Jump to content

A7C - gibt es schon Infos?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Quickrider:

Ich habe gehört, daß es eine kompakte A7 mit Vollformat-Sensor geben soll. Hat da schon jemand Infos? Ne A7III in kleiner wäre mit ner kleinen Festbrennweite dran der Hit zum reisen!

Ja, die gibt es reichlich, schau mal hier in die News-Threads.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quickrider:

Prima, das sieht gut aus. Werde mal abwarten und eine live angucken. Ich bin Links-Äugler. 🙂 Das könnte mit dem Sucher stören. Aber sonst sehr hübsch und kompakt.

da muss es ja unheimlich unpraktisch sein, wenn man mehr Platz fürs Gesicht hinter der Kamera hat :D  wo kommt diese Idee nur her? ;) 

 

Ganz im Ernst, was ist besser, wenn der Sucher in der MItte ist? Als Linksäuger hast Du dann links am Gehäuse viel Platz für .. äh .. nichts, während sich rechts Dein Restgesicht mit dem Daumen der rechten Hand um denPlatz streitet ... und die Nase ist immer noch am Monitor, nur dass Du den dann sehr schlecht zum AF Punkt verschieben nutzen kannst, weil halt Dein Gesicht im Weg ist.

Auch der angebliche Vorteil, dass das Objektiv dann mittig vor dem Sucher sei, fällt halt aus, weil beim linken Sucher Du viel mittiger hinter der Kamera agierst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb octane:

Da  ist jetzt mind. der dritte Thread zum gleichen Thema. Man muss schon blind sein um die Infos hier im Forum oder sonstwo nicht zu finden 🙄

Ich verweise in solchen Fällen (die in jeder Gruppe irgendwann kommen) auf die Freiheit fremde Nachrichten einfach nicht zu lesen. Der Umstand, dass die Kamera heute Abend erst vorgestellt werden soll, verleitete mich zu der Annahme, dass es da noch nicht so viel zu gibt. Habe in der Tat nur flüchtig vorher geguckt, ob es einen Thread dazu gibt. Ist hier nicht mein Haupthobby. Mea culpa. 🙄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nightstalker:

da muss es ja unheimlich unpraktisch sein, wenn man mehr Platz fürs Gesicht hinter der Kamera hat :D  wo kommt diese Idee nur her? ;)

Es gibt "Camelkameras" und solche ohne...

Gerade das digitale macht den Höcker überflüssig, und die Nase liegt im "Freien"...

...wer den Monitor zum Fokuspunktverschieben nutzt..dem kann doch beim "Wischen" der Augenabstand egal sein...und wenn man Wischt während man durch den Sucher schaut

ist doch der Sucher seitlich klar bevorteilt, oder!

..für die MF Nutzer ist es eh egal...ein ONE-Click für die Vergrößerung des Schärfepunkts wäre weit wichtiger...aber das bekommen nicht mal mfT Kameras hin, oder?

Die Sonys mit Höcker auch nicht in dritter Generation...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HtPC:

für die MF Nutzer ist es eh egal...ein ONE-Click für die Vergrößerung des Schärfepunkts wäre weit wichtiger...aber das bekommen nicht mal mfT Kameras hin, oder?

also ich tippe einfach auf den Monitor meiner GX8, dann wirds gross ;) ... und ja:

vor 4 Minuten schrieb HtPC:

und wenn man Wischt während man durch den Sucher schaut

ist doch der Sucher seitlich klar bevorteilt, oder!

genau das sehe ich auch so (als Linksäuger)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hi,

 

habe mir die A7c heute mal Vorort angeschaut und paar Schnellshots gemacht. Die Kamera ist klein, nicht zu klein (für manche vielleicht), EVF finde ich nicht prickelnd zur Not aber OK, die eine oder andere zusätzlich progammierbare Taste zusätzlich wäre gut gewesen. Das schwenkbare Display scheint brauchbar zu sein. Ich selbst stehe absolut nicht drauf, werde es mir aber antun, da es ein paar andere Möglichkeiten bietet. Und passt wunderbar in eine einfache Hüfttasche (so ein kleines 0,8 - 1 Liter Teil). Der AF ist natürlich SPITZE. Ein Traum. Dafür wird wahrscheinlich die Nikon z6 gehen... hätte die gerne öfters im Einsatz aber schlussendlich zu gross und somit daheim (wobei mir Nikon z besser als Sony gefällt mit Ausnahme des AF. Auch sind die Objektive Hammer). Die Sony rx1r2 wird auch gehen, häufig dabei 🙂 aber eben auf 35mm begrenzt. Da wird ein wenig bares in die Kasse gespült werden.  2100 € ist happig. 1600 oder 1699 wäre passender. Aber Sony ist öfters wie Mercedes, einfach teuerer 😉

Aus meiner Sicht ist eine reguläre DSLR ala A7III (oder z6 und co) richtig gut zu halten für gute Shootings + EVF, extra Tasten usw. Für Hobbyisten, wie ich es bin (Family plus street, plus Weitwinkel Architektur, innen) vollkommen ausreichend. Vor allem optisch nicht aufdringlich. Wichtig ist das alle richtig belichteten Fotos, welche später auch im entsprechenden Programm entwickelt werden können --- im gewünschten Sensorformat und Blendenöffnung samt Bildwirkung im Kasten sind. 🙂

(Raw mit Sony 35mm F2.8 klick (im Foto Leistenschneider, Berlin)

Ich werde sie mir antun. Und wenn es die mal mit einem 42 mp oder höher sensor gibt.... tauschen.
 

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...