Jump to content

Offizielle Einigung: Übertragung Olympus Imaging-Geschäft


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb felix181:

Das ist ja das Problem - ich habe "sorgfältig gelesen".

Aber wenn´s Dir um positive Entwicklungserwartungen geht, kann Dir sicher geholfen werden - da muss sowieso von JIP in den nächsten Wochen viel kommen

Okay, was ist dann also meine These? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Sorry, genau das funktioniert mit meinem o.g. supmylo Post halt nicht... is auch egal... Kann alles löschen, ausser supmylo...

Hoch lebe mein iPad, damit kein Problem😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb supmylo:

Okay, was ist dann also meine These? 😉

Dass Du Leuten die die Sache negativ beurteilen misstraust, da sie keine Beweise vorweisen können.

Bei "Beweisen"  für die postive Darstellung gedenkst Du auf Beweise zu verzichten, weil es sich für Dich besser liest 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Oly oder JIP im nächsten Jahr einen neuen Sensor mit 24 MP und BSI-ähnlicher Technik raushaut, dann kann ein Turnaround klappen. Mit einem 4 Jahren altem Sensor wird das allerdings kaum noch gelingen. Bleibt abzuwarten, ob und wann der Sensor kommt. Für die GH6 wurde ja auch ein neuer Sensor gemunkelt. Problem ist nur, bleibt Pana beim Sensor-Design mit DFD, wird der Sensor für Oly vermutlich nicht passen. Also wie sehen das die Optimisten? Geht ein Turnaround für Oly ohne neuen Sensor oder nur mit? Ganz neutral realistisch? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb felix181:

Dass Du Leuten die die Sache negativ beurteilen misstraust, da sie keine Beweise vorweisen können.

Bei "Beweisen"  für die postive Darstellung gedenkst Du auf Beweise zu verzichten, weil es sich für Dich besser liest 😉

Nein, das ist nicht richtig.

Ich könnte es noch 1.000 mal schreiben, werde es aber nicht tun: Ich finde es gut, dass jemand etwas Positives schreibt, weil das hier selten passiert. Stichwort: Ausgewogenheit. Es gibt Argumente für beide Positionen, hier dominieren m. E. diejenigen, die die Sache negativ sehen. Da finde ich es gut, wenn jemand positive Erwartungen formuliert, was nicht heißt, dass ich diese vorbehaltlos teile. ICH SEHE ES NEUTRAL.

Meines Erachtens liefert RW auch Begründungen für seine Ansichten (überprüfen kann ich diese allerdings nicht), was NICHT JEDEM ( siehe # 110) Schwarzseher hier gelingt. Von Beweisen schreibe ich gar nichts, ich habe den Begriff Belege verwendet. Man nimmt gerne das Beispiel Vaio, weil das populär ist und man nicht mehr kennt. JIP hat allerdings einen Track Record, der auch andere Deals beinhaltet.

So, und jetzt reicht es mir dann auch mit den Wiederholungen. Sollte es immer noch nicht klar sein, dann bitte PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Auf dieser Grundlage hilft keine Diskussion.

Obwohl ich (Zweck-) Optimist bin: Die Diskussion allgemein hier hilft niemandem, soll sie auch nicht.

Im Einzelnen hilft ein Beitrag dem Schreiber, er fühlt sich kompetent. Wenn er ein like bekommt, auch verstanden. Wenn er eine Antwort bekommt, akzeptiert. Das hebt das Ego.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cyco:

Wenn Oly oder JIP im nächsten Jahr einen neuen Sensor mit 24 MP und BSI-ähnlicher Technik raushaut, dann kann ein Turnaround klappen. Mit einem 4 Jahren altem Sensor wird das allerdings kaum noch gelingen. Bleibt abzuwarten, ob und wann der Sensor kommt. Für die GH6 wurde ja auch ein neuer Sensor gemunkelt. Problem ist nur, bleibt Pana beim Sensor-Design mit DFD, wird der Sensor für Oly vermutlich nicht passen. Also wie sehen das die Optimisten? Geht ein Turnaround für Oly ohne neuen Sensor oder nur mit? Ganz neutral realistisch? 😉

Die Zweckpessimisten werden sagen, dass es auch mit 24 MP und BSI-ähnlicher Technik nicht klappt, um dann positiv überrascht zu werden.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb felix181:

Gut, da kann Dir geholfen werden: angeblich senkt Olympus die Preise massiv. In den USA soll die E-M1X um ein Drittel im Preis gesenkt werden.

Also durchaus positive Nachrichten für alle Olympus-Freunde...

Aber nicht für Olympus, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb felix181:

Gut, da kann Dir geholfen werden: angeblich senkt Olympus die Preise massiv. In den USA soll die E-M1X um ein Drittel im Preis gesenkt werden.

Also durchaus positive Nachrichten für alle Olympus-Freunde...

Was bringt das jetzt für Olympus und ist das in Deutschland nicht schon längst passiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb supmylo:

Was bringt das jetzt für Olympus und ist das in Deutschland nicht schon längst passiert?

