Jump to content

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die 1.2er Linsen sind alle hervorragend - ich habe mich für das 25er entschieden weil es sehr vielfältig einsetzbar ist. 

Falls jemand mit dem 25er liebäugelt  - ich hab vor einiger Zeit mal eine kleine Galerie mit Bildern zusammengestellt die mit diesem Objektiv entstanden sind.

https://webdesigner-sylt.de/25mm1-2/

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schopi68:

Erstmal noch möglichst viele gute Bodys an den Mann bringen... dann ist der Objektivverkauf für die nächsten paar Jahre schonmal gesichert. ;)
Und die Überflutung des Gebrauchtmarktes mit M1ii Bodys auch.

(Wann kommt endlich ein Hammer-Angebot für das 12-45 4.0? *seufz*)

Welcher Objektivverkauf?
Die verschenken doch sogar die Objektive mit dem höchsten Ertrag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb supmylo:

Diese Aktion und auch andere sprechen m. E. dafür, dass die neue von JIP geführte Firma kein Interesse daran hat, Lagerbestände von Olympus Imaging zu verkaufen

Na zum einem - geht der Name Olympus nicht über. Ergo die Firma wird nicht verkaufen dürfen. Die Sachen die nicht verkauft werden - ist anzunehmen, dass sie vernichtet werden. Ein Teil wird als Ersatz für Garantie usw. bleiben.

Vor einiger Zeit gab es in USA die Aktion, wenn einer die 3 f:1.2 Linsen gekauft hat, bekam er die M1X kostenlos dazu. 

Vielleicht geht das aber auch alles kostenlos an JIP Ende des Monats über und Olympus versucht noch so viel es nur geht irgendwie unter Volk zu bringen. Traurig ist es schon, weil man sich nur ver* füllen kann. Womöglich kommen noch "bessere" Aktionen in 1-2 Wochen..

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Ich überlege schon eine Zeit lang, was ich mit einer M1 II machen könnte...

Fotografieren wäre eine Möglichkeit, das kann man damit nämlich ganz vorzüglich 😏

Aber im Ernst:
Solche Aktionen sind doch ein Offenbarungseid!
Ein Tritt ins Gesicht aller bisherigen E-M1.2- und 1.2-Linsenkäufer, ach, genau genommen aller Kunden dieser sich selbst zerstörenden Marke.
Denen ist die Zukunft egal, JETZT noch schnell verhökern, was geht...
Das wars mit Olympus... wie schade!

Wer die nächsten 5 Jahre mit einer so wunderbaren Kamera, wie der M1.2 und einem der TOP-Linsen fotografieren möchte, sollte jetzt oder innerhalb der nächsten Monate zuschlagen. Sooo eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Von der Übernahmefirma erwarte ich nichts, ich hab den Namen schon vergessen.

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich kurz überlegt habe, mit dieser Aktion meine Pläne für ein anderes System quer zu finanzieren🤓

Also die M2 kaufen, eines der Objektive "schenken" lassen und dann beides zu verkaufen. Denke aber, dass der Preis für die M2 jetzt ins bodenlose fallen wird, da sicher einige ähnlich denken und zumindest das Objektiv quer finanzieren lassen wollen. Im Netz sind schon nagelneue M2, die auch für 890 € keine Käufer zu finden scheinen.

bearbeitet von mariban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Übernahme gäbe es also Olympus Kameras, die nicht mehr Olympus heißen?
Das großartige Retrodesign der Kameras rechtfertigt sich letztlich auch aus der Firmenhistorie, die den meisten von uns bekannt ist.
Dieses Argument entfällt aber künftig, wenn JIP oder xyz auf Kameras und Objektiven steht.

Und unahängig vom Design geht es auch um Markenimage.
Würden sich Automobile der Marke Jaguar hochpreisig verkaufen lassen, wenn TATA India draufstünde?
Oder Volvos, wenn sie Zhejiang XCnn hießen?

Auf dieses Sonderangebot werde ich verzichten ........... ich könnte höchstens schwach werden, wenn es beim Ausverkauf für 1399€ die E-M1 III inklusive so einer Zugabe gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AlterKnabe:

ich könnte höchstens schwach werden, wenn es beim Ausverkauf für 1399€ die E-M1 III inklusive so einer Zugabe gibt.

Ich habe eine m2, und mich würde eine m3 nicht locken. Aber was mache ich mit einer zweiten m2?...

Ich behalte sie Mal für Telezooms. Bald wird sicher noch das Oly100-400verschenkt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ein oder anderen Euro wird man im Zuge dieser Aktion durch Verkauf eines der Artikel schon machen können, bis diese so bekannt oder die Produkte so verbreitet sind, dass es kaum nicht mehr geht. Möchte man nur eines der Objektive oder nur die Kamera, muss der jeweils andere Artikel ja lediglich überhaupt einen Käufer finden, um bereits günstiger als per Einzelkauf auszusteigen.

Und möchte man beides, ist es natürlich ein bombastisches Angebot. Die Objektive sind so fantastisch wie eh und je und auch die E-M1 II stellt, trotz Nachfolger, „immer noch“ eine hervorragende und äusserst robuste mFT dar. Ich werde meine garantiert noch über Jahre weiterhin verwenden, genauso wie die anderen mFT Gehäuse und Objektive – wüsste auch nicht was so manche Kombi daraus aktuell ersetzen sollte. Die in fünf Jahren damit geschossenen Bilder werden um nichts schlechter sein als die jetzigen, also nicht lange zögern, wenn das Angebot reizt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. wäre es etwas raffinierter gewesen, mit dieser Aktion einen neuen Namen mitzuteilen, um etwas Sicherheit oder Perspektive zu vermitteln. So ist es die buchstäbliche Resterampe, die wenn abgeräumt ist, eine Lücke lassen wird. Da werden jetzt Käufer zuschlagen, denen die Sensordiskussion egal ist. Und Glücksritter, die es sich leisten können, zu bunkern, um dann in einigen Jahren "die legendäre M 1.2 incl. legendärem PRO-Objektiv in mint-condition" mit Preisaufschlag, bzw. zum jetzigen Preis ohne Verfall anbieten werden. Mit relativem Gewinn wird man jatzt schon verkaufen können, wenn die Gehäuse losgeeist werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Ich überlege schon eine Zeit lang, was ich mit einer M1 II machen könnte... aber irgendwie brauche ich die nicht... schade.

probier sie mal aus, ich finde sie toll :) man will sie eigentlich nicht mehr aus der Hand legen, die saugt sich fest .... achja, tolle Bilder macht sie auch :D aber das kennst Du ja schon von der Em5iii

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aktion so, dass nur derjenige, der die Kamera ganz schnell kauft, darauf hoffen kann, dass er wirklich sein Wunschobjektiv als Prämie bekommt. Es könnte durchaus passieren, dass das 25 mm Objektiv nicht mehr verfügbar ist und als Ersatzprämie das 45 mm ausgeliefert wird. Das könnte durchaus zu Enttäuschungen führen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst, WOW, da habe ich meine regengeschützte Kombination für Island und verdiene beim Verkauf noch was dazu.

Dann fiel mir auf, dass es die Objektive nur dazu gibt, so lange der Vorrat reicht, dass man keinen Anspruch darauf hat und dass nun wahrscheinlich sehr viele eine M2 ordern werden, die sie samt Objektiv genau dann verkaufen wollen werden, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und JIP gerade Olympus Schicksal verkündet hat. 

Dann fiel mir ein, dass Island Dank der neuen Corona-Verordnungen wohl ausfallen wird, ohne dass ich mein Geld zurück bekomme. 

Ich hätte also eine Kamera, die ich nicht brauche von einem Hersteller, den es nicht gibt für eine Reise, die ich nicht antreten kann.

Und trotzdem ist das Angebot verlockend...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mit stoischer Miene /1/, dass viele Leute in Erwägung ziehen, eine solche Kombination zu kaufen und mit sattem Gewinn wieder loszuschlagen. Sollte mich das vielleicht an die Schwemmen von HLD-7 und HLD-9 Hochformatgriffen erinnern, welche in den letzten Jahren verschenkt wurden? Die werden heute noch selbstbewusst für 200 Euro in den Markt geschoben. Es würde mich einmal interessieren, ob da überhaupt einer einen Abnehmer gefunden hat. Da rufen doch bestenfalls ein paar Schnorrer an "Hey, den hast du doch geschenkt bekommen! Ich würde aber trotzdem für 49 Euro mit mir reden lassen". Für das Objektiv bieten sie dann vermutlich 249 Euro. Falls überhaupt jemand anruft.

/1/ Möglicherweise sollte ich irgendwie das Gesicht verziehen. Ich weiß aber nicht in welche Richtung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hex:

Dann fiel mir auf, dass es die Objektive nur dazu gibt, so lange der Vorrat reicht, dass man keinen Anspruch darauf hat

Das klingt für mich erst mal nur nach Absicherung und nicht danach, dass Oly Kunden verärgern möchte, wenn sie leer ausgehen:

"20. Die Produkte und Prämie, auf die sich dieses Aktionsangebot bezieht, sind nur entsprechend der jeweiligen Lagerbestände verfügbar. Olympus übernimmt keine Verantwortung, falls Händler Ware nicht innerhalb des Aktionszeitraums liefern können. Olympus behält sich das Recht vor, das Geschenk gegen ein anderes von gleichem Wert einzutauschen."

Quelle: https://bonus.olympus.eu/de_at/terms-and-conditions-promotion/19074/?country_promotion=68

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mariban:

Denke aber, dass der Preis für die M2 jetzt ins bodenlose fallen wird

Für mich sprechen zwei Gründe dagegen, dass diese Verkaufsförderungsaktion ein großer Erfolg wird und damit nur temporär eine preisliche Relevanz hat. 

Es wird davon ausgegangen, das jeder jetzt nichts anderes zu tun hat, als zum Fotoladen zu laufen um sich in eine Schlange einzureihen. Erstens hat die Masse von Otto Normal ein Budget, das gefühlt bei 1000€ incl. Kitlinse liegt, eher darunter. Für die ist das Angebot nicht verlockend. Zweitens interessieren sich die meisten nicht für eine Festbrennweite, auch wenn man sie geschenkt bekommt (die steht als totes Kapital im Schrank). Dann vielleicht lieber ein Sonderangebot für den Body ohne Festbrennweite. Das gibt es aber immer mal wieder und schon länger, ohne das gefühlt die Preise ins bodenlose gefallen sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass der Grund des Abverkaufs ist, dass gerade diese Objektive im Sortiment der neuen Marke eine grosse Rolle spielen könnten. So wie jetzt gelabelt sind aber nicht verkauft werden können. Bei den Preisen umlabeln wäre verlustreicher, als jetzt einen kleinen Hype zu generieren. Und eben, je mehr Kameras auf dem Markt sind, desto mehr Objektive mit dem Mft Bajonett kann man in Zukunft noch verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...