Jump to content

NIKKOR Z DX 50–250


Golfmaniac

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir vor einem halben Jahr das NIKKOR Z DX 50–250 für die z6 dazu gekauft, weil ich nicht mehr auf Nikon warten konnte (ja, ich kann mir schon wieder denken was jetzt ein Forenprofis meckern… aber gut…), und was soll ich sagen? Ich bin schlicht wegs begeistert! Und, ja ich weiss… ich hätt auch mit dem Adapter mein Altglas nehmen können, aber das Objektiv ist jeden Penny seinen preis/wert! Da kann mein "normal" Altglas nicht mithalten. Top!😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 50-250 wurde auch vom Labor von Digitalkamera.de getestet und für gut befunden.

Ich bin damit ebenfalls zufrieden. Im Nahbereich ist es sehr scharf, im Fernbereich weniger, aber immer noch gut zu brauchen. Das ist bei Objektiven dieser Art aber nicht ungewöhnlich.

Bei meinem Exemplar sind bei langer Brennweite die Bilder oft reichlich belichtet, so dass ich ca. 2/3 Blenden nach unten korrigiere. Ob das normal ist und woran es liegt, weiß ich nicht. Wenn man diese Eigenschaft kennt, kann man sich ja entsprechend darauf einstellen.

Ich benutze das Objektiv aber nicht an der Z6, sondern an der Z50.

Grüße, Rino

 

bearbeitet von Rino3
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...