Jump to content

OMD E-M1 Mark iii schaltet in MF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner E-M1 passiert es so ca. 1x pro Woche, daß ich beim Bedienen, z.B. wenn ich mit dem Joystick einen anderen AF-Punkt selektieren will, auf einmal die Kamera im MF-Modus habe. Unabhängig vom Objektiv. Den AF-Clutch am Objektiv vor- und zurückschieben ändert nichts - ich muß die Kamera jeweils wieder im Menü auf AF umschalten. Es ist keine der Tasten der Kamera so konfiguriert, daß dies darüber passieren könnte. Reproduzierbar ist das Verhalten auch nicht.

Ist das jemand anderem auch schonmal passiert? Ich frage, um einzugrenzen, ob es sich um einen generellen SW-Fehler, Bedienungsfehler oder HW-Fehler handeln könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...