Jump to content

Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread


pero

Empfohlene Beiträge

S5 mit 20-60mm, nur etwas geradegestellt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Opernhaus Zürich

Immer wieder ein Genuss mit dieser Kombi einfach draufzuhalten, egal zu welcher Tageszeit !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1200 mm mit dem Sigma 150-600 + TC-2011. Und noch gecroppt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb supmylo:

„Banter Ruine“ (Bunker am Banter See), Wilhelmshaven.

Gleich um die Ecke, ca. 5-10min südwestlich steht noch so eine "interessante" = fotogene Hinterlassenschaft: der Rundbunker am Sander Bahnhof. Falls du noch dort sein solltest, würde ich mal einen kleinen Umweg riskieren 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt
Bei gutem Wetter einen Spaziergang über den 2x im Jahr stattfindenden Stoffmarkt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pero:

Danke dir. Seltsam. Ich habe auch nen Exif-Viewer im Browser. Konnte aber nur die Kameradaten, nicht die Objektivdaten sehen.

Die Objektivdaten sehe ich auch nur, wenn ich zunächst das Bild anklicke und dann den Fotos auf dem iPad hinzufüge (ansonsten 1/5.000 s, ISO 100). Wenn ich das Bild direkt hinzufüge (ohne es vorher groß zu klicken), sehe ich nichts, noch nicht einmal die Kameradaten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das hatte ich nicht probiert. Im Exif-Viewer sehe ich das hier:

Panasonic DC-S1R | 50mm F1.4 1/5000 ISO100 | 2022:04:21 07:16:03 | Adobe Photoshop Lightroom Classic 11.3.1 (Windows)

D.h. das Panasonic bezieht sich erstmal auf die Kamera, nicht auf das Objektiv. 
Zumindest aus meiner Sicht.
Bei Prosecutors 2 Km Schuß von dem Wolf sieht man auch keinen Sigma Eintrag in der Objektivspalte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pero:

Exif-Viewer

Praktisch sind die ja. Ich habe bisher auf einen Exif-Viewer im Browser als plug-in verzichtet. Der Hersteller dieser plug-ins ist immer ein externer Anbieter. Damit stellt es per se ein Sicherheitsrisiko dar. Habt ihr keine Skrupel, diese plug-ins einfach einzusetzen? Augen zu- und durch, wird schon nichts passieren? Als ich dem Forum vor einiger Zeit beitrat, habe ich stets Kamera und Objektiv unter dem Bild vermerkt. Das hatte ich mir zuvor bei anderen Foren angewöhnt, machte jeder und war eine freundliche Geste ggü. den anderen Forennutzern. Nur das macht hier keiner, so dass ich auch davon abgekommen bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist doch das schon der Browser von einer Firma kommt denen ich nicht soweit traue wie ich ihr Hauptgebäude werfen kann.
Ob das Chrome (und Ableger) oder Firefox oder sonstwas ist. Von den Herren aus Redmond oder den angebissenen Äpfeln ganz zu schweigen. 🙂

 

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb pero:

Naja, das Problem ist doch das schon der Browser von einer Firma kommt denen ich nicht soweit traue wie ich ihr Hauptgebäude werfen kann.
Ob das Chrome (und Ableger) oder Firefox oder sonstwas ist. Von den Herren aus Redmond oder den angebissenen Äpfeln ganz zu schweigen. 🙂

Jeder der Browser-Hersteller verfolgt so seine eigene Ziele, das ist richtig. Google und MS wollen ihre dagobertschen Geldspeicher weiter füllen. Bei Firefox bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ist der Quellcode offen. Was aber alle Browser vereint, ist dass deren Zweck es nicht ist, Kontodaten oder andere Zugangsdaten zu stehlen. Bei plug-ins ist das schon dann und wann schon mal passiert. Ich finde, dass man diese zwei Dinge nicht in ein- und demselben Topf werfen kann. Am Ende ist jeder für seine Daten- und Informationssicherheit, seine Kiste, sei es PC, Laptop o.a., selbst verantwortlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir diese Woche spontan noch das Sigma 105mm f2.8 DG DN Macro und den Sigma TC-2011 gekauft. Zufällig stand dann abends am Neuen See in Berlin ein Grüppchen Mandarinenten und dies ist dann eines der ersten Bilder mit der Kombi bei ISO 2.000, f5.6 und 1/200s.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plymchen hamwa auch. S5 + Sigma 135/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...