Jump to content

Pünktlich zum Sony-Cashback erhöhen Händler die Preise...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb D700:

Stimmt natürlich, boah wie peinlich!
Dann paßt Deine Rechnung schon, jedenfalls wenn man bereit ist das Risiko und den Aufwand des 2nd Hand Verkaufs des 24-105 einzugehen ... ;)

 

Musst das Geld halt vorstrecken. Oder eben warten, waaaaaaarten... auf ein gleichwertiges Angebot. Heul😢😎

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nick.bln:

Musst das Geld halt vorstrecken. Oder eben warten, waaaaaaarten... auf ein gleichwertiges Angebot. Heul😢😎

Nur ein paar Tage vorstrecken: Die 650 Euro für das Objektiv liegen bei mir hier schon bereit...

PS: Mit einem gleichwertigen Angebot wird's wahrscheinlich noch was dauern. Der niedrigste Preis, den es momentan gibt, wäre ein Grauimport über e-infin zu 1820 Euro (ohne deutsche Spracheinstellung und natürlich auch mit niedrigerem Wiederverkaufswert). Hab ich vorhin mal gecheckt. Und die Grauimportpreise sind meistens deutlich niedriger als die europäischen Normalpreise.

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nick.bln:

Musst das Geld halt vorstrecken. Oder eben warten, waaaaaaarten... auf ein gleichwertiges Angebot. Heul😢😎

Nee, ich schrieb' ja in dem selben Post, daß der Body alleine und das 24-105 dann verkaufen für mich keinen Sinn macht, da ich das Paket mit dem 28-60er Kit suche.

Im November macht es seit einigen Jahren immer Sinn Geduld zu haben, wenn man etwas nicht dringend braucht ;)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D700:

Nee, ich schrieb' ja in dem selben Post, daß der Body alleine und das 24-105 dann verkaufen für mich keinen Sinn macht, da ich das Paket mit dem 28-60er Kit suche.

Im November macht es seit einigen Jahren immer Sinn Geduld zu haben, wenn man etwas nicht dringend braucht ;)

Aber nur bis Dezember... Letztes Jahr z.B. hab ich im Dezember die Sony A7S für 999 Euro gekauft. Dieses "Weihnachtsangebot" gab's nur ein paar Tage. Ich hatte damals eher gedacht, dass das kein besonderes Angebot war, sondern der Preis wahrscheinlich ganz allgemein sowieso gerade auf dieses Level sank, aber das war - zu meinem Glück - ein Irrtum. Kurz danach lag der übliche Mindestpreis wieder bei ca. 1700 Euro, und zwar durchgehend bis heute.

Die Zeit vor Weihnachten ist also tatsächlich sehr interessant.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cosmovisione:

...Die Zeit vor Weihnachten ist also tatsächlich sehr interessant...

Stimmt und seit der Markt schrumpft auch für die Hersteller und Händler immer wichtiger geworden.
Ob's auch allen hilft?
Die Frage bleibt offen ...
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezug auf #70

s: Es gibt nicht 1 cashback mit 200 Euro sondern es sind 2 cashbacks, 1x 100 Euro für das 24 105 F4 und 100euro für den Kauf eines weiteren am cashback teilnehmenden Sony objektives. 

Ich hab trotzdem zugeschlagen. So. Wieder im Sonylager. Nikon ist jedoch ein sehr geiles System und die Objektive top. Eigentlich nur aus Sicht der Abbildungsqualität, kein Grund zu wechseln.

 

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb nick.bln:

... Es gibt nicht 1 cashback mit 200 Euro sondern es sind 2 cashbacks, 1x 100 Euro für das 24 105 F4 und 100euro für den Kauf eines weiteren am cashback teilnehmenden Sony objektives. 

O.k., also letztendlich nur 100€, wenn man keine weiteren Linsen braucht.
Aber immerhin!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb D700:

O.k., also letztendlich nur 100€, wenn man keine weiteren Linsen braucht.
Aber immerhin!

