Jump to content

Sigma möchte am 30. September viele neue Objektive für spiegellose Systemkameras vorstellen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb da_habakuk:

schön wär natürlich ne konkurenz zum sony 16-55g für aps-c. aber ich befürchte ja eher die werden was für L-Mount bringen sprich Vollformat....

 

Ja, ein APS-C-Zoom von SIGMA ist m. E. überfällig. Aber irgendwie habe ich über die Jahre das Gefühl, dass da so ne Art Stillhalteabkommen oder Absprache mit SONY läuft. So kann SONY die 16-55er, 16-70er, 18-135 etc. verkaufen und SIGMA geht in die "Lücken". Nach dem Motto, ich tu Dir nicht weh, dann tust Du mir nicht weh. Früher hat SIGAM immer schnell ein Konkurrenzprodukt im Zoom-Bereich gehabt, nur bissl günstiger. Ist heute alles irgendwie eingeebnet, keine Konkurrenz mehr. Wo die doch angeblich das Geschäft belebt. Schade, würde bestimmt Bewegung in die SONY-Preise bringen, ich suche immer noch ein kompaktes Standard-Zoom guter Qualität als Alternative zum mäßigen 16-70. Das 16-55 ist mir zu groß und schwer und insbes. ohne Stabi. Dafür ist es mir zu teuer.    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb panafix:

ch könnte mir vorstellen, das einige Art Festbrennweiten analog zum 85er neu für DSLM vorgestellt werden. D.h. kleiner und optimiert für die DSLM von L-Mount und Sony.

Könnte ich mir auch vorstellen. Die dicken, schweren DSLR Objektive machen an den DSLMS wenig Sinn. Ausser grad an der S1. Ich glaube Sigma hat verstanden, dass ihre DSLM Objektive kleiner und leichter werden müssen. Und beim neuen 85er und auch schon beim 14-24  haben sie bewiesen, dass sie das auch können. Gut, dass Sony hochwertige Konkurrenz bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bambusbaer:

und Nikon Z darf auch dabei sein !

Wenn noch ein weiterer Anschluss hinzukommt, würde ich sonstwas wetten, dass das zuerst Canon RF Mount sein wird.  Canon verkauft dreimal mehr  DSLMs als Nikon: https://www.photografix-magazin.de/kamera-verkaufszahlen-2019/

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb flyingrooster:

Wobei Canon bei den APS-Cs wenigstens etwas mehr dahinter ist.

Viele Gerüchte gehen doch davon aus, dass EOS M bei Canon keine Priorität mehr erhält und es statt dessen eine APS-C RF Kamera geben wird. Es kann natürlich noch eine neue EOS M Kamera auf den Markt gebracht werden, die sich die letzten Jahre in der Entwicklung befand, aber wenn APS-C RF erscheint, wird Canon da keine 2 unterschiedlichen Systeme bedienen wollen.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma soll an weiteren f1.2 Objektiven arbeiten: https://www.sonyalpharumors.com/rumor-yes-sigma-will-announce-new-f-1-2-fe-lenses-this-year/

Am 25.9.2020 um 08:41 schrieb grillec:

Viele Gerüchte gehen doch davon aus, dass EOS M bei Canon keine Priorität mehr erhält und es statt dessen eine APS-C RF Kamera geben wird.

Irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass man keine APS-C RF Kamera erwarten soll. Die konnen EOS M auch nicht einfach einstampfen. Canon ist nicht Nikon oder Olympus 😁.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...