Jump to content

Komme als absoluter Anfänger überhaupt nicht klar mit gebrauchter Lumix Gx80


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr lieben! 

Wie schon erwähnt bin ich totaler Anfänger, hab mir vor 2 Tagen bei ebay eine gebrauchte Lumix Gx80 gekauft und bin seit dem am herum experimentieren, ausprobiert und am verzweifeleln.. Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren.. Schaltet man die Kamera ein ist der Bildschirm total verschwommen.. fotografieren geht aber die bilder sind natürlich auch verschwommen.. hab die Kamera auch schon auf die werkeinstellung zurück gesetzt, hat nix gebracht.. Der Bildschirm hat meiner Meinung nach auch einen Wackelkontakt oder kann das auch normal sein? Wie gesagt, ich bin ein totaler Anfänger.. Hab die Befürchtung einen Fehlkauf gemacht zu haben.. 

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt was ich machen könnte, wäre ich euch sehr sehr dankbar! 

LG!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb K.K.KNovember2011:

Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren.

Hallo und willkommen.

Das funktioniert nicht. Du brauchst in jedem Fall ein Objektiv. Das Objektiv «bündelt» das Licht und leitet es zum Sensor der Kamera. Mit dem Verschieben Linsen Objektiv stellt die Kamera scharf.
Für die Lumix GX80 passen MFT-Objektive von Panasonic und Olympus.

Beste Grüsse
Beat Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb K.K.KNovember2011:

Hallo ihr lieben! 

Wie schon erwähnt bin ich totaler Anfänger, hab mir vor 2 Tagen bei ebay eine gebrauchte Lumix Gx80 gekauft und bin seit dem am herum experimentieren, ausprobiert und am verzweifeleln.. Ich habe kein Objekt zur Kamera erhalten und wollte auch erst einmal ohne fotografieren.

 

Ich dachte zuerst, dass das ein Scherz sei. Hat der Verkäufer behauptet, dass Du mit der Kamera so fotografieren kannst?

Link zum Beitrag