Jump to content

Sony A7 Verschlussgeräusch beim ausschalten


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb PFM:

Machen Sie übrigens alle 10 Tage, nur der vollständigkeit halber 🙃

Mir scheint, meine A7iii macht das vielleicht öfter, hast du eine Quelle? Eben grad ein/ausgeschaltet und sie hat es gemacht. Letzes Mal fotografiert habe ich damit am letzten Donnerstag...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb wasabi65:

hast du eine Quelle?

Ja, Deine Kamera. Du musst nur das Datum 10 Tage noch vorne stellen, ausschalten, einschalten..  Du kannst Dich auch schrittweise nähern in dem Du das Datum Tag für Tag hochstellst bis es klackklack macht 😁

vor 37 Minuten schrieb wasabi65:

Eben grad ein/ausgeschaltet und sie hat es gemacht. Letzes Mal fotografiert habe ich damit am letzten Donnerstag...

Die Frage ist ja nicht wann Du das letzte mal damit Fotografiert hast, sondern wann sie das letzte mal die Pixel beim ausschalten gemappt hat.. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Pixelmapping ist nur ein Grund für die Verschlußauslösung. Meines A7er scheinen das öfter zu machen, und zwar fast immer, wenn ich die Kamera mal kurz anstelle - etwa um nach dem Batteriestand zu sehen - und dann ohne weitere Aktivität wieder abstelle.

Unsere Kameras sind ja gar keine Kameras, sondern hochleistungsfähige Computer - die fahren langsam hoch,  und wenn man sie wieder abstellt, bevor das Betriebssystem alle Checks gemacht hat, machen sie einen Selbsttest oder sowas ähnliches, wozu unter bestimmten (mir leider unbekannten :)) Bedingungen wohl auch eine Auslösung gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...