Jump to content

OM-D E-M1 lll derzeit nicht verfügbar (Gehäuse)


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Petterson:

Keine Ahnung, was amazon macht, aber ich habe gerade mal nachgeschaut: Im Olympus Shop, bei Foto Erhardt und bei Foto Mundus - die E-M 1 III ist dort überall sofort lieferbar! Also kein Grund zur Panik! 😉

Bei Foto Koch 1-3 Monate Lieferzeit

https://www.fotokoch.de/Olympus-OM-D-E-M1-Mark-III-Micro-Four-Thirds_32198.html?sessionid=6d05fc56804bc59835f0cd5e4f70383da2f2e758e76f9b9c7e0219302b4e21ae&sort=&products_per_page=&tile=&listenlimit=&tracking_group_all=1&tracking-consent=OK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dr.Mike:

Naja, ich sehe im Olympus-Shop beim Gehäuse: "Bald verfügbar."

Komisch! 

Hier mal ein aktueller Screenshot vom Olympus Shop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Canon EOS R5 ist zum Teil erst in 4 Wochen oder später lieferbar. Und nun? Veränderung bei Canon? Verknappung um Preisverfall zu stoppen den es noch gar nicht gibt?

Über die Suche z.B bei idealo gibt es ein paar Händler die laut deren Webseite die Olympus liefern können.

 

Vielleicht sind diese Kameras einfach nachgefragter als man bei der Planung der produzierten Stückzahlen geplant hatte?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Die Canon EOS R5 ist zum Teil erst in 4 Wochen oder später lieferbar.

Die R5 ist ja auch erst seit 4 Wochen offiziell auf dem Markt und da ist es nicht ungewöhnlich, dass es erstmal dauert, bis sie überall auf Lager ist.

Die OMD 1 MkIII gibt es aber bereits seit einem halben Jahr und ist in Geschäften aktuell nicht mehr vorrätig, die sie bereits vorher schon verkauft hatten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse mit Objektiv ist sofort lieferbar bei Amazon

Scheinbar haben sich die reinen Gehäuse besser verkauft.

Manchmal muss man eben genauer hinsehen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein örtlicher Fotofachhändler mich vor ein paar Tagen anrief und mir mitteilte, daß es beim neuen 100-400 auch einen Lieferrückstand gäbe und sie dieses erst in ein paar Wochen erhalten, denke ich eher, es gibt gerade ein Nachfrageproblem (auch wenn das 100-400 im Olympus-Shop direkt verfügbar angezeigt wird und auch ist - bei Amazon isses wohl auch ausverkauft). Rüsten evtl. gerade viele mit dem neuen Objektiv auch ihren Body auf?

bearbeitet von schopi68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern mit einem angeflanschten Olympus Objektiv unterwegs und wurde an den Armen festgehalten, weil in den Augen der Fremden mein Objektiv sofort lieferbar war.

Man bot mir 30 % über Neupreis, abzüglich 5.20 Euro Lieferkosten und zuzüglich einer Lamfell Heizdecke

Ich habe abgelehnt aus reinen Spekulationsgründen.

 

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Petterson:

Komisch! 

Hier mal ein aktueller Screenshot vom Olympus Shop

 

 

Das ist die Übersicht, wenn man es zum Gehäuse schafft, steht da weiterhin „bald verfügbar“. Zum Listenpreis würde ich sie eh nicht kaufen, nachdem sie schon für 1500 zu haben war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dr.Mike:

Das ist die Übersicht, wenn man es zum Gehäuse schafft, steht da weiterhin „bald verfügbar“. Zum Listenpreis würde ich sie eh nicht kaufen, nachdem sie schon für 1500 zu haben war.

