Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

LEAKED: Panasonic S5 Specs Sheet

Quelle: https://twitter.com/nokishita_c/status/1294374749754204160

https://www.mirrorlessrumors.com/leaked-panasonic-s5-specs-sheet/

Das Thema Gewicht war bei Panasonic immer wieder ein Thema, mit 714g wäre das jetzt aber +- Klassenüblich. Den Sucher scheint aber leider auch abgespeckt...

Approx. 2.36 million dots Field of view / Magnification

Approx. 100% / Approx. 0.74x

Dimensions (W x H x D)
Approx. 132.6 x 97.1 x 81.9mm (excluding protrusions)

Weight
Approx.: 714g (SD Memory Card x 1, Battery, Body) Approx.: 630g (Body only)

Edited by wuschler

vor 1 Minute schrieb Isar:

Jedenfalls ist das eine Kamera, die L-Mount hier stärker ins Forum bringen könnte.

ja, das kann sein.

Schade, dass sie auch beim Sucher so stark abgespeckt haben. Der Sucher mit 3,69 Mill. Dots wäre auch etwas schwächer, aber immer noch gut gewesen.

Vermute mal, dass sie eingesehen haben, dass nur hochpreisig einfach nicht geht.

vor 10 Stunden schrieb Protesio:

Solange Pana bei DFD bleibt bleibe ich bei dem was ich habe :D

Mit den angegeben Daten von (max) 7B/s wird das keine Sportkamera....

Für eine kleine Vollformatkamera für Reisen (z.B. Mit dem 20-60) ist DFD mehr als ausreichend!

vor 3 Stunden schrieb rbecker:

Für eine kleine Vollformatkamera für Reisen (z.B. Mit dem 20-60) ist DFD mehr als ausreichend!

Sie ist kleiner und leichter als die GH5. DFD ist für Fotos ziemlich gut. Hinzu kommen Video-Funktionen die gar nicht mal schlecht sind. Als das 20-60 gezeigt wurde habe ich mir gleich gedacht, dass es als Kit für eine kleine l-mount Kamera gedacht ist. Mit den riesigen S1-Kameras alleine kann man nicht profitabel werden.

Die S1 kostet mit dem 20-60mm 2532€. 300€ mehr als ohne Objektiv. Ich schätze die S5 wird im Kit so bei 1800-2000 liegen. Wenn Panasonic richtig aggressiv in den Markt will, müsste es noch ein ganzes Stück niedriger sein. Ich bin mal gespannt.

vor 20 Stunden schrieb rbecker:

Welchen Vorteil hat sie gegenüber einer A7III? Pana wird nichts zu verschenken haben. AF nicht konkurrenzfähig und ein eingeschränktes Objektivangebot. Es gibt ja nicht nur Reisefotografie. Eine Kamera muss alles abdecken.

Edited by Guest

vor 23 Stunden schrieb octane:

Welchen Vorteil hat sie gegenüber einer A7III?...

Da braucht sie eigentlich keinen, denn die Kunden, denen eine S1 zu groß und schwer ist, werden sich über die S5 freuen.
Für Sony Kunden/Interessenten ist das eh' nichts, alleine schon wegen des AFs

ich finde als S1R User die kleine S5 als Zweit und Backup Kamera interessant. Das Lumix L Mount System hat sich in den 17 Monaten seit bestehen gut entwickelt! 

4 Kameras und 7 Objektive und 2 Konverter plus die Sigma und wenn ich mal zuviel Geld habe, die Leica Linsen.😃

Edited by Guest

vor 15 Minuten schrieb Isar:

Das kann ich verstehen - nur für S1-Kunden allein rechnet sich die S5-Kamera wohl nicht. 

es werden sich noch ein paar weitere Käufer finden, die neu in das System einsteigen. Das System ist noch jung!

Edited by Guest

vor 1 Stunde schrieb D700:

Da braucht sie eigentlich keinen, denn die Kunden, denen eine S1 zu groß und schwer ist, werden sich über die S5 freuen.

