Jump to content

Pen F oder OM-D E-M5 Mark ll


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand zufällig die beiden Kameras? Wenn ich es richtig verstehe, dann ist ja bei gleich großem Sensor die Pen F mit  20 MP ausgestattet und die M5 II mit 16 MP. Kann jemand sagen, wie sich die unterschiedliche Pixeldichte auswirkt? Gibt es da Erfahrungen?

Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, FZ30onexpedition said:

Kann jemand sagen, wie sich die unterschiedliche Pixeldichte auswirkt?

Meiner Ansicht nach praktisch nicht erwähnenswert. Da merkt man eher nach das geringe Plus an Auflösung. Ich würde bei den Olys generell die Gehäusewahl primär an deren sonstigen Eigenschaften abseits der Bildqualität treffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FZ30onexpedition:

...danke für den link. Das ist ja unglaublich. Da scheint ja sogar das I-Phone noch bessere Qualität abzuliefern als beide Olys. :confused:

Stell mal JPEG bei ISO 200 ein, such Dir ein paar Ausschnitte aus dem Testbild raus und vergleiche dann. Auch mit den stark geglätteten iPhone-Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FZ30onexpedition:

...danke für den link. Das ist ja unglaublich. Da scheint ja sogar das I-Phone noch bessere Qualität abzuliefern als beide Olys. :confused:

Das mag in manchen Bildbereichen so wirken. In anderen sieht man, dass die massive Nachbearbeitung Grenzen hat. Die klassischen Kameras lassen die Bilder im Vergleich fast unbearbeitet, da gibt es in der Nachbearbeitung noch sehr viel mehr Spielraum.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle: https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison?attr18=daylight&attr13_0=olympus_penf&attr13_1=apple_iphonex&attr13_2=apple_iphonex&attr13_3=apple_iphonex&attr15_0=jpeg&attr15_1=jpeg&attr15_2=jpeg&attr15_3=jpeg&attr16_0=200&attr16_1=32&attr16_2=32&attr16_3=32&attr126_0=1&attr126_1=1&attr171_0=1&normalization=full&widget=1&x=0.6126213379018391&y=-0.19721404100397727

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...