Jump to content

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Offensichtlich geht es ja nicht nur um die Objektive, sonst könnte man die einfach billiger machen. Auch die Restbestände der Kamera sollen wohl raus. Und wenn ich lese, dass überzählige Reste bei Übernahme durch die neue Firma eventuell vernichtet werden könnten, kriege ich das Kotzen. Warum muss man sich da eigentlich so anstellen, was wäre so furchtbar daran, wenn noch eine Zeit lang Kameras und Objektive mit dem Aufdruck „Olympus“ verkauft würden? Die sind ja auch noch von Olympus hergestellt worden, ist ja kein Betrug.

bearbeitet von leicanik
Tippfehler „furchtbar“ korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb leicanik:

ist ja kein Betrug

Sehe ich auch so. Ansonsten müssten wir ja unsere eigenen Objektive und Kameras auch umlabeln. 😎

Ich bin mal gespannt wie die ganze Sache mit dem Verkauf letztendlich aussieht. Lizenzgebühren für die Weiterverwendung des Namens "Olympus" stehen wahrscheinlich auch auf der Tagesordnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tengris:

Ich lese mit stoischer Miene /1/, dass viele Leute in Erwägung ziehen, eine solche Kombination zu kaufen und mit sattem Gewinn wieder loszuschlagen. 

Realistische Preise für die Teile dürften nach der Aktion vielleicht 700 EUR jeweils sein. Ich gehe daher nicht von einer großen Gewinnmöglichkeit aus.

Gewinner sind die, die sich ohnehin eine EM1 II kaufen wollten, aber zB noch ihre M1 I benutzen. Für die ist das natürlich eine nette Option.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir diskutieren hier (ich und meine Frau), ob wir da nicht zuschlagen wollen.
Mich würde das 17mm reizen (die 25mm decke ich schon mit meinem Voigtländer ab),
und meine Frau könnte günstig von einer EM-10 ii auf eine wasserdichte Variante aufrüsten.
Was will man mehr?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb leicanik:

Argumente, jetzt noch parallel zu Sony auf Oly einzusteigen. ;) 

- Ästethisch ansprechendere Kameras
- Bessere Objektive
- Sauberer Sensor (wenn er schon kleiner ist, ist er wenigstens sauberer hihi)

Brauchste nooch mehr? 😄
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50% Treffer bei mir, immerhin. Weniger Sensorstaub und bessere Wetterfestigkeit lasse ich gelten. Die Objektive, ja das wird hier ja gerne und immer wieder geschrieben ;). Aber mit meinen Sonyobjektiven bin ich für meinen Bedarf eigentlich sehr zufrieden. Und über Ästhetik lässt sich streiten, da würde ich dann wohle eher zu einer Fuji als Alternative greifen, als zur E-M1II. Und meine Sony finde ich absolut nicht hässlich :)

Aber die übrigbleibenden beiden Argumente könnten vielleicht schon locken, ebenso die Möglichkeit zu etwas kleineren langen Teles ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb leicanik:

50% Treffer bei mir, immerhin. Weniger Sensorstaub und bessere Wetterfestigkeit lasse ich gelten. Die Objektive, ja das wird hier ja gerne und immer wieder geschrieben ;). Aber mit meinen Sonyobjektiven bin ich für meinen Bedarf eigentlich sehr zufrieden. Und über Ästhetik lässt sich streiten, da würde ich dann wohle eher zu einer Fuji als Alternative greifen, als zur E-M1II. Und meine Sony finde ich absolut nicht hässlich :)

Aber die übrigbleibenden beiden Argumente könnten vielleicht schon locken, ebenso die Möglichkeit zu etwas kleineren langen Teles ...

Meine Aufzählung sollte tatsächlich eher humorvoll sein.
Ernsthafterweise hast du das Hauptargument 'Lange Teledinge' grad schon selbst gebracht.
Ansonsten muß ich für mich selbst zugeben, das die Vorlieben für ein bestimmtes System alles andere als sachlich sind.
Ja, Fuji gefällt mir optisch auch mit am besten. Ansonsten sind es bei mir eher diffuse punktuelle Gründe. Ich kann nicht auf der einen Seite von der kompaktheit der Olympus schwärmen, und dann andererseits von einer Lumix S1 träumen. Ich kann es schon, aber dann werde ich argumentativ sehr schwach. 😄

Ich für mich habe festgestellt, das der Wohlfühlfaktor beim In-die-Hand-nehmen den wohl größten Beitrag liefert, ob ich mich mit einer Kamera-Objektiv Kombination wohlfühle oder nicht.
Sch* auf sachliche Argumente. Die braucht man nur im Geschäftlichen, wenn man Budgets verargumentieren muß!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Offensichtlich geht es ja nicht nur um die Objektive, sonst könnte man die einfach billiger machen. Auch die Restbestände der Kamera sollen wohl raus. Und wenn ich lese, dass überzählige Reste bei Übernahme durch die neue Firma eventuell vernichtet werden könnten, kriege ich das Kotzen.

