Jump to content

Komme als absoluter Anfänger überhaupt nicht klar mit gebrauchter Lumix Gx80


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr lieben! 

Wie schon erwähnt bin ich totaler Anfänger, hab mir vor 2 Tagen bei ebay eine gebrauchte Lumix Gx80 gekauft und bin seit dem am herum experimentieren, ausprobiert und am verzweifeleln.. Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren.. Schaltet man die Kamera ein ist der Bildschirm total verschwommen.. fotografieren geht aber die bilder sind natürlich auch verschwommen.. hab die Kamera auch schon auf die werkeinstellung zurück gesetzt, hat nix gebracht.. Der Bildschirm hat meiner Meinung nach auch einen Wackelkontakt oder kann das auch normal sein? Wie gesagt, ich bin ein totaler Anfänger.. Hab die Befürchtung einen Fehlkauf gemacht zu haben.. 

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt was ich machen könnte, wäre ich euch sehr sehr dankbar! 

LG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb K.K.KNovember2011:

Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren.

Hallo und willkommen.

Das funktioniert nicht. Du brauchst in jedem Fall ein Objektiv. Das Objektiv «bündelt» das Licht und leitet es zum Sensor der Kamera. Mit dem Verschieben Linsen Objektiv stellt die Kamera scharf.
Für die Lumix GX80 passen MFT-Objektive von Panasonic und Olympus.

Beste Grüsse
Beat Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb K.K.KNovember2011:

Hallo ihr lieben! 

Wie schon erwähnt bin ich totaler Anfänger, hab mir vor 2 Tagen bei ebay eine gebrauchte Lumix Gx80 gekauft und bin seit dem am herum experimentieren, ausprobiert und am verzweifeleln.. Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren.

 

Ich dachte zuerst, dass das ein Scherz sei. Hat der Verkäufer behauptet, dass Du mit der Kamera so fotografieren kannst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist eine so genannte Systemkamera, soll heißen, es ist ein System aus Kamerakörper (den Du jetzt hast) und Objektiven, die man wechseln kann, so dass man je nach Bedarf ein Weitwinkel, ein Tele, ein Makro oder diverse Zoommobjektive ansetzen muss, um überhaupt fotografieren zu können. So kann man sich an alle Situationen anpassen. Ohne Objektiv geht gar nichts 😒. Wie schon beschrieben, muss es zwingend ein Objektiv mit MFT (= MicroFourThird) - Anschluss sein, Objektive von Canon oder Nikon oder so passen gar nicht erst an die Kamera.

Gruß
Alfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb K.K.KNovember2011:

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt was ich machen könnte, wäre ich euch sehr sehr dankbar!

Ich kann es kaum glauben. :rolleyes: War vor dem Kauf Google kaputt ?

Ein günstiges Objektiv mit dem du sofort loslegen kannst wäre das 14-45mm Lumix.
Wenn du die Kamera sehr kompakt möchtest, wäre das Lumix 12-32mm geeignet.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=panasonic+lumix+g+vario+14-45mm&_sacat=78997&LH_TitleDesc=0&_sop=2&rt=nc&LH_Auction=1

Nachtrag: bis dato nicht in dem Loch vorne in der Kamera rumfummeln, besonders nicht am kleinen Kästchen in dem Mitte. Das ist der Bildfängerkasten. Der ist empfindlich.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb K.K.KNovember2011:

Wie schon erwähnt bin ich totaler Anfänger,

Das ist ja kein Hinderungsgrund die Bedienungsanleitung zu lesen. Manchmal fragt man sich ja schon 🙄. Evtl. bist du auch ein Scherzbold der uns veräppeln will. 

Und ja ein Objektiv ist auch ein Objekt. Aber das wird ja immer wieder verwechselt. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb K.K.KNovember2011:

Tja, wie's aussieht muss ich noch ziemlich viel lernen.. 😅

Ist ja kein Problem, dir wird hier mit Sicherheit geholfen, allerdings hast du uns auch gleich eine Vorlage für herben Humor gegeben.

Erdulde es mit schmunzeln und stelle einfach deine Fragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb K.K.KNovember2011:

Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren.

Falls du Rückgaberecht auf deine Gx80 hast....... ein Kauf einer Gx80 mit Standardobjektiv könnte eventuell günstiger sein als 2 Einzelkäufe. Schau mal bei Ebay.
Die Profihändler sind meist etwas teurer, aber 1 Jahr Gewährleistung ist ja auch nicht zu verachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb K.K.KNovember2011:

Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren..

Ohne Objekt zu fotografieren ist ja auch kein Problem. Ohne Objektiv wirds schon schwieriger 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...