Jump to content

Gerüchte zu A9 R; A9 S etc


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Minuten schrieb Jstr:

Interessant bleibt aber ob Video und Foto weiter zusammenwachsen. Von der Sensor Auslesung ist die A9(II) da ja schon nach dran. Gelingt es jetzt 4K und Blackout freier Sucher  in einer neuen A9 zu vereinen ist...

4K Video bieten doch schon die A9 und A9 II zumindest mit 30p...

Gut, 60p oder gar 120p mit 4K gibt es bei der A9 nicht, 8K 30p schon gar nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Atur:

und das Rauschen?

Kannst du ja hier vergleichen. EOS R5 rauscht weniger als jede Sony.

vor 4 Stunden schrieb x_holger:

5500 Euro, wirklich?

Die erste Alpha 9 hat hier 5600 CHF gekostet. Daher sind auch CHF 6000 realistisch. Die EOS 1DX III ist teurer. Ob man sich das als Amateur leisten kann und will ist dann die andere Frage. Das kommt dann halt drauf an was man fotografiert. Für Vogelfotografie ist eine solche Kamera perfekt. Endlich kann man croppen ohne Ende. Zusammen mit einem FE 600 GM ein Traum. Kostet dann zusammen etwas soviel wie mein letztes Motorrad (das ich vor zwei Jahren verkauft hatte).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tobiasrauchphotography:

Das rauschen wird bei einer 45 MP Kamera aber weiterhin da sein.

Jede aktuelle Kamera rauscht mehr oder weniger. Wenn ich mir anschaue was da heute geht, sind das Welten gegenüber früher. Und es gibt Software zum entrauschen.

vor 3 Stunden schrieb Markus B.:

Der "sweet spot" für KB-Sensoren sind wohl 24MP: Optimale Bildqualität mit einer Auflösung, die für die meisten Zwecke völlig ausreichend ist. 

Für die meisten vielleicht schon. Du fotografierst aber keine Vögel nehme ich an? Da kann man nie genug Cropreserven haben.

vor 2 Stunden schrieb Jstr:

Gelingt es jetzt 4K und Blackout freier Sucher  in einer neuen A9 zu vereinen ist das gerade für den professionellen Bereich ein großer Vorteil.

Das kann schon die drei Jahre alte Alpha 9.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb octane:

Für die meisten vielleicht schon. Du fotografierst aber keine Vögel nehme ich an? Da kann man nie genug Cropreserven haben.

Stimmt - ich fotografiere weitgehend vogelfrei  :D

Aber wer sagt denn dass man Vögel immer formatfüllend aufnehmen muss, wie für ein Bestimmungsbuch? Interessanter wäre doch sie in ihrem natürlichen Habitat zu zeigen, und dafür braucht man dann nicht die ganz langen Kanonen, bzw. nicht die vielen Cropreserven. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Für die meisten vielleicht schon. Du fotografierst aber keine Vögel nehme ich an? Da kann man nie genug Cropreserven haben.

 

ich fotografiere fast nur Vögel und die 7RIV hilft mir da gar nicht. Das Rauschen tötet spätestens ab 1600 ISO jeden crop-Vorteil.
Und 1600 sind schnell erreicht mit f6.3 oder 9 und 1/1600. Die A9 liefert deutlich bessere Ergebnisse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

So schlimm? Gut dass ich nie eine A7RIV gekauft habe. Hilft auch Topazlabs Denoize nicht?

bedingt. Die Fotos der 7RIV reagieren "empfindlich" auf die Bearbeitung mit TOPAZ.
Es entstehen schneller Artefakte als bei der A9, der Bearbeitungsspielraum ist geringer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Vielleicht wird die neue A9R, A9S oder wie sie auch immer heissen wird, die neue perfekte Universalkamera für alles

Daran glaube ich nicht - selbst nicht für sehr große Portemonnaies. Die 7-III ist ziemlich universal, weil sie zugunsten der Ausgewogenheit auf extreme Leistungsfähigkeit in Spezialgebieten verzichtet. Ansonsten geht Spitzenleistung in dem einen Bereich meistens auf Kosten der Leistung eines anderen, und das dürfte auch so bleiben, wenn man nicht jeden kalkulierbaren Rahmen sprengen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt so einige Eilerlegende Wollmilchsäue auf dem Markt:

 

Nikon D850, Sony A7RIII, Canon EOS R 5.

