Jump to content

Pünktlich zum Sony-Cashback erhöhen Händler die Preise...


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb jseibertz:

Da gibt es neben den großen Händlern. Ich die Möglichkeit über kleine zu beziehen. Die sind flexibler und in dem Fall vielleicht interessierter und haben ebenfalls oft die Möglichkeit mit den Internetpreisen (auch mit denen vor Preiserhöhung) mitzuziehen. 

Apropos: Als ich noch in Bonn gewohnt hab, hab ich das immer so gemacht: Internetpreise gecheckt und dann zum lokalen Fachhändler, bei dem immer alles zweimal so teuer ist wie im Internet... Und dann: "Tach, die Kamera hier jiddet überall für 700 Euro. Könn se den Preis auch machen? Dann kauf ich die hier." - "Joa..., kömma machen"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2020 um 15:26 schrieb cosmovisione:

Immer wieder seh ich dieses Spiel beim Start von Cashback-Aktionen. Das heißt nicht, dass es auch echte Angebote gibt, aber auch immer wieder werden einfach die Preise plötzlich "zack" um eine Stufe angehoben, bevor es mit dem Cashback losgeht.

Nur so als Update weil ich oben den Preisverlauf gepostet hatte...in CH ging gestern der Preis fürs Sony24-105/4 bei einem Händler um 100 CHF nach unten. Hab eines bestellt und werde danach noch 100 CHF wie Cashback bekommen. Und das sogar noch vor BlackFriday. Der selbe Händler hat auch andere Sony Rabatte.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Amazon hat übrigens auch mal ausgeschlafen und Gutscheine in Höhe des Cashback bei vielen Kameras/Objektiven hinterlegt..

Das SEL1655G wäre z.B. ein guter Deal mit 1013.- + 100.- Gutschein, kostet sonst überall 1150.- Abzg. Cashback..  (oder besser gesagt ein nun akzeptabler Preis für die Linse)

Preis für die A7III ist dort 1875.- + 200 Gutschein, bei Leistenschneider 1849.- + 200 cashback..  womit der Ursprungs-aufreger des Threads wohl auch erledigt haben sollte..  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Aktuell gibt es das 24-105 grad für lausige 899 Stutz und dann gibts noch 100 Fr. Cashback: https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-fe-24-105-mm-f4-g-oss-objektiv-6890084

Unglaublich. 

Liefern wohl nicht nach D, schade

bearbeitet von gaby_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gaby_g:

Liefern wohl nicht nach D, schade

Nein. Kein Schweizer Onlineshop liefert nach D.

vor 47 Minuten schrieb Raumfahrer:

Galaxus hat doch einen Shop für DE, und die sind der grosse Bruder von Digitec...

Galaxus.de ist eher die kleine Tochter von Digitec/Galaxus Schweiz. Nützt aber nichts. Die haben nicht die gleichen Preise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gaby_g:

Liefern wohl nicht nach D, schade

Mach doch einen Trip nach Konstanz an den Bodensee und lass dir von Digitech das Objektiv an so eine Schweizer Paketbox/Packstation nach Kreuzlingen schicken. Je nachdem natürlich, wo du in Deutschland wohnst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb octane:

Nein. Kein Schweizer Onlineshop liefert nach D.

Galaxus.de ist eher die kleine Tochter von Digitec/Galaxus Schweiz. Nützt aber nichts. Die haben nicht die gleichen Preise.

Hab ich auch so gemeint 🙈. Dass die Preise in DE so viel höher sind, hätte ich nicht gedacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb cosmovisione:

und lass dir von Digitech das Objektiv an so eine Schweizer Paketbox/Packstation nach Kreuzlingen schicken.

Gibt es das (fand jetzt auch nichts mit google)? Ich kenne nur die Paketstationen auf deutschem Boden die man als Schweizer nutzen kann, wenn man eine deutsche Adresse braucht. Vom umgekehrten Fall habe ich noch nie gehört.  Die wenigsten Deutschen werden in der teuren Schweiz bestellen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz werden dieselben Europakameras verkauft wie in Deutschland inkl. deutscher Sprache (Schwizerdütsch ist nicht wählbar). Cashback beantragt man in dem Land wo  man sie gekauft hat.

Ja deutsche Mwst. müsste man natürlich zahlen. Dann relativiert sich der Preisunterschied wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Isar:

Auch bei Foto Erhardt gibt es z.B. die a6600 so günstig, wie ich sie noch nie gesehen habe. Wenn ich richtig gerechnet habe, landet man nach Cashback bei 1122 Euro. 

1149 € rechnet Ehrhardt vor: https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/sony-systemkameras/sony-alpha-ilce-6600-gehaeuse.html

Ächz, wo ich doch gerade erst die A7III gekauft habe. Die 6600 wäre schon eine feine Ergänzung, zumal das 70-350 vorhanden ist ... (Oder halt doch ganz auf APS-C verzichten und ein KB-Tele holen ?)

Und die Aktion läuft nur noch knapp 12 Stunden, immer dieser Entscheidungsdruck :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nick.bln:

....Wen man das Objektiv anschließend für noch sichere 650 € verkauft hat man die Sony a7c für rund 1900 ergattert. Ich überleeeeeege

Wäre dann knapp 100€ unter Neupreis.
Die Angebote kommen die Tage sicher auch noch ohne das 24-105.

Die A7c mit Kit gibt es (leider nicht online) bei div. Händlern auch vorort günstiger.
Im Moment ist nachfragen scheinbar effektiver als die Preise über Idealo zu watchen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Stimmt natürlich, boah wie peinlich!
Dann paßt Deine Rechnung schon, jedenfalls wenn man bereit ist das Risiko und den Aufwand des 2nd Hand Verkaufs des 24-105 einzugehen ... ;)

 

Das Risiko des 2nd-Hand-Verkaufs lässt sich durch den ersten bereits vorhandenen Kaufinteressenten minimieren - also durch mich.   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cosmovisione:

Das Risiko des 2nd-Hand-Verkaufs lässt sich durch den ersten bereits vorhandenen Kaufinteressenten minimieren - also durch mich.   :D

Auktion und verkauft! Das Geld kannst Du mir rüberfaxen. Das Objektiv schick ich Dir dann per email.

😎

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...