Ja immerhin. Die cam kostet 2099 € uvp. 

Das 24 105 um die 1100 im Fachgeschäft. Hier nun im Kit für 649€, Gesamt 2749. Ist okay. 

Sicherlich wird es in irgendwelchen Kombinationen andere gleichwertige oder gar bessere Preise geben. Aber ich bin bis eben ohne cam gewesen. Alles gut losgeworden. 

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nick.bln:

Ja immerhin. Die cam kostet 2099 € uvp. 

Das 24 105 um die 1100 im Fachgeschäft. Hier nun im Kit für 649€, Gesamt 2749. Ist okay. .. 

Ja klar, das ist schon o.k. und für 24-105er Freunde sicher ein cooles Geschäft!

Aber wie hier angeregt als Anreiz um den Body billiger zu bekommen, müsste man für das 24-105 im Gebrauchtmarkt um die 850€ bekommen, damit sich der Aufwand wirklich lohnt.
Und für Interessenten des Kitzooms rechnet es sich noch weniger, denn das kostet im Kit 200€ weniger als einzeln.

So gesehen war dieser Deal für Viele, die das 24-105 nicht wollen, vermutlich doch uninteressant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 15:42 schrieb wasabi65:

Genau für den Preis habe ich meins vor zwei Wochen gekauft und der Cashback ist schon gekommen...

😉

 

Wie hast du das gemacht.

beim aktuellen Winter cashback muss man 30 Tage warten bis man den cashback beantragen kann. Hab’s heute probiert mit Kaufdatum 11.11.20, geht net.

 

was ich übrigens als unnötige gängelei empfinde.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nick.bln:

Ja immerhin. Die cam kostet 2099 € uvp. 

Das 24 105 um die 1100 im Fachgeschäft. Hier nun im Kit für 649€, Gesamt 2749. Ist okay. 

Sicherlich wird es in irgendwelchen Kombinationen andere gleichwertige oder gar bessere Preise geben. Aber ich bin bis eben ohne cam gewesen. Alles gut losgeworden. 

2749 minus 200 Cashback minus 670 Euro von mir für das 24-105

= elegante 1779,- Euro für die nagelneue A7C ohne jeglichen weiteren Ebay-Ärger, Gebühren etc. etc.

Und die Paket-Versandmarke kauf ich selbst online und mail sie dir (PDF). Okay?

 

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb big_kruemel:

Ja schon seit dem 15.10.20 .

mich stört ja nur dass man den cashback nicht sofort einreichen kann. 

 

das ist einfach zu erklären. Wenn du die Kamera oder das Objektiv im Onlinehandel kaufst, hast du bis 30 Tage Rückgaberecht.

Du könntest ja ansonsten heute den Cashback Betrag einreichen und morgen die Kamera/Objektiv zurück senden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb big_kruemel:

Ja schon seit dem 15.10.20 .

mich stört ja nur dass man den cashback nicht sofort einreichen kann. 

 

Das ist wahrscheinlich so, da es irgendwelche Superschlauen gibt, die versuchen würden, den Cashback einzureichen und dann noch die Kamera per Widerrufsrecht zurückzuschicken...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PFM:

Stimmt, mit uns kann man es ja machen, dieses dämliche Rückgaberecht das es in der Schweiz nicht gibt..  🙄

Doch - gibt es schon. Nur anders ausgestaltet und nicht einfach zum „testen“ machbar. Dennoch habe ich am Tag des Erhalts die Rechnung bei Sony einschicken können (ist auch bei Oly so). Hat wahrscheinlich schon mit der Wahrscheinlichkeit der Rückgabe zu tun...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wasabi65:

Nee - du bekommst Geld dafür...im Gegensatz zu anderen Datenlöchern...und sie haben deine Daten ja schon wenn du die Garantie einträgst.

Ok es ist nicht so krass wie bei anderen Internetriesen, aber warum muss eine Rabattaktionen so umständlich sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...