 

Diese Kamera bieten extrem viel:

 

Hohe Auflösung, relativ hoher Speed, sehr gute BQ und akzeptables rauschen in den hohen ISO Bereichen.

 

Aber auch diese Kameras können nicht alles und das gilt auch für die nahe Zukunft. 

 

Die Technik ermöglicht uns Kameras die immer mehr Bereiche alleine abdecken können aber irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen.

 

In meinen Augen hat eine hohe Auflösung zwei Probleme:

 

Rauschen in hohen ISO Bereichen ( bei den 45 MP meiner D850 ist für mich selbst mit Topaz DeNoise bei ISO 6400 Schluss ) oder eben zwar eine relativ hohe FPS, dafür aber ein zu kleiner Buffer ( gut die Canon EOS R5 hat das gut gelöst, allerdings auch nur kit den schnellen CF-Express karten ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tobiasrauchphotography:

Nun es gibt so einige Eilerlegende Wollmilchsäue auf dem Markt:

 

Nikon D850, Sony A7RIII, Canon EOS R 5.

 

Diese Kamera bieten extrem viel:

Die D850 ist eine dicke schwere DSLR. Nein danke. Die A7RIII habe ich selber und der AF kann nicht annähernd mit dem der gleich alten A9 mithalten. Da sind Welten dazwischen.  Unter einer eierlegenden Wollmilchsaue stelle ich mir etwas anderes vor.

Die EOS R5 könnte noch am ehsten diese Wollmilchsau sein. Aber ob sie sie einen so guten AF wie die Alpha 9 und einen unterbrechungsfreien Sucher hat, weiss ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb octane:

Die D850 ist eine dicke schwere DSLR. Nein danke. Die A7RIII habe ich selber und der AF kann nicht annähernd mit dem der gleich alten A9 mithalten. Da sind Welten dazwischen.  Unter einer eierlegenden Wollmilchsaue stelle ich mir etwas anderes vor.

Die EOS R5 könnte noch am ehsten diese Wollmilchsau sein. Aber ob sie sie einen so guten AF wie die Alpha 9 und einen unterbrechungsfreien Sucher hat, weiss ich nicht.

Du scheinst meinen Text nicht verstanden zu haben. 

Ich sagte ja einen Tod muss man immer sterben, sprich irgendwo muss ich immer Abstriche machen, egal ob aus technischen oder ekonomischen Gründen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb octane:

Vielleicht wird die neue A9R, A9S oder wie sie auch immer heissen wird, die neue perfekte Universalkamera für alles.  Soll ja angeblich um 50MP haben.

Nicht wirklich. Ich tue mir keine 50MP bei Sport und Events an (Uploads, kurzfristige EBV etc.), wenn man eh zuviel Bewegungsunschärfe für diese Auflösung hat.

Da würde ich eher - trotz höherer Kosten - eine A9 und A7R kaufen und je nach Einsatzzweck den richtigen Body wählen.

Das mag für jeden anders sein und für den ein oder anderen mag eine 50MP-A9 eine Universalkamera sein, jedoch nicht für die ursprüngliche Zielgruppe der A9, D7 oder 1D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb wuschler:

Ich weiß auch nicht warum sich Sony mit mRAW o.ä. so schwer tut und hier einfach Potential verschenkt?

Nicht nur diesbezüglich - wie steht es mit dem Fokusfeld bei der A7III und der A7RIII - ist das immer noch obligatorisch grün umrandet, damit es sich ja verstecken kann im Blätterwald :confused: :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Markus B.:

wie steht es mit dem Fokusfeld bei der A7III und der A7RIII - ist das immer noch obligatorisch grün umrandet, damit es sich ja verstecken kann im Blätterwald :confused: :D

Ich leg mir das jetzt auf Stehsatz:

Zitat

Du kannst die III so konfigurieren, daß das Fokusfeld beim Verschieben leuchtend GELB wird. Kostet einen zusätzlichen Tastendruck, aber nicht jedesmal, sondern nur beim Umschalten zur Standardfunktion des Multifunktionsrades bzw. wieder zurück nach leuchtend GELB.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...