Jump to content

Touchscreen aktiviert zufällig ohne Berührung (Nikon Z6)


TimTo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich hab leider ein Problem mit meiner neuen Z6 - der Touchscreen scheint permanent zufällige Berührungen zu registrieren, das äußert sich dann im Hin- und Herscrollen von Bildern, oder zufälligen Wechseln von Menüeinträgen.

Hab ein Video von Problem gemacht: https://streamable.com/bl8ryh

Bin auf Firmwere 3.0

 

Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört? Was soll ich tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TimTo:

Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört? Was soll ich tun?

Willkommen im Forum.

Davon habe ich noch nie gehört, und die Z6 habe ich auch nicht. Trotzdem zwei  Ideen: Das Bild sieht nach Dachgeschoss aus. Ich habe mal bei einem Besuch in einem Dachgeschoss logiert, über dem eine Hochspannungsleitung lang lief. Mich hat es nicht gestört, aber mein Laptop hat durchgedreht. Im Erdgeschoss war wieder alles normal. Dein Problem muß auch nicht unbedingt mit dem Touchscreen zusammenhängen - irgendeine Fehlfunktion in der Ansteuerung des Displays tuts auch schon.

Als Abhilfeversuch der Standardvorschlag gegen unerklärliche Phänomene: Batterie raus, Kamera 24 Stunden liegen lassen, ggf. auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das immer noch nichts bringt, den Service kontaktieren. Du hast ja das schöne Video, davon können sie sich eine Meinung machen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...