Jump to content

Sony zieht sich aus Brasilien zurück


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Zuge der Diskussion um Nikon Brasilien hat sich ein brasilianischer Fotograf zu Wort gemeldet, der meinte, dass sich die dortigen Fotografen wegen der steuerlichen Gegebenheiten vorwiegend in den Nachbarländern eingedeckt haben und die Umsätze von Nikon Brasilien ohnehin marginal waren.

Dass Sony sich aus Manaus zurück zieht, kann auch brand-aktuelle Ursachen haben. Die Stadt liegt mitten im Dschungel und die Flucht in den Amazonas kann keine Dauerlösung sein.

Manaus wird's überleben. Die haben immerhin den Abgang der Gummibarone - welche die Stadt erbaut haben - ganz gut verkraftet. Manaus hat immer noch ein großes Opernhaus, in welchem Caruso gesungen hat. Und der war nicht bei Sony Music unter Vertrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb tengris:

 

Manaus wird's überleben. Die haben immerhin den Abgang der Gummibarone - welche die Stadt erbaut haben - ganz gut verkraftet. Manaus hat immer noch ein großes Opernhaus, in welchem Caruso gesungen hat. Und der war nicht bei Sony Music unter Vertrag.

kein Wunder das Caruso nicht bei Sony unter Vertrag war, der ist auch leider schon 99 Jahre tot.😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kleinkram:

Nicht zu vergessen, dass alle diese Künstler mit Sony-Audio gehört werden können! 🙂

Ok, wir sind wieder bei Sony und nicht mehr ganz off topic. Ich habe mal unter "Sony Audio" nachgeblättert. Geräte, welche mit der von Sony mitentwickelten silbernen Scheibe etwas anfangen, muss man da schon sehr suchen. Das sind großteils nur noch LED hinterstrahlte Brüllwürfel als Bluetooth Handy-Extender. Die jetzt heranwachsende Generation wird Sony nicht mehr mit Hifi-Geräten und Fernsehern, sondern mit Kameras und Spielkonsolen assoziieren. "Tempora mutantur" hätte der hochgebildete Fitzcarraldo gesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 11:25 schrieb da_habakuk:

wenn die weiter den regenwald so abbrennen, wird das deren (und unser) geringstes problem sein ....

Tja, zum Glück haben das die Europäer und Nordamerikaner in großem Ausmaß bereits längst erledigt (inkl. Kolonialgebiet), wer zu spät dran is bekommt halt den schwarzen Peter.. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PFM:

Tja, zum Glück haben das die Europäer und Nordamerikaner in großem Ausmaß bereits längst erledigt (inkl. Kolonialgebiet), wer zu spät dran is bekommt halt den schwarzen Peter.. ;)

relativiert natürlich alles nach heutigem kenntnisstand... aber ja gleiches recht für alle. bin ich auch dafür. muss man trotzdem nicht relativieren oder gut finden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PFM:

Tja, zum Glück haben das die Europäer und Nordamerikaner in großem Ausmaß bereits längst erledigt (inkl. Kolonialgebiet), wer zu spät dran is bekommt halt den schwarzen Peter.. ;)

Ja... Vor ein paar Tagen habe ich im Deutschlandfunk ein interessantes Interview mitbekommen.

"...denn die USA ist ja momentan von einer der größten Kahlschlagswellen ihrer Geschichte betroffen, und zwar für Pellet-Anlagen, die diese kleinen Holzwürmchen produzieren für den Export nach Europa, für europäische Kraftwerke. Da werden gerade wirklich riesige Gebiete kahlgeschlagen, Sumpfwälder, die auch sehr, sehr viel Wasser speichern, wirklich in einem Ausmaß, das ist unvorstellbar."

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/waldbraende-in-den-usa-bestsellerautor-wohlleben-der.694.de.html?dram:article_id=484119

So viel zum Thema umweltfreundliche Pelletheizung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PFM:

weitverbreitete Doppelmoral

zur kolonialzeit hab ich nicht gelebt das im nachheinein zu verurteilen nunja...

da muss ich nicht übern teich gucken dafür. oder in die vergangenheit.. gibts an jeder ecke in .eu

(noch) urwald in rumänien zB. wo westeuropäische firmen geld damit verdienen für die öko-futzi holz/pellet heizung aus "erneuerbaren" rohstoffen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb pizzastein:

"...denn die USA ist ja momentan von einer der größten Kahlschlagswellen ihrer Geschichte betroffen, und zwar für Pellet-Anlagen, die diese kleinen Holzwürmchen produzieren für den Export nach Europa, für europäische Kraftwerke. Da werden gerade wirklich riesige Gebiete kahlgeschlagen, Sumpfwälder, die auch sehr, sehr viel Wasser speichern, wirklich in einem Ausmaß, das ist unvorstellbar."

