Jump to content

Sony 70-200 mm Kratzer am Gehäuse


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 99mb99:

Meine Frage welche Farbe kann man nehmen um ein paar Kratzer am Gehäuse auszubessern ?

Willkommen im Forum.

Für Modelleisenbahner gibt es sog. Emailfarben in allen Tönen und Oberflächen. Die kann man auch für historische Kameras verwenden, die garantiert aus Metall bestehen. Bei Kunststoff wird es schwierig - da weiß ich wenig und sag lieber nix ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Bange, Kratzer am Gehäuse machen deine Bilder auch nicht einen Deut schlechter. Wenn dich das Aussehen stört: mit draufgeschmierter Farbe isses immer noch makelhaft und unschön, wie ein Auto mit Rostflecken. Um das Aussehen aufzupeppen gibt es aber schöne Folien, suche Mal nach lens skin oder lens coat. Die gibt's in verschiedenen Farben und Mustern, auch Uni, besonders edel wirkt z.B. der Carbon Look. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Modellbahn/Modellbaubedarf liegt man nicht so falsch. Es gibt diese Humbrol Farbtöpfchen für Plastikmodelle, wobei es da allerlei Farbtöne in schwarz und grau gibt. Ich habe in meiner Jugend zig Tamiya 1:32 Modelle gebaut und diese Farben sind wirklich leicht anwendbar. Es gibt glänzend, matt und seidenmatt.

Man muß das Töpfchen etwas anrühren und dann mit einer Nadel den Kratzer mit viel Geduld cachieren. Zum Kauf würde ich das Objektiv mitnehmen.

Vielleicht kannst Du auch ein Bild des Kratzers einmal hier einstellen?

 

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb 99mb99:

Meine Frage welche Farbe kann man nehmen um ein paar Kratzer am Gehäuse auszubessern ?

Um welches Objektiv geht es eigentlich? Hier sind wir im APS-C Bereich. Es gibt kein Sony 70-200 für APS-C. Es gibt für E-Mount  zwei verschiedene 70-200 mit f2.8 und f4 und für A-Mount ebenfalls noch eines mit f2.8.

Ich würde die Kratzer einfach sein lassen. Objektive und Kameras sind zum benutzen da. Und draufgeschmierte Farbe macht die Sache auch nicht besser. Wenn kan keine Kratzer haben will, dann sollte man die Objektive am besten in die Vitrine stellen 😬.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann oute ich mich mal als Modellbahner. Und möchte einen Erfahrungswert zu den Emaillefarben einbringen: Revell und Tamiya sind gut, mit Humbrol habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Grade bei Kunststoff wäre ich da aber extrem vorsichtig. Wenn der Untergrund die Farbe nicht mag, dann wirft das auch gern mal Bläschen. Ich würde es wie von den Vorschreibern empfohlen so lassen oder - wenn es dich arg stört - mal mit einem dunklen Edding drübermalen.

Netten Gruß

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...