Jump to content

Sony Alpha 6000 geht kurz an und sofort wieder aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,                                                                             Ich habe eine Sony Alpha 6000 die von jetzt auf gleich nicht mehr an ging bzw. die für ca. eine Sekunde angeht und direkt wieder aus geht. Hatte wer das schonmal und lohnt sich da eine Reparatur?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also, dieses Phänomen hatte ich auch, wenn der Akku kurz vor leer war.

Das Einzige, was mich bei meiner A6000 i.Ü. wirklich stört ist, dass sie auch im ausgeschalteten Zustand noch fleißig am Akku saugt.

Ich hatte den Akku schon rausgenommen, wenn ich die Kamera nicht benutzt hatte. Aber Datum und Uhrzeit blieben aktuell, daher muss sie wohl intern so was wie eine BIOS-Batterie haben. Und bevor die leer wird, geb ich ihr lieber einen Akku.

Meine alte Panasonic Lumix konnte ich wochenlang ungenutzt herumliegen lassen, ohne dass der Akku merklich nachließ.

Bei der Alpha habe ich jetzt immer ein, zwei geladene Akkus in Reserve.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...