Jump to content
Sebastian Specht

Kamera zur Aufnahme und direkter Betrachtung von Trainingssequenzen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wir sind eine Tanzsportformation welches aus 8 Paare besteht und sich aktuell auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet.

Wir würden nun gerne eine Kamera an der Decke unseres Saales (8 Meter) installieren, um damit kurze Trainingssequenzen aufzunehmen und dann direkt als Rückmeldung anzuschauen.

Könnt ihr uns zu diesem Zwecke ein System empfehlen.

Wir könnten die Kamera über W Lan oder über Lan anbinden.

Wichtig ist das wir über eine App / ein System die Videos direkt nach der Aufnahme auf einem Bildschirm, welchen wir dann im Saal platzieren würden, ansehen können.

Wir könne aber nicht nach jeder Aufnahme an die an der Decke hängenden Kamera herankommen.

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung

Sebastian Specht 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um das alles auch in einem preislich vertretbaren Rahmen zu halten würde ich mich mal im Lager der Action Cams umsehen. Das sind Kameras, die man auch unter Drohnen hängt. Die verfügen i.d.R. über ein Wlan-Modul. Vom Anbieter gibts meistens eine App dazu, mit der man die Bilder/Filme realtime aufs Smartphone oder Tablet bekommt. Dieses Apps verfügen oft auch über eine Aufnahmefunktion. Dann müsste man die Aufnahme nur noch auf den großen Bildschirm (Fernseher) streamen.

Edited by shutter button

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überlegt euch bitte im Vorfeld:

wieviele FSPs benötigt ihr  ?  Müsste ihr nur die Koordination der Paare untereinander sehen oder auch Technikanalysen von einzelnen Paaren - für zweiteres sind evenutell mehr (60 ? ) FPS sinnvoll

welche Auflösung benötigt ihr ?  Ich würde vermuten FullHD ist mehr wie genug ?

Welchen Blickwinkel  - 8m Höhe , aber wieviel Meter müssen in der Fläche abgedckt werden ?  ( ich habe keine Ahnung wieviel Platz 8 Paar benötigen )

Vermutlich ist aber ein ActionCam am Ende wirklich die beste Wahl 

Gruß _running_

Edited by _running_

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Verein (Olympisches Gewichtheben) haben wir 2015 die alten '80 High-Speed-Kameras durch Action Cams ersetzt.

Mittlerweile performen die meisten Smartphones besser und einfacher, sodass ich lieber mein iPhone in die Halterung klemme.

Da die Kamera bei euch 8m hoch muss, ist das nicht praktikabel. Aber ich würde eher regelmäßig ein Mittelklasseupdate machen, als jetzt viel zu investieren. Ich würde mir auch Gedanken darüber machen, ob ihr zwei Perspektiven aufnehmen wollt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!