Jump to content

Standardzoom vs. Festbrennweite(n)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für mich ist noch nicht klar, wo die Wanderungen stattfinden. Je nachdem würde ich die Ausrüstung zusammenstellen. Bin ich in den Bergen mit der Aussicht auch auf Tiere zu treffen, würde ich eine lange Brennweite dabei haben wollen.

Geht es "nur" um Landschaft, könnte man auch alleine mit einem 50er oder 35er auskommen. Bilder die damit nicht gehen, macht man dann halt nicht oder lässt sich was Anderes einfallen (Pano?)

Grundstätzlich bin ich aber ein Fan von Zooms. Früher war das anders, da habe ich auf FBs geschworen, seitdem die Zooms die Qualität haben, die sie jetz haben, ist mir die Flexibilität mehr wert, als der letzte Hauch an Quali.

Natürlich müssen das dann auch Zooms sein, die keine Gurken sind. Denke, da gibt es bei jedem Hersteller etwas entsprechendes.

Also für eine normale Wanderung würde mir das 24-70/4.0 (Nikon) reichen, wenig Gewicht bei sehr guter Quali, bei einer Wanderung in der Stadt, würde mir ein 50er oder 35er reichen, bei möglichen Tiersichtungen bräuchte ich dann schon wieder ein 400er oder Ähnliches.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...