Ich halte diese Vernichtungsidee für ein gezieltes Gerücht ohne sachlichen Hintergrund. Es gäbe zahlreiche legale Möglichkeiten, vorhandene Warenbestände so an einen ggf. neu zu gründenden und theoretisch sowohl von Olympus als auch JIP unabhängigen Großhändler zu übertragen, daß dieser diese Bestände unter Originalnamen vermarkten kann.

Welche Interessen hinter einem solchen Gerücht stecken könnten, kann ich nicht ergründen. Manches dumme Geschwätz wird auch nur einfach deswegen im Web verbreitet, weil man im Web eben alles verbreiten kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb leicanik:

Aber die übrigbleibenden beiden Argumente könnten vielleicht schon locken

Wenn die Option zum Kauf von dem Angebot abhängig ist und nicht davon, ob man die Kamera braucht, dann hat das Angebot ja sein Ziel erreicht.

Edit: bei mir wird es ein neuer Monitor. Ich hoffe, dieser zeigt mir nach dem SyncMaster von 2009 nun, wie Bilder aussehen :)
Die Auswahl ist schon schwierig genug und so bleibt mir zum Bedenken von anderen Angeboten weniger Zeit und Geld.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehe wir hier uns immer tiefer und tiefer in die komplett auf Vermutungen basierenden Gerüchte über Verkauf wegen Namensgebung etc. vertiefen, sollte doch jeder vielleicht den in diesem Beitrag verlinkten Artikel von p&t gelesen haben:

Die Produkte werden weiter unter "Olympus" erscheinen. Zugegebenermaßen ist das ein alter Artikel und wer weiß, ob das gesagte darin noch der Realität entspricht.

bearbeitet von schopi68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb micharl:

Ich halte diese Vernichtungsidee für ein gezieltes Gerücht ohne sachlichen Hintergrund.

Gerücht kann sein, gezielt gibt's natürlich auch, ist aber erst auch mal eine Unterstellung. Aber Warenvernichtung aus marktwirtschaftlichen Gründen wäre ja nun nicht das erste Mal, insofern fand ich das nicht unvorstellbar. Ich möchte das Gerücht aber gar nicht weiter verbreiten oder verteidigen. Ich wollte nur sagen, wenn so etwas passieren würde, fände ich es übel.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb g-foto.de:

Meine Tochter hat ja meine alte E-M1 MKII bekommen und damit u.a. meine Hochzeit fotografiert. Ich hab dann mal wieder durch den Sucher geguckt und da wusste ich, warum ich keine E-M1 II mehr will - noch nicht mal mit geschenkten Großobjektiven aus der Aktion... 😁

Ist der Sucher der E-M1 MKIII so viel besser? :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Ich wollte nur sagen, wenn so etwas passieren würde, fände ich es übel.

Ist mir schon klar, daß Du Dich nicht an ei ner gezielten Kampagne beteiligen wolltest. Und man muß ja tatsächlich auch mit allem rechnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb g-foto.de:

Meine Tochter hat ja meine alte E-M1 MKII bekommen und damit u.a. meine Hochzeit fotografiert. Ich hab dann mal wieder durch den Sucher geguckt und da wusste ich, warum ich keine E-M1 II mehr will - noch nicht mal mit geschenkten Großobjektiven aus der Aktion... 😁

Wobei die günstige A7iii ja nicht einen besseren Sucher hat...

😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot kommt für mich zu spät, da ich die 1.2er Pro Objektive mir schon vor längerer Zeit zugelegt habe...
Meine Olympus OM-D EM-1 MKII habe ich im Februar bei den Olympus-Tauschrausch in Berlin, für meine 
Olympus OM-D EM-1 MKIII in Zahlung gegeben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 07:37 schrieb leicanik:

Die sind ja auch noch von Olympus hergestellt worden, ist ja kein Betrug.

Es geht nicht um Betrug. Es geht ums Geschäft
Wenn es heißt Olympus als Name geht nicht an JIP, dann kann JIP keine Produkte mit dem Namen verkaufen. Wenn aber Olympus es verkauft - dann hat auch Olympus die Garantie/ Reparatur usw. abzuwickeln. Soll dann JIP einfach nur kaufen und warten bis Olympus Lager geräumt hat?

Es ist durchaus vieles Möglich. An Weihnachtsmann/ Osterhasen & Co. braucht man eher nicht hoffen. Emotionen und menschliche Gefühle hatten noch nie was mit Geschäft am Hut.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 10:16 schrieb micharl:

Welche Interessen hinter einem solchen Gerücht stecken könnten, kann ich nicht ergründen.

So etwas ist schon mehrfach in der Welt passiert. Und es war keinesfalls als Gerücht gemeint, sondern reelle Möglichkeit. Einer von vielen verschiedenen Möglichen Szenarios.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...