Jump to content

Samyang 35mm f/1.8 FE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 58 Minuten schrieb PFM:

..sollte es auch für ein MF Objektiv zum doppelten Preis..  🙃

Es ist halt wirklich eines der absolut besten 35er mit M-Mount!
MF finde ich ansonsten bei 35mm nicht besonders problematisch.

Aber hier geht es ja um das Sammy und da müssen wir dann doch mal abwarten, wie gut das Bokeh wirklich ist ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D700:

MF finde ich ansonsten bei 35mm nicht besonders problematisch..

Naja, für Shootings wie bei den hier gezeigten Beispielbildern wäre MF "für mich" ein ziemliches NoGo..  es sei denn man möchte es extra im alles bisjen scharf style haben..  (und klar, auch das hat seine Berechtigung wie einige sehr gute Fotografen zeigen)

Das Bokeh scheint ok (typisches 35mm Bokeh halt, da ist ja auch das FE 35/1.8 keine perle), von daher finde ich AF genauigkeit/zuverlässigkeit eher interessant..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

Naja, für Shootings wie bei den hier gezeigten Beispielbildern wäre MF "für mich" ein ziemliches NoGo..  es sei denn man möchte es extra im alles bisjen scharf style haben..  (und klar, auch das hat seine Berechtigung wie einige sehr gute Fotografen zeigen)

Das Bokeh scheint ok (typisches 35mm Bokeh halt, da ist ja auch das FE 35/1.8 keine perle), von daher finde ich AF genauigkeit/zuverlässigkeit eher interessant..

Ja, das mit AF/MF ist immer Geschmacksache und hier ja eigentlich auch nicht das Thema ;)

Ansonsten gefällt mir das Sammy erstmal auch recht gut und ich bin mal auf die ersten RAW Beispiele bei dpreview gespannt, wo man dann selber mal schauen kann.
Da ich ja ernsthaft über die A7c nachdenke, wäre meine Entscheidung für ein 35er dann das 2,8er oder das 1.8er Sammy.
Das Sony scheidet zumindest beim f2.8er aus, da nicht wirklich besser.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Das Samyang bietet keinen Feuchtigkeitsschutz.

Das 1.8 schon "This new Tiny Series lens, the AF 35mm F1.8 FE, features a weather sealing for 4 spots to protect from light dust, rain and snow and provide the ability to capture stunning images in less than perfect conditions. "

Review: https://www.photographyblog.com/reviews/samyang_af_35mm_f1_8_fe_review

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok stimmt.

Zitat

Dieses neue Objektiv der Tiny-Serie, das AF 1.8/35mm FE, verfügt an vier kritischen Stellen über eine Wetterschutz-Versiegelung zum Schutz vor leichtem Staub, Regen und Schnee und ermöglicht damit den Einsatz für eindrucksvolle Bilder unter schwierigen Bedingungen.

Quelle: https://www.fotointern.ch/archiv/2020/09/16/samyang-af-1-8-35mm-fe-lichtstarker-und-kompakter-allrounder/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleiner Tipp, für alle die Interesse an dem objektiv haben. Habe soeben entdeckt, dass es dieses heute bei Foto Erhard für 359 € gibt. Das ist der beste Tarif, den ich in den letzten Tagen entdeckt habe. Man braucht einen Gutschein, der lautet WALSER-10 und kommt dann auf den Preis. Liebe Grüße Daniel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...