Jump to content

Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread


pero

Empfohlene Beiträge

Vom Sigma 150-600mm wollte ich noch eine Nahaufnahme zeigen:

  • Panasonic DC-S5& Sigma 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
    ƒ/7.1; 180.0 mm; 1/320Sek.; ISO 200
bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

S1R 70-200mm 2.8, 800kg Lebendgewicht im Anflug

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

1/1250 f/6.3 ISO 250 600 mm 30 Bilder/Sek. 6K s/s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1/400 f/13 ISO 640 210 mm (105 mm Macro + TC 2011)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1/200 f/6.3 ISO 500 1200 mm (digitaler Zoom)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sardinien:

1/1250 f/6.3 ISO 250 600 mm 30 Bilder/Sek. 6K s/s
1/400 f/13 ISO 640 210 mm (105 mm Macro + TC 2011)
1/200 f/6.3 ISO 500 1200 mm (digitaler Zoom)

Gerd,
Gratulation zum 150-600mm!
Schöne Bilder hast Du abgeliefert!
Interessant für mich ist das Bild mit dem digitalen Zoom. Das habe ich noch nicht getestet. Das ist ja auch eine Alternative.

Hier mal eine Kohlmeise:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Extrem scharf,, nur etwas schwer und klobig. Aber deswegen ist man ja bei KB eingestiegen. 😉 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S5 mit Sigma 35 mm f1.2 bei ISO 1.250, f1.2, 1/15s. Spätabends gegen 21:30 Uhr, die Gans war im Dunkeln kaum zu sehen. AF packte nicht, MF war auch kaum möglich. Das Foto ist stark aufgehellt und mit DP entrauscht, wobei sich das Rauschen trotz Dunkelheit wg. f1.2 und daher nur ISO 1.250 ohnehin in Grenzen hielt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Klassiker bei leider langweiligem Himmel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Camera Panasonic DC-S1
Lens LUMIX S 24-105mm F4
Focal Length 100.0 mm (100.0 mm in 35mm)
Aperture f/8
Exposure Time 0.008s (1/125)
ISO 250
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb supmylo:

Sigma 35mm f1.2 DG DN Art

Das Objektiv ist für L-Mount hier selten anzutreffen. Wie bist du denn zufrieden mit dem Boliden?

--

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

S1R + 35mm F1.2 DG DN | Art 019

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clooney:

Das Objektiv ist für L-Mount hier selten anzutreffen. Wie bist du denn zufrieden mit dem Boliden?

Bei meinem Einstieg in KB letztes Jahr wollte ich mich auf Objektive konzentrieren, mit denen ich Fotos machen kann, die mit MFT nicht oder nur aufwändig möglich sind, also bevorzugt lichtstarke Festbrennweiten nutzen, z. B. die 1.8er Lumix-Festbrennweiten, die deutlich günstiger als die Oly-Pros sind (allerdings auch einfacher konstruiert). Ich habe noch das Sigma 35/2, das klein, leicht , günstig und gut ist, aber das1.2er ist natürlich noch einmal eine andere Liga. Ich habe einige offenblendige Ganzkörperportraits gemacht (die ich hier nicht zeigen kann), was sicherlich eine Kernkompetenz des Boliden ist. Optimale Freistellung trotz 35mm, stimmiges Bokeh und abgeblendet sehr scharf, (für mich) keine erkennbaren optischen Mängel, von der in der EBV leicht korrigierbaren Vignettierung mal abgesehen. 

Ich habe auch noch das ebenfalls sehr gute Sigma 14-24mm f2.8 DG DN Art und beide Klopper nutze ich an der S5 meistens mit dem Batteriegriff, ohne ist gerade das 1.2er schon sehr unhandlich. Um die Schulter gehängt macht mir das Mehrgewicht in der Stadt oder bei Kurzausflügen nichts aus, eine Bergwanderung würde ich mit dem Ding aber sicherlich nicht machen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb supmylo:

Ich habe auch noch das ebenfalls sehr gute Sigma 14-24mm f2.8 DG DN Art

Gute Wahl. Ich überlege auch schon eine Weile, mir dieses Objektiv zuzulegen. Kann mich allerdings nicht wirklich durchringen, da ich weiß, dass ich weitwinklige Objektive nur selten nutze. Hast du hier im Forum einige Fotos mit der Kombi S5/14-24mm  eingestellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb clooney:

Hast du hier im Forum einige Fotos mit der Kombi S5/14-24mm  eingestellt?

Noch nicht viele, hier #490 (Gegenlichtverhalten) und #491 und ein Bild im "One Person"-Thread:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb supmylo:

Noch nicht viele, hier #490 (Gegenlichtverhalten) und #491 und ein Bild im "One Person"-Thread:

 

ist das als jpg aufgenommen oder als raw? Und: hast du Verzerrungen in dem Foto korrigiert (oder korrigieren lassen von LR oä)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clooney:

ist das als jpg aufgenommen oder als raw? Und: hast du Verzerrungen in dem Foto korrigiert (oder korrigieren lassen von LR oä)?

Ich lasse die RAWs immer auf eine Karte schreiben und die JPGs als Sicherungskopien auf die andere. Ich verwende aber immer die RAWs und benutze DXO PL, vor allem wegen DeepPrime, ursprünglich angeschafft wg. MFT. Die S5 rauscht zwar auch bei hohen ISOs wenig, aber das Bild hat ISO 12.800 und da kann man schon mal DeepPrime einsetzen. Das Objektivprofil des Sigma ist in DXO PL zwar angelegt, ich habe aber auch manuell korrigiert, soweit ich mich mich erinnere. Ich schaue später mal nach, wie das unkorrigierte RAW-File aussah.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja schon mal beim Sigma 14-24 mm angekommen sind :) Hier mal ein Bild von einem Thema, wo meist lange BW eingesetzt werden. BW: 14 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...