Jump to content
sk2eu

Guter Zoom und wlan & Twitch Kamera ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HI

Suche eine Kamera die mir auf einige Kilometer einen guten Zoom liefert .. die Aufzeichnung der Aufnahme soll nicht sich selber beenden (das macht meine Kamera jetzt nach 10 MInuten o0)  
Dazu schwebt mir vor wegen Faulheit dass die Kamera sich mit einem WLAN verbinden kann .. und dann die Daten in einem Ordner ablegt ... und was wichtig ist dass man die Kamara als Twitch Kamara nutzen kann und das im Dauerbetrieb per Kabel aus der Steckdose, 

Kaufe auch gebrauchte Sachen aber wenn es neu ist dann bis 300€  .. kennt ihr so eine Kamera die das kann  

vor 7 Stunden schrieb sk2eu:

HI

Suche eine Kamera die mir auf einige Kilometer einen guten Zoom liefert .. die Aufzeichnung der Aufnahme soll nicht sich selber beenden (das macht meine Kamera jetzt nach 10 MInuten o0)  
Dazu schwebt mir vor wegen Faulheit dass die Kamera sich mit einem WLAN verbinden kann .. und dann die Daten in einem Ordner ablegt ... und was wichtig ist dass man die Kamara als Twitch Kamara nutzen kann und das im Dauerbetrieb per Kabel aus der Steckdose, 

Kaufe auch gebrauchte Sachen aber wenn es neu ist dann bis 300€  .. kennt ihr so eine Kamera die das kann  

Nikon P900 gebraucht kaufen. Die braucht aber viel Licht und rauscht, wenn es dunkel wird. Ob die mit Netzbetrieb betreibbar ist, weiß ich nicht.

vor 9 Stunden schrieb sk2eu:

Willst du uns veräppeln?

Und hier hast du schon die gleiche Frage gestellt.

Edited by octane

Das eine Ist für ein Projekt für die Sichtung der Wasserstrasse .. und wird in freiem Installiert ..   leider ist das nichts geworden weil ich die Software unter Linux die die Kamera steuern nicht zum laufen bekommen habe und andere Probleme privater Natur.,.

Und jetzt über ein Jahr danach ...suche ich eine Kamera die vielleicht ähnlich ist aber nicht das selbe .. und in einem Jahr kann viel passieren ..  damals ging es mir nur um Weitsicht hier und jetzt und Twitch Stream.. aber wenn weitzoom möglich ist dann soll das auch mit dabei sein..  nicht immer das schlechte sehen ;)

Edited by sk2eu

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

,,, alter du musst doch nicht antworten oder Google für mich wenn du grade nichts dazu weisst .. ich frage doch nach Leuten die mir die Spezifikationen sagen können wenn sie es wissen .. weil sie sowas auch im Betrieb haben ..  

Ich glaube, ich weiß nicht so genau, wonach du suchst.

Unbegrenzte Laufzeit und die Daten übers Wlan auf einer Festplatte ablegen - das können Überwachungskameras. 

Per Twitch streamen - macht man das nicht mit einer normalen Webcam? 

Kilometerweiter Zoom - spezielle Kameras, wie im anderen Thread empfohlen. 

Mit Fotografie oder Systemkameras hat beides nichts zu tun, weshalb ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann. 

Edited by Hex

Am 6.10.2020 um 14:21 schrieb sk2eu:

Und jetzt über ein Jahr danach ...suche ich eine Kamera die vielleicht ähnlich ist aber nicht das selbe .. und in einem Jahr kann viel passieren ..  damals ging es mir nur um Weitsicht hier und jetzt und Twitch Stream.. aber wenn weitzoom möglich ist dann soll das auch mit dabei sein..  nicht immer das schlechte sehen

In diesem Forum geht es um Systemkameras und nicht um Überwachungskameras und dergleichen. Such dir ein Forum wo man dir weiterhelfen kann.

Ausserdem hat das sowieso nichts mit "News, Ankündigungen und Gerüchte" zu tun.

Edited by octane

Am 6.10.2020 um 01:02 schrieb sk2eu:

Du hast zwei sich widersprechende Anforderungen und bloß 300€. Das geht kaum zusammen in einer Kamera zu diesem Preis.

Für Twitch braucht man in der Regel eine Webcam, die ihr Bild über USB abliefert. So was bekommst du locker für viel weniger aber dann auch mit entsprechend schlechter Qualität. Mit ein paar preiswerten Studio-Lampen kann man das Bild aber kostengünstiger aufpeppen als mit einer guten Kamera.

Die Zoom-Kamera wird schwierig. Eventuell gibt es gebrauchte Camcorder, die ausschließlich für Video gebaut sind, einen langen Zoom haben und die können auch länger durchgehend aufnehmen. Ich kenne mich da nicht aus aber es gibt da einige sehr günstige FHD-Recorder, die eventuell geeignet sind. Ob beides zusammen für 300€ machbar ist ohne total Schrott zu sein, weiß ich nicht.

Twitch-Streamer, die eine bessere Qualität mit ihrer Kamera erzielen wollen geben viel mehr für eine bessere Kamera aus und kaufen ein lichtstarkes Weitwinkel dazu. Beliebt sind bei den bekannteren Streamern Kameras wie die Sony A6400, die GH5 oder auch die Blackmagic BMPCC4k. Die kosten dann aber schon 2000€ aufwärts und dann braucht man noch ein HDMI-Grabber und meist auch ein Mini-Schaltstudio mit dem man verschiedene Bild- und Ton- Quellen in unterschiedlichen Konfigurationen mischen und übertragen kann.

Bei deinem Preisrahmen solltest du gar nicht erst über das teure Zeug nachdenken sondern eine ordentliche Webcam kaufen. Amazon wird dir dann gleich ein paar passende Studio-Lampen mit Diffusor dazu vorschlagen und den Rest machst du im Rechner mit Software (OBS).

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...