Jump to content

Fuji XT 30 - Panasonic G9 oder. GX9?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

du solltest die Anforderungen, welche du an die zukünftige Kamera hast, schon noch etwas konkretisieren, sonst kann dir hier schwer geholfen werden.

Welche fotografischen Vorlieben hast du, welche Motive sind deine Zielgruppe? Welche Objektive hast du bereits für deine Olympus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Manifredo an. Die drei Kameras sind komplett verschieden. Zur X-T30 könnte ich was sagen. Die hatte ich selber.

Warum hast du zwei verschiedene Systeme im Einsatz? Soll das so bleiben? Welche Objektive hast du für die Canon? Budget? 

Zwei Bodys aus dem Einsteigersegment ergänzen sich nicht wirklich meiner Meinung nach. Was versprichst du dir von einer neuen Kamera? Was soll besser werden? 

Die G9 ist das Spitzenmodell von Panasonic aber hat denselben Sensor wie die GX9. Ist jedoch viel grösser. Was willst du damit fotografieren?  Ich denke bevor du nicht klar sagen kannst, wofür du eine neue Kamera brauchst, welche Objektive du dafür haben willst, würde ich mir an deiner Stelle das Geld sparen. Natürlich ist GAS auch ein guter Kaufgrund aber verbessert meistens die Fotos nicht 😄.

Die X-T30 ist ein Mittelklassemodell bei Fuji. Sensor ist derselbe wie in den Spitzenmodellen X-T3 und 4 und der X-Pro3. Er ist minimal grösser als der in deiner Canon. Cropfaktor 1,5 statt 1,6 wie bei  Canon.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen und viele Testbilder zur X-T30 findest Du im Nachbarforum, dem Fuji-X-Forum. 

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, die Kameras aus deiner Liste sind zu verschieden. Konkretisiere doch mal deine Anforderungen, octane hat ja im Vorpost einige interessante Fragen gestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...