Jump to content

kleine Tasche für schnellen GX9-Zugriff gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Gegeben: Tagesausflug in der Stadt.
Gesucht: Tasche  (Pflicht 1...3; Option 4)


In der Stadt laufe ich nicht gern mit der Kamera in der Hand rum. Ich würde gerne

  1. die Panasonc GX9, aufgesetzt mit einem einem etwas "größeren" Objektiv (z.B. PanaLeica 12-60),
  2. gerne in einer kleinen Tasche bei mir tragen, wobei ein
  3. schneller Zugriff wichtig wäre. 

    Mein Zusatzhandgriff und die Stativplatte möchte ich aber nicht extra abnehmen, was das Zeugs nur wenig größer macht, aber meine bisherige Gürteltassche ist damit nun zu klein. .
     
  4. Vielleicht wäre auch noch Platz für ein zweites Objektiv ungefähr der gleichen Größe (z.B. PanaLeica 8-18 oder Nocticron) vorhanden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beaker & Bunsen:

Gegeben: Tagesausflug in der Stadt.
Gesucht: Tasche  (Pflicht 1...3; Option 4)

Ich verwende für die GX9 mit dem 14-140 und einem weiteren Objektiv die Manfrotto Stile Plus Amica 20 - da geht auch noch ein Portemonnaie oder so rein. Ggf. tut es für Dich auch die Amica 10. Das Modell wird soweit ich sehe nicht mehr produziert, ist aber in Restbeständen noch im Handel. Keine Schönheit, aber hat mir schon viele gute Dienste geleistet. In einer Nummer größer habe ich es auch für das "kleine Besteck" mit der A7-III.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Empfehlung wäre die Tamrac Apache 2 (findet man auch unter Apache 2.2, oder T1600-7878). Die hat zwar ihren Preis, aber beim großen Fluß ist die Tasche um einiges günstiger, als sonst wo und  finde das Preis/Leistungs Verhältnis passt. Dazu schaut diese nicht so nach Fototasche aus. Ist ergo daher eher unauffällig. Ich habe die Tasche selbst und bin damit super glücklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nun eine etwas größere Tasche, aber mit schnellem Zugriff. (TENBA DNA 10)

Jetzt habe ich gerade die Fächer eingerichtet. Es macht alles einen sehr praktischen Eindruck. Die GX9 beult die Tasche nicht so aus, wie man es häufig auf Bildern mit Kameras sieht, welche einen (Pseudo-) Prismensucher haben. Somit bleibt die Tasche schön flach. Auch kann ich auf dem montierten Objektiv, sowie auf zwei weiteren Objektiven, die Sonnenblenden gleich richtigherum drauflassen.

👍

Zugegebenermaßen hat sich die Aufgabenstellung im Laufe der Entscheidungsfindung etwas angepasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...