Jump to content

Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread


pero

Empfohlene Beiträge

Pfützen-Spiegelung
Echtes Shit-Wetter das Wochenende, einen Neubau in der Pfütze fotografiert und gespiegelt - Architektonisch drückt der Bau am Hafenkopf des alten Europahafens in HB aber doch arg. Das SW-jpg ooC etwas nachgearbeitet und Flecken der Prfütze gestempelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S1 + S70-300 leicht gecroppt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tifoso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Fiene im Wald wollte ich Euch noch zeigen, weil ich die Stimmung so gut fand :)

 

Sigma 35 mm 1,4 Art DG DN und Panasonic S5

1/250 | f1,6 | ISO 500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pero:

@Chrdeike: Wie zufrieden bist du mit dem 35/f1.4?

Es gab da ja unterschiedliche ... Ansichten im Netz.

Also ich würde es mal so ausdrücken: Man bekommt für das Geld eine richtig gute Qualität und ich bin auch damit zufrieden. Ich würde sagen, in manchen Situationen mag das Sigma gegenüber eines GM 1,4 Schwächen zeigen. Da muss man aber berücksichtigen, dass das Sigma erheblich günstiger ist. 

Hier noch mal ein kleines Testbild von unserem Bulli, leider versehentlich auf f1,6 abgeblendet :D Aber ich finde die Schärfe für mich ausreichend, die vorhandenen Schwächen liegen da wohl eher bei mir ;) 

 

bearbeitet von Chrdeike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrdeike: Danke dir.

Naja, als S1 Benutzer hilft es mir wenig das ein GM 1.4 besser sein könnte. 😄

Ich habe eigentlich gefragt, weil ich mir neben dem 50mm 1.4
das 35mm f2.0 aus der i Serie gegönnt habe. Das ist zwar nicht so lichtstark, aber irgendwie mag ich das Teil.
Und ja, wie bei dir sind die resultierenden Schwächen eher hinter dem Sucher als vor dem Bajonett zu finden. 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb pero:

...  Ich habe eigentlich gefragt, weil ich mir neben dem 50mm 1.4
das 35mm f2.0 aus der i Serie gegönnt habe. Das ist zwar nicht so lichtstark, aber irgendwie mag ich das Teil.
Und ja, wie bei dir sind die resultierenden Schwächen eher hinter dem Sucher als vor dem Bajonett zu finden. 😉

 

Magst du etwas über das 35er berichten? Zu meiner S5 gab es seinerzeit das 45er 2,8 dazu, für manche Fotos scheint mir, das Sigma die Nahgrenze nicht so dicht hat, was für mich ein Argument wäre. Wie ist Dein Eindruck zum 35er 2,0 ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pero:

@Chrdeike: Danke dir.

Naja, als S1 Benutzer hilft es mir wenig das ein GM 1.4 besser sein könnte. 😄

Ich habe eigentlich gefragt, weil ich mir neben dem 50mm 1.4
das 35mm f2.0 aus der i Serie gegönnt habe. Das ist zwar nicht so lichtstark, aber irgendwie mag ich das Teil.
Und ja, wie bei dir sind die resultierenden Schwächen eher hinter dem Sucher als vor dem Bajonett zu finden. 😉

 

Okay, dass war mir schon ein bisschen klar :) Oft wird das Sigma aber mit den Sonys verglichen, manchmal auch mit dem G Master. Aber das 35 2,0 kenne ich nicht. Was also für mich bleibt, ist der Vorteil einer Blende und mehr Potential bei Lowlight. Aber von der Größe her ist die i Serie ja schon ganz geil :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tommyN:

Magst du etwas über das 35er berichten? Zu meiner S5 gab es seinerzeit das 45er 2,8 dazu, für manche Fotos scheint mir, das Sigma die Nahgrenze nicht so dicht hat, was für mich ein Argument wäre. Wie ist Dein Eindruck zum 35er 2,0 ?

Ich hatte hier:
 

etwas dazu eingestellt.

Tatsächlich hatte ich anfangs Probleme mit der Schärfentiefe. Dachte ich.
In wirklichkeit habe ich nur den Fokusbereich schlampig eingestellt. 😄

Ich mag dieses Objektiv wirkich. So Sachen wie Naheinstellgrenze habe ich noch nicht explizit getestet. Liegt mir auch nicht so. Ich gehe bei der Beurteilung
da eher nach Gefühl (wenns mal nicht reicht, dann merke ich das auch ohne zu wissen, das ich 28 cm o.ä. unterschritten habe).

Kleiner Kritikpunkt: Wenn die Streulichtblende aufgesetzt ist, habe ich leichte Probleme manuell zu fokussieren.
Aber da bin ich vielleicht ein bisschen von meinem Voigtländer 25mm/f0.95 an mft verwöhnt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal ein Schuß bei sehr wenig Licht (und damit relativ hoher ISO bei Offenblende):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist Bokeh einfach schöner, wenn es nur verschwommen, und nicht völlig zermatscht ist. 🙂
S1 mit dem Sigma 35mm/f2 bei f2.0
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goslar Nachtwächter :D Die Bronzefiguren am Eingang zur Fußgängerzone ist das s.g. "Boderopärchen" 

Sigma 85 mm f1,4 DG DN Art | 1/30 ISO 2500 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...