Jump to content

Panasonic Lumix S Modelle Bilderthread


pero

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Panasonic S5M2, Sigma DG DN 150-600mm + TC 2.0
ISO 16000, f/13, 1/640 s, 1200 mm
 

 

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Monaten habe ich mir zur S5 das TTArtisan 21mm f1.5 gekauft, aber nach ersten Versuchen nie benutzt, weil kurz danach das Sigma 14-24mm f2.8 ins Haus kam. Jetzt stand aber ein Abend in Wien an und ich wollte dem TTArtisan doch mal eine Chance geben. Ein manuelles Objektiv aus Metall, gut verarbeitet, klein, aber relativ schwer (422g). Kostet neu knapp über 300,- Euro, ich hatte damals noch weniger bezahlt. Die Blendensterne können sich - stark abgeblendet - sehen lassen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb supmylo:

Hallo Michael,

.....TTArtisan 21mm f1.5 .... Die Blendensterne können sich - stark abgeblendet - sehen lassen. 

hattest Du abgeblendet ? ich seh' ne Menge CA z.B. am Geländer und in der linken Ecke an der Muetze der rechten Figur.
Auch scheint es insgesamt etwas "weich" zu sein... Die Blendensterne sind sehr schön !

Gruss
Thomas

 

 

bearbeitet von karatom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins mit extremen Hell- Dunkel Kontrast

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

AF-Test S5M2

Panasonic S5M2, Panasonic 70-300mm
ISO 1000, f/5.6, 1/1600 s, 300 mm

Von 30 Bildern waren nur die letzten 4 Bilder nicht richtig scharf. In der Nähe kam der AF nicht mehr mit. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit S5 und Lumix 20-60mm in Winterberg/Sauerland.
Das Objektiv habe ich eigentlich nur als Beifang im Kit zu meinem zweiten Body gekauft, aber die Leichtigkeit und Vielseitigkeit überzeugen mich immer mehr. Zusammen mit dem Lumix 70-300mm eine super Reisekombi.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Bilder, die ich als Testbilder erstellt habe. Alle mit Stativ.
Ich wollte wissen wie sich das 150-600mm  bei Sternenaufnahmen schlägt. Da sich aktuell Venus und Jupiter scheinbar begegnen, hat sich die Aufnahme angeboten.

Pana DC-S5M2, Sigma 150-600mm F5-6.3 DG DN OS I sports 021 + TC 2.0, ISO 3200, f/13.0, 0.62 s, 1200 mm

Begegnung Jupiter und Venus

Da das TC 2.0 meiner Meinung nach etwas weich zeichnet, hat mich die Aufnahme doch überrascht. Auf jeden Fall ist es, auch von den Bildern mit dem TC 1.4 , das beste aller Bilder.

Beim nächsten Bild habe ich den High Res Modus mit einer Mondaufnahme getestet.

Pana DC-S5M2, Sigma 150-600mm F5-6.3 DG DN OS I sports 021 + TC 1.4, ISO 100, f/11.0, 1/25s, 840 mm High Res 2

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtspektakel am Opernhaus Zürich anlässlich einer Premiere des Rings der Nibelungen

S5II + 20-60mm, ohne Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildlife geht aber auch (S1R mit 150-600+TC 1,4x = 840mm, crop)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb pero:

@Prosecutor:

Seit wann hast du dir eine S1R zugelegt?
Warst du mit der S5 nicht mehr zufrieden? (Zu wenig Pixel?)

Parallelnutzung seit 6 Monaten. Brauchte einen zweiten Body wegen der Festbrennweiten. Die Sigma fp war nicht so der Hit, musste wider gehen. Das bot sich die S1R an (ist ja kaum größer 🙂). Und das zusätzliche Crop-Potential ist schon nützlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Prosecutor:

Parallelnutzung seit 6 Monaten. Brauchte einen zweiten Body wegen der Festbrennweiten. Die Sigma fp war nicht so der Hit, musste wider gehen. Das bot sich die S1R an (ist ja kaum größer 🙂). Und das zusätzliche Crop-Potential ist schon nützlich.

👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum nächsten mal.
Einfach unterwegs nach Feierabend, Kamera dabei.
Rolltreppe im Licht. Entwickelt mit DXO und NikSilver

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...