Jump to content

Panasonic S5, erste Eindrücke

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb B.W.G.:

Hier z.B.

Zu weit weg, die Schweiz.

Wie sieht das denn aus, wenn man dort bestellen würde? Wird die Schweizer MwSt abgezogen?

Beim deutschen Zollamt muss man dann auf jeden Fall die 19% plus Zoll zahlen, ob sich das dann noch lohnt?

Und wie ist es mit der Garantie?

• Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Am letzten Tag der Aktion mit einem Sigma 45mm Objektiv als Zugabe, habe ich dann spontan doch noch die S5 gekauft. Es war natürlich alles ausverkauft und ich hatte mich schon auf warten eingestellt. Am übernächsten Tag rief mich der Händler meines Vertrauens an und teilte mir mit, dass eine weitere Lieferung eingetroffen sei und ich die Kamera abholen könnte. Das hat perfekt gepasst weil wir am nächsten Tag an den Lago Maggiore fahren wollten. Ein Kurzurlaub der dank Corona schon 2 mal versch

Hallo Leute, habe mir gedacht ich lasse mal ein paar Eindrücke und Erfahrungen der ersten Tage mit der S5 hier, könnte dem einen oder anderern weiterhelfen. Kurz zu meiner Geschichte: als initialer Nikonianer bin ich vor ca. 5 Jahren zu Fuji gewechselt und bin dort auch weiterhin mit mehreren Kameras und zu vielen Objektiven daheim. Die S5 war eher ein Impulskauf und ich will sie eigentlich hauptsächlich mit meinem Altglas nutzen... nachdem ich auch immer mehr im video bereich unterweg

Sooo ihr Lieben, die Zeit ist gekommen. Und da ich noch kein Thema über die S5 gefunden habe, erstell ich mal eins. Habe die Kamera seit Samstag und bin schon fleißig am Rumspielen. Im Gegensatz zu meiner G9 ist die S5 ja echt mini. Die Knöpfe sind viel kleiner, das Gehäuse ist kleiner, was erst einmal gewöhnungsbedürftig war, bei meinen dicken Wurstfingern. 😅 Der Vergleich zur G9 wird immer mal wieder fallen.  Da noch keine Software die Kamera unterstützt, verzeiht mir, wenn ich noch kein

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb Tom_Ra:

Ich hab mein 50 1.4 aus dem Königinnenreich Niederlande ohne Probleme registriert und habe die normale Garantie :), genauso wie es in dem Pro-Programm mit drin ist.

Also alles prima.

Du Glücklicher...😉

• 2 weeks later...

Auf dem YouTube Kanal PanasonicLumixVideo wurden in den letzten Stunden 21 neue Videos zur Panasonic Lumix DC-S5 veröffentlicht.

Z.B. Live Composite Mode , Time Laps Settings, USB-C Power Options,  usw und natürlich findet man dort schon etwas ältere Videos zur S5

Edited by ImmergutLicht
  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb ImmergutLicht:

L-Mount Objektive

Eine Übersicht der Objekitve für das Objektivbajonett von Leica, Sigma und Panasonic.

Die Liste ist aktuell und das neue Sigma 28-70 und das Panasonic 70-300 stehen schon als angekündigt in der Liste

Das ist ja mal ne prima Seite. Die kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank dafür, @ImmergutLicht.

Posted (edited)

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Versuche verzweifelt, meine S5 mit Bluetooth zu verbinden mit meinem Huawei Mate 20. Es will einfach nicht klappen, ständig kommt beim Versuch, eine WiFi-Verbindung herzustellen,  diese Fehlermeldung: 

Zitat

ein Fehler ist aufgetreten auswählen des Geräts nicht möglich

Das muss am Telefon liegen, mit meinem IPad Pro bekam ich die Verbindung mit dem ERSTEN Versuch hin. Das ist aber leider zu sperrig, um es immer dabei zu haben.....

Edited by mariban
vor 3 Minuten schrieb mariban:

Das ist bei mir immer an! Ob es was bringt, wenn ich das Telefon zurücksetze?

Schwer zu sagen. Ist die Sichtbarkeit über Bluetooth womöglich aus Sicherheitsgründen eingeschrenkt?

vor 6 Stunden schrieb mariban:

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Versuche verzweifelt, meine S5 mit Bluetooth zu verbinden mit meinem Huawei Mate 20. Es will einfach nicht klappen, ständig kommt beim Versuch, eine WiFi-Verbindung herzustellen,  diese Fehlermeldung:

Bei mir hilft es, wenn ich die mobilen Daten (3G/4G Daten über Mobilfunk) am Handy deaktiviere.