Was es bringt können wir wohl nur spekulativ betrachten - positiv betrachtet versucht JIP Marktanteile zu gewinnen, negativ betrachtet .... naja, lieber nicht...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte der eine oder andere kurz zur Kenntnis nehmen, dass JIP die Geschäfte erst ab dem 1.1.2021 übernimmt und bis dahin Olympus das Sagen hat. Natürlich kommt jetzt bestimmt wieder, dass das kalter Kaffe ist und man jetzt ja eh nichts mehr zu sagen hat, aber ich würde nicht darauf wetten, wenn ich keinen blassen Schimmer hätte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

Es ist aber vernünftig, die  Situation aus Kundensicht zu betrachten

Mit Deinen Endlosschleifen? Du findest doch bei jeder Marke Haare in der Suppe, selbst bei Deiner eigenen. XQD-Karten, die andere gar nicht schlimm finden, Sucherbildverzerrungen, die andere nicht sehen, zu wenige Bilder pro Akkuladung, was andere nicht interessiert, weil sie einen Zweitakku haben, ... , das hat mit Realismus gar nichts zu tun, das ist höchstens Deine eigene (dauernegative) Meinung.

Vielleicht vertue ich mich ja auch und Du willst nur spielen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marathoni:

Vielleicht möchte der eine oder andere kurz zur Kenntnis nehmen, dass JIP die Geschäfte erst ab dem 1.1.2021 übernimmt und bis dahin Olympus das Sagen hat.

Du willst aber doch jetzt nicht ernsthaft mit Fakten kommen??? Wo kämen wir denn da hin??? 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb marathoni:

Vielleicht möchte der eine oder andere kurz zur Kenntnis nehmen, dass JIP die Geschäfte erst ab dem 1.1.2021 übernimmt und bis dahin Olympus das Sagen hat. Natürlich kommt jetzt bestimmt wieder, dass das kalter Kaffe ist und man jetzt ja eh nichts mehr zu sagen hat, aber ich würde nicht darauf wetten, wenn ich keinen blassen Schimmer hätte...

Du hast Recht, ich habe keinen blassen Schimmer in diesem Fall - aber Du ja auch nicht 😉

Fakt ist aber, dass bei solchen Deals natürlich abgesichert sein muss, dass der Verkäufer nicht noch schnell "Kasse macht". Das ist alles sehr wohl genau vertraglich festgelegt und Olympus darf zu 100% nicht mehr alles alleine bestimmen wie sie wollen. Das wäre ja auch völlig verrückt soetwas zu glauben und völlig unzumutbar für den Käufer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb marathoni:

Vielleicht möchte der eine oder andere kurz zur Kenntnis nehmen, dass JIP die Geschäfte erst ab dem 1.1.2021 übernimmt und bis dahin Olympus das Sagen hat. Natürlich kommt jetzt bestimmt wieder, dass das kalter Kaffe ist und man jetzt ja eh nichts mehr zu sagen hat, aber ich würde nicht darauf wetten, wenn ich keinen blassen Schimmer hätte...

Ja, dann warten wir mal gespannt, womit uns Olympus zum Weihnachtsgeschäft eine Freude macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb felix181:

...Fakt ist aber...

Schau an - wir haben hier jemanden, der bei den Verhandlungen und der Vertragsunterzeichnung zwischen Olympus und JIP mit am Tisch gesessen hat...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb supmylo:

Die Zweckpessimisten werden sagen, dass es auch mit 24 MP und BSI-ähnlicher Technik nicht klappt, um dann positiv überrascht zu werden.😉

Der Realist sagt, dass es bei den Stückzahlen für Olympus schwierig ist, neue Sensoren zu bekommen, was dadurch untermauert wird, dass es seit 2015 keine technologischen Fortschritte gab, dafür hauptsächlich auf Softwareebene und „Tuning“ geschraubt wurde, um die Bildqualität etwas zu verbessern. Auf dieser Evidenz basierend vertritt der Realist die Auffassung, dass der Hersteller zunächst selbst Fakten schaffen muss, bevor er den möglichen Erfolg aufgrund eines neuen Sensors als Entscheidungsgrundlage für Investitionen verwendet. Derzeit gibt es keine Anzeichen dafür, dass JIP seine künftigen Kameras mit einem völlig neuen Sensor auf den Markt bringen kann. Der Realist wird dies aber auch einstweilen nicht ausschließen. Er wird sich aber auch nicht ewig in Geduld üben und steckt für sich einen Zeitraum ab, bis zu dem erwartete Fortschritte umgesetzt sein sollten.

Aber das ist wahrscheinlich auch nur wieder Zweckpessimismus.

In den letzten Jahren hat Olympus die Realisten arg strapaziert. Erwartete Entwicklungen, wie hoch auflösende Sucher sind - im Gegensatz zur Konkurrenz - nicht gekommen, so dass der Vorschuss, den JIP erhalten mag, begrenzt sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...