Im Februar konnte ich Einwegmasken für 5 Cent/Stück kaufen. ;) Ich kaufe sie momentan dennoch für deutlich höhere Preise. Obwohl ich mir sicher bin, die Preise werden auch wieder runtergehen.

bearbeitet von schopi68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Petterson:

Hier mal ein aktueller Screenshot vom Olympus Shop

E-M1X
Gehäuse

1.990,00 €

Da scheint aber niemand den Preisverfall stoppen zu wollen. Für das Ding wollten sie doch vor nicht allzu langer Zeit noch einen Tausender mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb tengris:

Da scheint aber niemand den Preisverfall stoppen zu wollen. Für das Ding wollten sie doch vor nicht allzu langer Zeit noch einen Tausender mehr.

Der Preis ging wohl am 31.7 runter. Wundert mich aber nicht, der Unterschied zur E-M1iii ist einfach zu gering. Ärgerlich, wenn jemand da noch einen Tag vorher geordert hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schopi68:

Ärgerlich, wenn jemand da noch einen Tag vorher geordert hat.

Mein nächst gelegener Händler hatte eine neuwertige M1X für 2399 €. Die ist weg. Vermutlich ärgert sich da auch jemand. Aber ich weiß wie ihm zumute ist. Ich habe ein nahezu ungebrauchtes Elmarit 200mm f/2.8 für 2000 € erstanden als es kaum unter 2800 € zu haben war. Ein paar Monate später hat es ein bekannter Elektromarkt für 1600 € (neu) weg geworfen. Einzelne Händleraktionspreise lagen noch darunter. Ich habe bei einem günstigen 2x Konverter zu gegriffen und ein 8-18mm for cheap wäre auch zu haben gewesen. Und das waren alles keine Einzelstücke, sondern reguläre Ware zum Aktionspreis.

MFT scheint mir da zum Teil ein Spotmarkt zu sein, bei dem man die Tagespreise im Auge behalten sollte.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tengris:

[...] Aber ich weiß wie ihm zumute ist. Ich habe ein nahezu ungebrauchtes Elmarit 200mm f/2.8 für 2000 € erstanden als es kaum unter 2800 € zu haben war. Ein paar Monate später hat es ein bekannter Elektromarkt für 1600 € (neu) weg geworfen. Einzelne Händleraktionspreise lagen noch darunte [...]

Das 200er hat ohnehin eine rasante Preiskurve hinter sich. Mittlerweile geht der Preis anscheinend wieder Richtung 3000 EUR. Und ich dachte Pana wollte dauerhaft das 300er Oly unterbieten.

Manche extreme Preisbursts sehe ich aber über alle Systeme, gerade auch bei Sony. Muss Teil der Preisstrategie sein.

bearbeitet von Rob
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2020 um 18:02 schrieb schopi68:

 daß es beim neuen 100-400 auch einen Lieferrückstand gäbe und sie dieses erst in ein paar Wochen erhalten, denke ich eher, es gibt gerade ein Nachfrageproblem  ...  .Rüsten evtl. gerade viele mit dem neuen Objektiv auch ihren Body auf?

Als ich mein 100-400 vor einer Woche beim Handler abgeholt habe (hatte es kurzfristig vorher reserviert - und das war auch gut so) hatte er noch mehrere im Regal stehen, die waren aber alle bereits verkauft. Scheint also doch eine gewisse Nachfrage da zu sein, und die ist bei diesem Objektiv imho  auch gerechtfertigt.

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 09:15 schrieb ObjecTiv:

Als ich mein 100-400 vor einer Woche beim Handler abgeholt habe (hatte es kurzfristig vorher reserviert - und das war auch gut so) hatte er noch mehrere im Regal stehen, die waren aber alle bereits verkauft. Scheint also doch eine gewisse Nachfrage da zu sein, und die ist bei diesem Objektiv imho  auch gerechtfertigt.

Vor eineinhalb Wochen war ich auch zuerst beim Händler im Laden. Als ich in den Laden kam, war der Verkäufer gerade dabei das einzige vorhandene Exemplar zu verkaufen...

Achja, im Online-Shop von Olympus ist das 100-400 inzwischen auch nicht mehr verfügbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...