Jump to content

Welche Einstellung Sony Alpha 7lll bei Sport?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, bin neu hier. Komme von Fuji XT 3 APS C.

Habe mir die Sony gekauft da ich mir bessere Bilder erhoffte. Hatte zuvor das Fuji 50 bis 140 f 2.8 dran. 

Alles knackscharf! Jetzt mit der Sony ist fast kein Bild scharf. Habe das KIT Objektiv 24 - 70 dran gehabt. Liegt es am Objektiv oder an den Einstellungen? Möchte mir das Sony 70 200 f4 zulegen.

Habe meistens mit f 5.6 und 1/1250 fotografiert. Fussball bei mehr oder weniger Sonne.

Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen für Sportfotografie?

Vielen Dank für die Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Liegt es am Objektiv oder an den Einstellungen?

Willkommen im Forum. Vermutlich liegt es an letzterem.

Sind die Bilder insgesamt unscharf - oder nur Bewegungsunschärfen? Am besten zeigst Du uns mal eines, damit man weiß, worum es geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, 

vor 14 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Habe das KIT Objektiv 24 - 70 dran gehabt.

Das Kitobjektiv ist ein 28-70. Meinst du das 24-70 Zeiss oder doch das 28-70? Ich kenne allerdings weder das eine noch das andere. 

vor 14 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Habe meistens mit f 5.6 und 1/1250 fotografiert. Fussball bei mehr oder weniger Sonne.

Und welche AF Einstellungen? Tracking?

vor 14 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen für Sportfotografie?

ja

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Habe mir die Sony gekauft da ich mir bessere Bilder erhoffte. Hatte zuvor das Fuji 50 bis 140 f 2.8 dran. 

Alles knackscharf! Jetzt mit der Sony ist fast kein Bild scharf. Habe das KIT Objektiv 24 - 70 dran gehabt. Liegt es am Objektiv oder an den Einstellungen? Möchte mir das Sony 70 200 f4 zulegen.

Habe meistens mit f 5.6 und 1/1250 fotografiert. Fussball bei mehr oder weniger Sonne.

Spontan sehe ich nicht, warum die Bilder mit Sony besser werden sollten. Rein von den optischen Daten dürfte so ziemlich das gleiche rauskommen (bezogen auf die Telezooms). Das Sony 24-70/f4 genießet einen zweifelhaften Ruf aufgrund Randschwächen und Serienstreuung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Habe mir die Sony gekauft da ich mir bessere Bilder erhoffte. Hatte zuvor das Fuji 50 bis 140 f 2.8 dran. 

Alles knackscharf! Jetzt mit der Sony ist fast kein Bild scharf. Habe das KIT Objektiv 24 - 70 dran gehabt. Liegt es am Objektiv oder an den Einstellungen? Möchte mir das Sony 70 200 f4 zulegen.

Selbst mit dem 70-200 f4 ist das eine Nullrechnung. Das ist eine Blende lichtschwächer wie dein Fujiobjektiv. Wenn du einen Gewinn bei der Bildqualität und weniger rauschen willst, dann wirst du in ein FE 70-200 GM mit 2.8 investieren müssen. Ansonsten bringt das ja nichts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb micharl:

Willkommen im Forum. Vermutlich liegt es an letzterem.

Sind die Bilder insgesamt unscharf - oder nur Bewegungsunschärfen? Am besten zeigst Du uns mal eines, damit man weiß, worum es geht.

Hallo, sie sind einfach nicht knackscharf wie bei der Fuji out oft Cam. So Rauschig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - da hat Octane sicher recht: Der Autofokus ist bei der gezeigten Szene wohl nicht ganz mitgekommen. Mach mal ein paar Testaufnahmen von einem unbeweglichen Motiv - ich empfehle die berüchtigte Backsteinmauer - um zu sehen, ob das Objektiv überhaupt in Ordnung ist. Wenn die Backsteine gut scharf kommen, mußt Du zunächst mal lernen, den Autofokus der Kamera besser zu unterstützen (Wahl der optimalen Einstellungen) und letzten Endes auf ein schnelleres Objektiv sparen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Brauche eines für näher ran. Sony 70-300 oder 70 200 f4.

Das 70-300 kannst du dir sparen. Das hat nicht den schnellsten AF. Die AF Einstellungen kennen wir immer noch nicht. 

Der Wechsel  bringt so jedenfalls nichts. Ich verstehe nicht, dass  man von einer gut funktionierenden Fuji Ausrüstung auf eine A7 III wechselt, wenn kein Budget für die passenden Objektive vorhanden ist. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

@Alpha7lllKnipser in der Regel reicht es die selbe Frage nur einmal zu beantworten und das selbe Bild nur einmal zu posten.

😇

Denke auch dass das Kit nicht schnell genug sein könnte, wenn es denn nicht generell ein Schärfeproblem hat. Im Bild selbst ist die Schärfe das Problem und weit weniger das Rauschen. Welche Einstellungen hat das Bild und welche Kameraeinstellungen beutzst du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 04:35 schrieb octane:

Das 70-300 kannst du dir sparen. Das hat nicht den schnellsten AF. Die AF Einstellungen kennen wir immer noch nicht. 

Der Wechsel  bringt so jedenfalls nichts. Ich verstehe nicht, dass  man von einer gut funktionierenden Fuji Ausrüstung auf eine A7 III wechselt, wenn kein Budget für die passenden Objektive vorhanden ist. 

Hallo Octane, habe mit AFc und Fokusfeld Feld und Breit fokussiert. Ich denke ich muss zuerst die Cam besser kennenlernen bis ich gute Resultate damit erziele. Habe gestern ein wenig probiert und die Resultate waren gut. Was denkst du vom tamron 28 200 2.8 bis 5.6. das sollte doch bei genügend Licht reichen? Danke für eure Unterstützung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alpha7lllKnipser:

Hallo Octane, habe mit AFc und Fokusfeld Feld und Breit fokussiert. Ich denke ich muss zuerst die Cam besser kennenlernen bis ich gute Resultate damit erziele. Habe gestern ein wenig probiert und die Resultate waren gut. Was denkst du vom tamron 28 200 2.8 bis 5.6. das sollte doch bei genügend Licht reichen? Danke für eure Unterstützung.

Hier ein Beispiel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Tracking aktiviert? Ich verstehe jetzt nicht was dieses Bild uns sagen soll. Die verdorrte Sonnenblume bewegt sich ja nicht. 

vor 2 Stunden schrieb Alpha7lllKnipser:

Was denkst du vom tamron 28 200 2.8 bis 5.6. das sollte doch bei genügend Licht reichen?

Ich kenne das Objektiv nicht aus eigener Erfahrung aber für Sport würde ich das ganz sicher nicht kaufen. Erstens zu lichtschwach und zweitens ist der AF sicher nicht für Sport optimiert.  Ganz ehrlich: Da hättest du auch deine Fuji mit dem guten 50-140 behalten können. Das Tamron ist sicher ein nettes Reisezoom mit sicher guter Bildqualität. Einige aus dem Forum haben es und nutzen es für das wofür es gebaut wurde. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...