Jump to content

Photoshop Update Oktober 2020


Gast

Empfohlene Beiträge

Sky Replacement funktioniert schon recht gut, auch wenn die mitgelieferten Himmel recht "dünn" sind. Beispiel:

Original

Fälschung

Gut finde ich die Ebenen in PS zu haben für die Nachbearbeitung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich bei Luminar die Himmel "ausleihen" geht natürlich auch...

Große Unterschiede zwischen PS & Luminar kann ich nicht feststellen. Ausser das PS deutlich stabiler läuft und mich nicht mit Abstürzen und sonstigen nicht funktionieren Kram ärgert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update habe ich Probleme mit den NIK-Filtern. PS bleibt öfter hängen und die Filter werden ab und zu nicht angewendet. Auch mit den aktuellen NIK-Filtern zickt PS rum.😠

Den Himmelaustausch habe ich mal getestet, kann man schonmal brauchen.

Doppelpack

Original

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei an deinem ersten Bild sieht man genau was ich oben als nicht so toll empfand. Der Übergang von der Maske zwischen Vorder und Hintergrund bleibt graduell (also die blaue Wolke um den Fallschirm). Was bei Himmel wenig Sinn macht. Ausser ich habe das tool falsch verstanden.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb wasabi65:

Wobei an deinem ersten Bild sieht man genau was ich oben als nicht so toll empfand.

Ich denke mal, mit ein bisschen mehr Feintuning geht da schon noch was. War mein erster schneller Test.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@tourer26: Hattest Du die vorherige Version noch gespeichert? ich möchte auch zurück, da die neue Version immer direkt nach dem Start abstürzt. Die vorherige Version und auch die aktuelle Lightroom cc Version laufen bzw liefen problemlos. Ich finde allerdings keine Möglichkeit, die vorherige Photoshop Version erneut runter zu laden? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

Deine AdobeCloud App bietet diese Möglichkeit in der Regel.

@buffo

So ist es. Unten rechts auf die 3 Punkte klicken, da findet man eine ältere Version. Bis auf die Probleme mit den NIK-Filtern läuft die aktuelle Version bei mir ansonsten gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin wieder bei der alten Version 21.2.4. Die läuft problemlos wie bisher.  Auch ich habe die NIK Filter im Einsatz.

Mich hat nur gewundert, das Photoshop Version 22.0 bereits unmittelbar nach dem Start abgestürzt ist, ohne dass ich die Filter aufgerufen hatte. Aber so ist es halt. Ich warte nun auf eine neue Photoshop  Version. Da ich 99 % mit LIGHTROOM mache, kann ich mir das leisten.

bearbeitet von buffo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb buffo:

 

Bin schon wieder weiter. Melde mich, wenn ich neue Kenntnisse habe.

👍

Ich bin auch noch am Basteln. Nachdem ich unter Einstellungen den Grafiktreiber deaktiviert habe, laufen auch die NIK-Filter ohne Absturz (bei den ersten 3 Versuchen zumindest).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...