Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb axl*:

Na - das wird aber dort selbst mit seeehr spitzen Fingern weitergereicht.

Nicht, daß ich mißverstanden werde: Der GS wird kommen, wahrscheinlich innerhalb der nächsten 5 Jahre, und wahrscheinlich zuerst für kleinere Formate. Und er wird sogar für ein halbes Jahr alleinstellungsmerkmal eines Herstellers sein. Oder doch für 3 Monate ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Ich ersuche auch @SKF Admin  diesen kleinen Aufruf zu unterstützen, auf dass sich künftige Themen über Nikon Kameras auch tatsächlich um Infos und Diskussionen um die Kameras selbst drehen und nicht um die x-fache Wiederholung allgemeiner XQD-Befindlichkeiten jeglicher Ausrichtung. Danke.

Das unterstütze ich ausdrücklich und sehr gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb micharl:

Sind denn die Kompatibilitätslösungen mit unsauberen Implementierungen verbunden?

Nicht notwendigerweise zwingend, aber häufig führt es zu Frickellösungen (kludge).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich über die emsige Diskussion und hoffe dass es am Schluss nicht dem Hersteller "angekreidet " wird, wenn nicht alle Eigenschaften aus der Glaskugel auch umgesetzt wurden.

Das Gerücht ist doch mehr als vage, man könnte auch sagen, da wollte einer seine Seite füllen.

Es sind ja noch nicht einmal die Versionen II von Z6 und Z7 vorgestellt worden. Wenn die mal da sind, kann man eventuell besser abschätzen was eine eventuell kommende Z9 so können könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kater Karlo:

Versionen II von Z6 und Z7

Das werden aber, im besten Sinne, Mainstreamkameras für eine Vielzahl von Fotografen.

Was Nikon noch fehlt ist halt ein "Hightechkamera", ähnlich einer A9 bei Sony oder jetzt der R5 bei Canon. Eine Kamera die halt auch zeigt, was Nikon technologisch kann :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Kater Karlo:

Ich wundere mich über die emsige Diskussion und hoffe dass es am Schluss nicht dem Hersteller "angekreidet " wird, wenn nicht alle Eigenschaften aus der Glaskugel auch umgesetzt wurden

Das wird ziemlich sicher geschehen.

Vor 20 Jahren gab es einen Kettenbrief, der alle führenden Mobiltelefonhersteller betraf. Beginnend mit Nokia, dann Ericsson, Sony, Siemens, Motorola und so weiter. Der Text war in etwa: "Die Firma <Hersteller> führt eine groß angelegte Werbekampagne durch. Sende dieses Mail weiter an 10 deiner Freunde und cc: an <Emailadresse der genannten Firma>. Du erhältst dann ein <Spitzenmodell des genannten Herstellers> gratis zugesandt".

Ich hatte damals Insiderkontakte zu einer der betroffenen Firmen. Der Hoax ging erst im deutschsprachigen Raum herum, erweiterte sich nach Osteuropa und schließlich in die Türkei und den Nahem Osten. Die Reaktionen der genarrten Benutzer wurden mit Fortdauer der Verbreitung immer aggressiver, von Androhung rechtlicher Schritte bis zu strafrechtlich relevanten gefährlichen Drohungen im Falle der Nichtlieferung. Immerhin hatte Ihnen die Firma <Hersteller> ein Handy versprochen, sie hatten ihren Teil geleistet und jetzt wollten die Arschgeigen mit dem fadenscheinigen Vorwand "das Mail kam gar nicht von uns" nicht liefern. Na da muss einem doch die Galle überlaufen, oder?

Natürlich ist das keine Erfindung des Internetzeitalters. Jetzt geht es halt schneller. Aber es war immer schon ein beliebtes Spielchen, breit angelegte Erwartungen zu schüren, um jemanden zu zwingen, diesen Erwartungen zu entsprechen. Ein starkes Indiz dafür ist, dass die neue Kamera keinerlei Alleinstellungsmerkmal haben soll, sondern einfach ein Sammelsurium von allem ist, was die Konkurrenz schon hat. Denn genau das fordern die Benutzer vehement. Es will ja niemand auf mit der "Neuen" die Straße gehen und über den Nachbarn stolpern, der sich vor Lachen am Boden rollt "Nur 4K Video und kein Gürteltier AF? Was 'n dass für ein Scheiß?"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wuschler:

Was Nikon noch fehlt ist halt ein "Hightechkamera", ähnlich einer A9 bei Sony oder jetzt der R5 bei Canon. Eine Kamera die halt auch zeigt, was Nikon technologisch kann

Von Canon soll ja noch eine Eos R1 kommen und von Sony eine Alpha 9 mit 50 MP. Da muss auch Nikon sowas bieten im spiegellosen Bereich. Die Gerüchte besagen ja, dass es für die olympischen  Spiele nicht mehr reichen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb octane:

Von Canon soll ja noch eine Eos R1 kommen und von Sony eine Alpha 9 mit 50 MP. Da muss auch Nikon sowas bieten im spiegellosen Bereich. Die Gerüchte besagen ja, dass es für die olympischen  Spiele nicht mehr reichen wird.

Wahrscheinlich werden die Olympischen Spiele noch einmal verschoben. Das ist alles einkalkuliert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...