Jump to content

Offizielle Einigung: Übertragung Olympus Imaging-Geschäft


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Nun hatte der Wechsel von Raider zu Twix ausschließlich Marketinggründe. Bei der Olympus Fotosparte ist das anders. Ausgangspunkt ist ein lange andauerndes Verlustgeschäft und der Umstand, dass Olympus sich nicht mehr selbst um den Erhalt der Fotosparte kümmern will. Das erzeugt zunächst erhebliche Grundzweifel an die Tragfähigkeit der neuen Marke und damit des Produktportfolios. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn die neuen Produkte erkennbar ähnlich sind.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass jemand ernsthaft auf den Raider->Twix-Spruch eingeht und einen Vergleich mit der Situation bei Olympus anstellt. Aber man lernt nie aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

JIP würde sich allein schon mit den Lizenzgebühren für das Verwenden des Namen „Twix“ ruinieren. Aber so könnte man wenigstens behaupten, dass es nicht an den Produkten liegt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nightstalker:

beim Kauf von 5% gab es ein Pro Objektiv dazu ....

Btw., wurde eigentlich etwas über den Kaufpreis verlautbart? Ich weiß, jetzt kommen wieder die ketzerischen Kommentare, wer an wen da was bezahlt hat. 😎

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

beim Kauf von 5% gab es ein Pro Objektiv dazu ....

Deswegen ist der künftige Chef von "OM Digital Solutions" von Olympus zum neuen Unternehmen gewechselt. Statt Bonus gibt es künftig pro Jahr ein Pro Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb marathoni:

Wenn Raider eine dolle Marke ist und derzeit nicht mehr benötigt wird...

Mars bringt immer mal wieder Retro-Versionen von Twix in Raider Verpackung heraus.
Wenn sowas in der Snackbox liegt, ist das Fach meist innerhalb von ein paar Tagen leer.

Also:

  • Raider ist eine starke Marke
  • aber nicht verfügbar

Viele Grüße 
Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb marathoni:

Wenn Raider eine dolle Marke ist und derzeit nicht mehr benötigt wird...

... und weil Olympus (nach grossem Konsens im Forum) ja eh tot war, nennen wir es doch "Tomb Raider" ... vielleicht bekommt man ja einen Star als Gesicht der Company .. vielleicht hat Angelina Jolie ja Zeit ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Rob:

Insider berichten, dass die Verhandlungen kurz vorm Scheitern waren. Erst als Olympus noch eine Europalette 1.2/25er draufgelegt hatte konnte endlich unterschrieben werden.

Ich ahne, woraus die nächste Ramsch Aktion bestehen wird: eine Großpackung Raider in limitierter Auflage. Wenn sich der Käufer durch die einhundert Raiderriegel durchgewühlt hat, stößt er  - oh Wunder - auf eine Schachtel mit dem O 1.2/25mm. In den Erläuterungen steht, dass es sich dabei nicht um einen Kaffeebecher handelt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shutter button:

"....gleichzeitig sollen aber auch neue Bereiche ins Auge gefasst werden, die dem Unternehmen Wachstum bescheren können."

Oder anders ausgedrückt: im MFT-Bereich wird kein Wachstum erwartet. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schopi68:

"....gleichzeitig sollen aber auch neue Bereiche ins Auge gefasst werden, die dem Unternehmen Wachstum bescheren können."

Oder anders ausgedrückt: im MFT-Bereich wird kein Wachstum erwartet. :D

Das scheint die Seuche unserer Zeit zu sein. Die Manager-Kaste scheint nur Wachstum zu kennen. Da werden irgendwelche Steigerungszahlen ausgewürfelt an denen die Bonus-Empfänger gemessen werden. Mit schrumpfenden Märkten kommen diese angestellten Chefs gar nicht klar.
Eigentlich hoffe ich ja, dass das Auslagern der Kamerasparte ein gesund schrumpfen möglich macht, aber wenn ich jetzt schon wieder den Ruf nach Umsatzwunderwaffen vernehme, dann verpufft langsam die Hoffnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...