weg

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Beaker & Bunsen:

Anderswo sagt die Pluralendung auch nichts aus!
(Mund-Nasen-Schutz)🙊

Es geht mir hier doch nicht um die korrekte Sprache ….

 

… ich sage nur: Semmelnknödeln

 

K. V. hat das damals schon "auf den Arm" genommen.

 

Gruss

Stephan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rostafrei:

Hm... Ich habe da irgendwas dunkel im Hinterkopf, dass es nach einer Klage der Valentin-Nachkommenschaft per Gerichtsbeschluß untersagt worden sein soll, jedwede Zitate von Karl Valentin irgendwo öffentlich nutzen zu dürfen... Ist schon einige Jahre her... 🤫

Ja, da gab es früher Auseinandersetzungen. Aber Valentin ist 1948 verstorben und wie üblich nach 70 Jahren ist der Schutz abgelaufen. d.h. seit 1.1.2019 dürfen diese Sprüche und Texte ohne Probleme verbreitet werden. Und in  meinem Buch habe ich die Sprüche zusammen mit dem "irdischen Statthalter", Rechtsanwalt Gunter Fette ausgewählt, der seit 50 Jahren die Rechte der Familie Valentin vertreten  hat. Er müsste also gegen sich selbst klagen, und das wäre dann auch schon wieder valentinesk. 🤣

beste Grüße

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...