Jump to content

Fotoausrüstung in Fahrradsatteltasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich möchte meine Ausrüstung mit dem Fahrrad an verschieden Locations transportieren, ich habe zwei Ortlieb Taschen gibt es dafür eine Einsatz oder so was Ähnliches? Wie macht ihr das?

manchmal rumpelt es ganz schön wenn man mal ein Schlagloch erwischt, da habe ich immer ein ungutes Gefühl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung mit der Ortlieb Lenkertasche. Für die Ultimate Six Classic gibt es einen Fotoeinsatz. Die größte Version der Tasche gibt es nur in Asphalt Black und den Fotoeinsatz muss man im Zubehör selber finden. Die Ortlieb Webseite ist da ziemlich wenig auskunftsfreudig. In die Tasche passt einiges rein und sie kann auch als Umhängetasche genutzt werden. Für richtig viel Ausrüstung in den Packtaschen muss man aber improvisieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

König Photobags bietet aktuell nur für die Ortlieb Office-Taschen etwas an. Da das eine Manufaktur ist, sollte auch nur ein Einsatz zu beziehen sein.

"Zwei Ortlieb Taschen" ist bei der Produktvielfalt der Firma nicht gerade eine präzise Beschreibung. 😉 Solltest Du damit aber eine der verbreiteten Back-Roller Rolltaschen gemeint haben, so hatte der Herr König bis vor kurzem auch dafür mindestens 2 verschiedene Einsätze im Programm. Ich könnte mir vorstellen, dass er die auf Wunsch auch noch anfertigt.

Da der Zugang von oben relativ umständlich ist, würde ich den Office-Taschen ("bikeBag4") den Vorzug geben. Die Farben sind frei wählbar. Es gibt die mit und ohne Reflektoraufdruck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen