Jump to content

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr attraktives Angebot für alle, die nicht das allerneueste Olympus Top-Modell brauchen:

Bis Ende Oktober bekommen Läufer einer Olympus OM-D E-M1 Mark II (Gehäuse oder Kit) kostenlos ein PRO-Objektiv mit Lichtstärke 1:1,2 dazu:

  • M.ZuikoDigital ED 17mm F1.2 PRO (UVP: 1.399€)
  • M.ZuikoDigital ED 25mm F1.2 PRO (UVP: 1.299€)
  • M.ZuikoDigital ED 45mm F1.2 PRO (UVP: 1.299€)

Einfach den Kaufbeleg aus dem Zeitraum 1. September bis 31. Oktober 2020 bis Ende November einreichen und ihr bekommt das Objektiv zugeschickt.

» Mehr Informationen zur Aktion für Deutschland, Österreich und Schweiz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die offizielle Pressemitteilung:

Olympus Aktion – lichtstarke PRO Festbrennweite „for free“

F1.2 PRO Objektiv gratis beim Kauf einer OM-D E-M1 Mark II

Hamburg, 1. September 2020 – Fotografieren wie ein Profi – ganz ohne sperrige Ausrüstung und dabei bis zu 1.399 EUR sparen: Wer sich bis zum 31. Oktober 2020 für die robuste OM-D E-M1 Mark II entscheidet, erhält ein leistungsstarkes F1.2 PRO Objektiv seiner Wahl gratis dazu. Die 1:1.2 PRO Festbrennweiten überzeugen mit einem hochwertigen Design und der gewohnt hohen Funktionalität der M.Zuiko PRO Serie. Sie bieten eine hervorragende Abbildungsleistung, ein harmonisches Bokeh, eine exzellente Auflösung und einen schnellen, hochpräzisen AF in einem kompakten und leichten Gehäuse, das, wie die beliebte E-M1 Mark II, staub-, spitzwassergeschützt und frostsicher ist.

Ausführliche Informationen zur Aktion unter:

DE: http://www.systemkamera-forum.de/code/aktion0920de

AT: http://www.systemkamera-forum.de/code/aktion0920at

CH: http://www.systemkamera-forum.de/code/aktion0920ch

OM-D E-M1 Mark II

Die OM-D E-M1 Mark II ist eine zuverlässige Kamera, die professionelle Anforderungen erfüllt und selbst widrigsten Bedingungen standhält. Sie liefert eine erstklassige Bildqualität in Kombination mit einer hohen Geschwindigkeit in einem kompakten und sehr robusten Gehäuse. Sie ist die perfekte Wahl für alle, die ein kompaktes Profisystem zu einem erschwinglichen Preis suchen.

M.Zuiko Digital F1.2 PRO Serie: ED 17mm, 25mm und 45mm

Die M.Zuiko 1:1.2 PRO Festbrennweiten stehen für ein wunderschönes, harmonisches Bokeh und für eine hervorragende Bildqualität dank der optischen Konstruktion. Durch den schnellen und präzisen Autofokus gehören sie zu den führenden ihrer Klasse. In Kombination mit der OM-D E-M1 Mark II steht professionellen Fotografen eine rasante, hochpräzise Ausrüstung für jede Aufnahmesituation zur Verfügung. Für den schnellen Zugriff auf eine bevorzugte Einstellung verfügen diese Objektive über eine L-Fn Taste. Der Fokussierring mit MF-Kupplungsmechanismus an der Vorderseite vereinfacht bei Bedarf das manuelle Scharfstellen.

Für jede Olympus Kamera und jedes Objektiv kann die Gewährleistung bei der Anmeldung auf MyOlympus unter my.olympus-consumer.com um sechs Monate verlängert werden*.

Bitte beachten Sie, dass sich Produktspezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern können. Die aktuellen technischen Daten finden Sie unter: www.olympus.de

* Sechs Monate zusätzlich zur im Land des Kaufes gültigen gesetzlichen Gewährleistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb supmylo:

wenn ich den Link für Deutschland anklicke, erhalte ich dieses hier:

Bei mir funktioniert es. Welche genaue URL hast du in der Adresszeile, wenn du die Fehlermeldung bekommst?

Sonst kopiere bitte diese URL.

http://www.systemkamera-forum.de/code/aktion0920de

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SKF Admin:

Bei mir funktioniert es. Welche genaue URL hast du in der Adresszeile, wenn du die Fehlermeldung bekommst?

Sonst kopiere bitte diese URL.


http://www.systemkamera-forum.de/code/aktion0920de

Gruß
Andreas

Danke Andreas, scheint am iPad zu liegen, beim Windows-PC funktioniert der Link.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axl*:

Das war schon an anderer Stelle zu beobachten. Diesmal ist es aber schon sehr heftig.

Diese Aktion und auch andere sprechen m. E. dafür, dass die neue von JIP geführte Firma kein Interesse daran hat, Lagerbestände von Olympus Imaging zu verkaufen. Damit steigt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass der Name Olympus von den Kameras verschwinden wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb supmylo:

Diese Aktion und auch andere sprechen m. E. dafür, dass die neue von JIP geführte Firma kein Interesse daran hat, Lagerbestände von Olympus Imaging zu verkaufen. Damit steigt aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass der Name Olympus von den Kameras verschwinden wird.

Exakt. Es wird wohl keine Olympus-Kameras mehr geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb flyingrooster:

Das nenne ich mal eine Aktion – ein teureres Objektiv als die gekaufte Kamera gratis dazu. Und auch noch die wirklich feinen f/1.2er …

Welches ist das Beste? Das 45er nehme ich an, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Spanksen:

Krasse und irgendwie traurige Aktion 

Sehe ich auch so. Eigentlich brauche ich die M1II nicht, aber das Angebot ist irre und wenn ich mal davon ausgehe, dass ich mindestens noch ein paar Jahre bei MFT bleibe (und dann wie auch immer gelabelte Produkte der neuen Firma bzw. Panasonic kaufe) mag es sich lohnen, das dann anzunehmen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal noch möglichst viele gute Bodys an den Mann bringen... dann ist der Objektivverkauf für die nächsten paar Jahre schonmal gesichert. ;)
Und die Überflutung des Gebrauchtmarktes mit M1ii Bodys auch.

(Wann kommt endlich ein Hammer-Angebot für das 12-45 4.0? *seufz*)

bearbeitet von schopi68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rob

Wenn Du in der Karte nach teilnehmenden Händlern nach München suchst, wirst Du Amazon nicht finden, die dort die Zentrale der Verwaltung haben.

Sonst würden diese angezeigt werden

Auch auf der Amazon Webseite ist nichts vermerkt

Es gibt ja sicherlich genügend Alternativen teilnehmender Händler die auch einen Webshop haben.

 

 

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, supmylo said:

Welches ist das Beste? Das 45er nehme ich an, oder?

Rein messtechnisch mag das aufgrund der konstruktionsseitig „einfacheren“ Telebrennweite sein. Bei meinem Test & Wow Probelauf der drei fiel mir auf Fotos ehrlich gesagt kein qualitativer Unterschied auf. Sie sind alle gleich abgestimmt (derselbe Look) und die eigentliche Stärke liegt im feathered Bokeh (hpts. bei Offenblende), welches wirklich wunderschön ausfällt. Auch bei unruhigeren Hintergründen immer sanft ineinander fließend und eine sehr ansprechende Mischung aus geringer Überstrahlung in der Unschärfe bei dennoch hoher Auflösung und knackigem Kontrast in der Schärfezone – eine kaum irgendwo anders zu findende Kombination. Ich habe mir das 25er gekauft (ergänzend zum ebenfalls hervorragenden 75/1.8), hätte jedoch auch bei keinem anderen der drei gezögert. Ich würde mir einfach holen was seitens der Brennweite (auch im Zusammenspiel mit f/1.2) am ehesten zusagt oder sich mit anderem wunschgemäß ergänzt. Die sind alle drei fantastisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ImmergutLicht:

@Rob

Wenn Du in der Karte nach teilnehmenden Händlern nach München suchst, wirst Du Amazon nicht finden, die dort die Zentrale der Verwaltung haben.

Sonst würden diese angezeigt werden

Auch auf der Amazon Webseite ist nichts vermerkt

Es gibt ja sicherlich genügend Alternativen teilnehmender Händler die auch einen Webshop haben.

 

 

Ok, vermutlich gehört der Fluss nicht dazu. Preislich ist er zur Zeit deutlich günstiger als der Rest (aber auch nicht sofort lieferbar). Vielleicht genau aus diesem Grund.

Die Teilnahmebedingungen sind aber etwas schräg: das Zugabeobjektiv wird auf Risiko des Empfängers versendet. Im Falles eines Untergangs hat man erstmal Pech. Genauso hatte ich mal gelesen, dass Olympus auf diese Gratiszugaben keine Gewährleistung gibt. Ich weiss nicht, wie es in diesem Fall läuft.

Aber ich lasse erstmal den Blutdruck senken. Die Kamera brauche ich eigentlich nicht. Und die Gebrauchtpreise für E-M1 II neu & OVP dürften auch einen erheblichen Rückgang erfahren. Aber dennoch bleibt es natürlich ein seeehr gutes Angebot.

bearbeitet von Rob
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch hier. Es handelt sich hier um einen Paketpreis. Du bekommst nichts geschenkt, sondern kaufst eine Kamera inkl Objektiv zum Sonderpreis.

Statt Vermutung bzw Unsicherheit einfach bei Olympus schriftlich anfragen.

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb flyingrooster:

Rein messtechnisch mag das aufgrund der konstruktionsseitig „einfacheren“ Telebrennweite sein. Bei meinem Test & Wow Probelauf der drei fiel mir auf Fotos ehrlich gesagt kein qualitativer Unterschied auf. Sie sind alle gleich abgestimmt (derselbe Look) und die eigentliche Stärke liegt im feathered Bokeh (hpts. bei Offenblende), welches wirklich wunderschön ausfällt. Auch bei unruhigeren Hintergründen immer sanft ineinander fließend und eine sehr ansprechende Mischung aus geringer Überstrahlung in der Unschärfe bei dennoch hoher Auflösung und knackigem Kontrast in der Schärfezone – eine kaum irgendwo anders zu findende Kombination. Ich habe mir das 25er gekauft (ergänzend zum ebenfalls hervorragenden 75/1.8), hätte jedoch auch bei keinem anderen der drei gezögert. Ich würde mir einfach holen was seitens der Brennweite (auch im Zusammenspiel mit f/1.2) am ehesten zusagt oder sich mit anderem wunschgemäß ergänzt. Die sind alle drei fantastisch.

Ich habe die f1.2-Brennweiten in der f1.8er-Ausführung. Vielleicht nehme ich auch das f1.2 in 25 mm, ist universeller als die beiden anderen, zumal ich seltener Porträts mache und mir dafür das f1.8 45 mm eigentlich auch reicht. Das 75/1.8 steht ja auch noch auf meiner Liste... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supmylo:

Welches ist das Beste? Das 45er nehme ich an, oder?

Das 45er hatte ich eine Zeitlang - sehr zu empfehlen, vor allem wenn du gerne Porträts schiesst!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb supmylo:

Ich habe die f1.2-Brennweiten in der f1.8er-Ausführung. Vielleicht nehme ich auch das f1.2 in 25 mm, ist universeller als die beiden anderen, zumal ich seltener Porträts mache und mir dafür das f1.8 45 mm eigentlich auch reicht. Das 75/1.8 steht ja auch noch auf meiner Liste... 

Ich würde das 45/1.2er auf jeden Fall dem 75/1.8er vorziehen - ausser du brauchst mehr Tele. Das 75er ist auch nicht abgedichtet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, supmylo said:

Ich habe die f1.2-Brennweiten in der f1.8er-Ausführung. Vielleicht nehme ich auch das f1.2 in 25 mm, ist universeller als die beiden anderen, zumal ich seltener Porträts mache und mir dafür das f1.8 45 mm eigentlich auch reicht. Das 75/1.8 steht ja auch noch auf meiner Liste... 

Dann ist das 25er sicher keine schlechte Wahl. Erst Recht nicht, wenn man es geschenkt bekommt. ;)

Das 75er ist natürlich ebenfalls ein Muss, da gibts gar nix zu diskutieren. Ich habe wirklich einen Haufen mFT-Zeug und mir gefällt der Großteil dessen optisch rundum sehr gut, aber die drei f/1.2er und das 75er spielen abbildungsseitg nochmal in einer anderen Klasse. Nicht seitens der zumeist getesteten und einfach messbaren Parameter, sondern seitens der schwieriger definierbaren Abbildungscharakteristik. Schwer zu beschreiben, aber so alle 20 Objektivkäufe trifft man auf eines, welches einen diesbezüglich nicht mehr loslässt und das 25/1.2 und 75/1.8 gehören bei mir an mFT dazu. Neben, herstellerübergreifend, sehr wenig anderem in vergleichbarer Ausprägung (das Voigtländer 40/1.2 wäre ein weiterer Kandidat bei mir), welche man jeweils als Letztes wieder gehen lassen würde. Mag auch eine rein subjektive Einschätzung sein – muss man jeweils ausprobieren.

Hier ein bilderseitig ansprechender Test des 25/1.2, damit du mit dem Kauf nicht zu lange wartest: https://buchangrant.format.com/blog/the

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...