Jump to content

Festival of Light 2020 - nicht nur in Berlin


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es geht wieder los: Die Städte glühen - mehr oder weniger geschmackvoll. Ich fang mal an mit Berlin, wo denn sonst. Umliegende Ortschaften sind jedoch ebenfalls herzlich eingeladen - wenns geht aus diesem Jahr.

 

 

 

 

Das Angebot am Potsdamer Platz fand ich nicht so besonders, aber der Platz braucht eigentlich auch keine zusätzlichen Lichtsensationen. Er ist übrigens so hell, daß die Projektoren wahrscheinlich alle ein kleines KKW im Sockel hatten, um gegen die ohnehin schon vorhandene Beleuchtung anzukommen: Die Folge Der Himmel ist überall schwarz. Kommt zum Teil aber auch daher, daß der Beleuchtungsberginn erst um 20 Uhr war - da ist die Blaue Stunde so gut wie vorbei.

Ich war mit dem Zeiss 55/1.8 und dem Sony 20/1.8 unterwegs, ohne Stativ, meistens offenblendig oder nahe dran. Beide haben sich phantastisch geschlagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aaron:

Der Potsdamer Platz war eine Enttäuschung, es gibt bessere Plätze in 2020...

Sach ich ja. Unter den Linden war ich letztes Jahr - da soll dieses Jahr weniger los sein. Invalidenstraße ist wohl nur das Naturkundemuseum. Was kannst Du mir denn für morgen Abend empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Invalidenpark ist wirklich eindrucksvoll:

Eine Stunde vorher sah das noch so aus:

Interessant noch zum Thema Nachtaufnahmen: Beim oberen Bild sind auch Wolken erkennbar, die auf den Bildern vom Potsdasmer Platz nicht rüberkamen. Aber das Umfeld Invalidenpark ist auch nicht so hell erleuchtet wie der fast taghelle Potsdamer Platz. Die leichte Rosa-Tönung der Wolken ist kein Aufnahme- oder Entwicklungsfehler, sondern kommt von der üblichen Farbe des Stadtlichtes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...