Warum soll man sich eine L-Mount Kamera kaufen? Solche Objektive hat ja kaum jemand schon zu Hause. Das ist nicht wie bei Canon und Nikon wo man gut funktionierende Adapter kaufen kann (oder mit der Kamera sogar fast oder ganz umsonst bekommt). Den mFT Kunden kann man eine S5 auch eher nicht schmackhaft machen, weil die vorhandenen Objektive nicht passen.

Also was spricht für eine S5? Der schnelle AF kann es nicht sein. Der günstige Preis wohl auch nicht.  Das wird schwierig für Panasonic.

vor einer Stunde schrieb panafix:

ich finde als S1R User die kleine S5 als Zweit und Backup Kamera interessant.

Das kann ich verstehen.

Das Lumix L Mount System hat sich in den 17 Monaten seit bestehen gut entwickelt! 

Ehrlich gesagt habe ich diesen Eindruck nicht. Man liest und hört nichts von diesem System. Wie kommst du zu deiner Erkenntnis? Gibt es Verkaufszahlen?

Kameras und 7 Objektive und 2 Konverter plus die Sigma und wenn ich mal zuviel Geld habe, die Leica Linsen.😃

7 Objektive in 17 Monaten ist nichts.  Sigma ist auch nicht zufrieden mit der Entwicklung bei L-Mount. Die E-Mount Objektive finanzieren dort wohl L-Mount quer.

Edited by Guest

vor 6 Minuten schrieb octane:

Warum soll man sich eine L-Mount Kamera kaufen? Solche Objektive hat ja kaum jemand schon zu Hause. Das ist nicht wie bei Canon und Nikon wo man gut funktionierende Adapter kaufen kann (oder mit der Kamera sogar fast oder ganz umsonst bekommt). Den mFT Kunden kann man eine S5 auch eher nicht schmackhaft machen, weil die vorhandenen Objektive nicht passen.

Also was spricht für eine S5? Der schnelle AF kann es nicht sein. Der günstige Preis wohl auch nicht.  Das wird schwierig für Panasonic.

So lange Panasonic beim DFD Kontrast AF bleibt, werden sie kaum viele Kunden überzeugen. Auch bzgl. Bildstabilisierung haben sie sich ja nach einigen Jahren überzeugen lassen und in ihren Kameras IBIS realisiert. Beim AF müsste bald Phasen AF folgen, es ist aber unwahrscheinlich, dass dies bei der S5 kommt.

Eben. Bei spiegellosem Vollformat ist Panasonic zweitletzte Wahl.  Da haben Sony, Canon und Nikon die besseren Angebote. Vor allem für Leute die schon ein grosses Canon oder Nikon Objektivsortiment zu Hause liegen haben. Sony kann als einziger Anbieter schon praktisch alle Objektive nativ liefern. Man hat sogar die Wahl bei den Fremdanbietern mit oder ohne AF.

vor 8 Stunden schrieb octane:

Das kann ich verstehen.

Ehrlich gesagt habe ich diesen Eindruck nicht. Man liest und hört nichts von diesem System. Wie kommst du zu deiner Erkenntnis? Gibt es Verkaufszahlen?

7 Objektive in 17 Monaten ist nichts.  Sigma ist auch nicht zufrieden mit der Entwicklung bei L-Mount. Die E-Mount Objektive finanzieren dort wohl L-Mount quer.

schön das du das verstehen kannst!😏

Mit Entwicklung meine ich das System in Form von Produkten, Verkaufszahlen habe ich nicht! Vielleicht hätte ich noch „für mich „ schreiben sollen.

Ok, 7 Objektive in 17 Monaten ist für dich nichts, ich zumindest habe die Objektive die ich benötige. Wenn ich mir die Sony Objektivauswahl zum Start des E Mount Systems anschaue, war das von der Auswahl der nativen Objektive auch nicht besser. Nur waren damals die Zeiten für die Einführung eines Systems noch besser. Jetzt erzähl mir bitte nichts von adaptierbaren Objektiven.

Sigma ist leider mit mehr als einem halben Jahr nach Einführung der S Serie mit der Auslieferung der Objektive gestartet und ist dann nicht zufrieden!?

Edited by Guest