Jump to content

In den Weinhügeln der Niagara Peninsula, Ontario


JoWul

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb FriSCH:

Hätte nicht gedacht, dass dort Wein gedeiht, hätte es dort für zu kalt gehalten.

Ontario hat einige sehr erfolgreiche weingebiete. Die Niagara Peninsula, gelegen zwischen lake Erie und lake Ontario bietet auf grund der Wassermassen und des Niagara Escarpment, ein mildes Klima, vergleichbar mit der Loire Region in Frankreich. Ontario ist bekannt für gute Weine aus Pinot Noir, Chardonnay, Riesling, Malbec. Spätlese und Eiswein aus Ontario werden hauptsächlich nachg Asien exportiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gernot_A7:

Sieht nach beginnendem Indian Summer aus.

In höheren Lagen wie auf dem Niagara Escarpment ist der Indian Summer gut fortgeschritten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und der Wein schmeckt auch...🙂

Schöne Serie, die Kombination aus Wein und Indian Summer gefällt mir gut.
Und natürlich die letzten beiden Bilder

Da beneide ich dich um den Standortvorteil.
Leider konnten wir ja dieses Jahr nicht nach Kanada, 2021 wird es wohl auch nix, aber dann ist Newfoundland + Labrador fällig...😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb cani#68:

Moin,

und der Wein schmeckt auch...🙂

Schöne Serie, die Kombination aus Wein und Indian Summer gefällt mir gut.
Und natürlich die letzten beiden Bilder

Da beneide ich dich um den Standortvorteil.
Leider konnten wir ja dieses Jahr nicht nach Kanada, 2021 wird es wohl auch nix, aber dann ist Newfoundland + Labrador fällig...😄

Unter meinen Flickr Alben ist eins mit meiner Motorradtour durch NL. Nimm Dir Zeit. Nicht umsonst nennt man Labrador "Big Country". Leider wird bis zu Deinem Besuch die Hauptlandstrasse voll asfaltiert sein. Bei meiner Tour vor 3 Jahren waren es noch ca. 750kM Schotter. Für den Kamper nicht so schön aber für eine Motorrad Adventure Tour interessanter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2020 um 17:11 schrieb JoWul:

Leider wird bis zu Deinem Besuch die Hauptlandstrasse voll asfaltiert sein.

Das wäre für den Camper echt besser - wir sind uns aber noch nicht sicher ob wir nur" auf Neufundland bleiben (von NS starten) oder doch auf`s Festlanf wechseln bzw. dorthin fahren (von Quebec aus)... mal sehen, ist ja noch was hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...