Ach, ob sie es jetzt zu uns schippern, dass wir es verheizen, oder ob sie es einfach direkt abbrennen, ist auch schon egal :( 

Wir sind klimamässig verloren, werden von Schwaflern regiert (weltweit) die Ziele vereinbaren und dann wieder selbst sabotieren, Verantworung für die kommenden Generationen fühlt keiner von denen ... vemutlich denken sie, dass die eigenen Kinder so reich sein werden, dass das für sie kein Problem ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb da_habakuk:

zur kolonialzeit hab ich nicht gelebt das im nachheinein zu verurteilen nunja...

Ist kein Fehler, denn es war ne Sch....zeit.

vor 7 Minuten schrieb da_habakuk:

(noch) urwald in rumänien zB. wo westeuropäische firmen geld damit verdienen für die öko-futzi holz/pellet heizung aus "erneuerbaren" rohstoffen...

Diffarmierungen betonen nicht wirklich ein Argument. Ölheizungen sind noch perverser als Pellet-Heizungen.

Weißt du eigentlich warum nur wenige ehem. Bohrlöcher noch auf Dichtigkeit überprüft werden?

Weil kaum ein überprüftes Bohrloch dicht war und ist. Ich denke nicht, das hier irgendwelche imaginäre "Öko-Futzis" das wirkliche Problem sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb nightstalker:

werden von Schwaflern regiert (weltweit) die Ziele vereinbaren und dann wieder selbst sabotieren,

Meine Überzeugung ist, jede demokratische Regierung wäre ganz schnell abgewählt, wenn sie den Konsum so einschränken würde, wie es nötig wäre. Die Sache mit den Pellet-Heizungen hat mir wieder einmal verdeutlicht, wie man auch mit vermeintlich umweltfreundlicher Technologie vom Regen in die Traufe kommt. Helfen könnte nur ein ganz massiver Konsumrückgang, aber was das dann wieder für Wirtschaft und Gesellschaft bedeuten würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pizzastein:

Meine Überzeugung ist, jede demokratische Regierung wäre ganz schnell abgewählt, wenn sie den Konsum so einschränken würde, wie es nötig wäre. Die Sache mit den Pellet-Heizungen hat mir wieder einmal verdeutlicht, wie man auch mit vermeintlich umweltfreundlicher Technologie vom Regen in die Traufe kommt. Helfen könnte nur ein ganz massiver Konsumrückgang, aber was das dann wieder für Wirtschaft und Gesellschaft bedeuten würde...

Das erleben wir gerade in ganz abgemilderter Form "dank" Corona. Schon jetzt, bei den in Wirklichkeit kleinen Einschränkungen, sind viele maßlos empört und zum Teil gehen sogar auf die Straße. Eins ist sichtbar - Konsum bei den Kameras geht zurück.😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebi80:

das wirkliche Problem

na dann schieß mal los und lass uns nicht dumm sterben.

ich kenn leider keine internationalen statistiken..... aber gibts in großstädten noch viele ölheizungen? ist ne gasheizung soviel sinnvoller ? warum nicht alte ineffziente häuser abreissen/umbaun?

gibt immer wieder architekten die hier spannende projekte schaffen (haus ohne heizung und klimaanlage -> ganzes jahr zw. 23 und 26° oder so ungefähr finde grad den artikel nicht...).

vor 9 Minuten schrieb Ebi80:

Diffarmierungen betonen nicht wirklich ein Argument.

hat scheinbar geholfen dich zum mitdiskutieren zu bewegen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb da_habakuk:

na dann schieß mal los und lass uns nicht dumm sterben.

Einfach nochmal lesen, vielleicht klingelts dann.😉

Ps. Du bist übrigens nicht Alle😉 Es müsste also heißen: "na dann schieß mal los und lass mich nicht dumm sterben."

bearbeitet von Ebi80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...